Seid ihr aus der Kirche ausgetreten?

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Dienstag 20. November 2012, 23:51  

und aus der bin ich mit 14 ausgetreten. Hatte was viel besseres gefunden... Übrigens: So gehts auch den Atheisten etc.! Denn auch das ist ne Art Glauben...
Fazit: Man tritt aus ner Religion aus,um dann letztlich einem anderem Glauben oder Religion anzuhängen...
Wörtlich geshen kann man Kirchen betreten und verlasse ;)

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Freitag 23. November 2012, 23:00  

Auch ich bin nicht mehr Teil dieser Institution.

Ich finde es einfach furchtbar das sich Menschen auf unserem Planeten um einige Quadratkilommeter Dreck streiten (Jerusalem) nur weil der eine meint er hätte den cooleren Imaginären Freund als der Andere.
Müssen für so etwas Menschen sterben?

Für alle die sich informieren wollen kann ich diese Seite empfehlen: http://www.kirchenaustritt.de/
Zuletzt geändert von Die-Fackel am Mittwoch 23. Januar 2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 23. Januar 2013, 21:04  

Ich bin immer noch in der Kirche. Für mich ist es wichtig, zumindest manchmal die Kirche zu besuchen, besonders an den Festtagen. Beispielsweise hilft mir die Weihnachtsmette, dass man sich selbst wieder freuen kann und auch wieder mehr an die anderen Menschen denkt, denen es schlechter geht als einem selbst und die vielleicht sogar in der Nähe wohnen. Außerdem möchte ich mich bei Gott für alles bedanken, was mir bis jetzt Gutes im Leben wiederfahren ist, sei es noch so klein.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 26. Januar 2013, 00:18  

Also ich bin immer aus der Kirche ausgetreten, nachdem ich sie betreten hatte. *Schenkelklopfer*

Die Kirche ist doch die größte legalisierte Sekte der Welt, die zudem Steuern kassiert. Bin ich den meschugge, mich bei dem Verein anzumelden? Reicht doch, dass ich der GEZ Geld in den Rachen werfen muss.

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Samstag 26. Januar 2013, 00:28  

... ich war noch nie drin- ganz bewußt----
aber wenn ich heute entscheiden müsste: wäre ich in keiner drin :-)
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 11. Juli 2013, 23:35  

ich hab mal ne kurze frage:

mein bruder hat sich vor 3 monaten entschieden, aus der kirche auszutreten (wg. kirchensteuer).ist deswegen also erstmal zum amtsgericht gefahren.der zuständige MA hat die daten im System aufgenommen.hat alles geklappt. er ist dann mit dem dokument zum FA gefahren. hat sich seine Lohnsteuerkarte vorzeigen lassen, der Beamte hat den entsprechenden Eintrag vermerkt drauf.
ihm hat man zum schluß noch mitgeteilt, dass mit ende des monats juni der Austritt auch offiziell bestätigt sei und er keine Kirchensteuer zu zahlen habe.

Haben also bis Juni gewartet. Ausgetreten ist er ja, denn er hat nach kurzer Zeit ein Schreiben von der zuständigen Kirche erhalten, worin deren Bedauern bekundet ist.
Die kirchensteuer wurde dennoch erhoben!!


An welche Stelle muss man sich also erkundigen, wenn was schief läuft beim Austritt aus der kirche?
oder hat mein Bruder was übersehen???? ?( :S
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Donnerstag 11. Juli 2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Florian1984
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Freitag 12. Juli 2013, 10:44  

Ich hatte das Glück, von Eltern gezeugt zu werden, die mit Religion mal so garnichts am Hut hatten (und haben), aber mit jedem Jahr, das ich älter wurde,wurde mir klarer und klarer was für ein zwiellichter und fast schon mafiöser Verein die Kirche eigentlich ist. :thumbdown: Glauben ist ja eine gute Sache, aber ich brauche für so etwas spirituelles keinen "Club", wenn sie verstehen was ich meine. Soll heißen, ich war nie Mitglied, glaube aber an eine höhere Macht und rate jedem davon ab sich der Kirche anzuschliessen, da sie letztendlich nichts anderes als ein Business ist. Und ein sehr doppelmoraliges noch dazu :|
Flo

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Freitag 12. Juli 2013, 11:19  

kann jeder denken wie er will, für mich ist es einfach nur volksverdummung

egal ob christen, buddisten, moslem oder sonst irgendwas

die kreuzzüge, der 30-jährige krieg, der siebenjährige krieg - alles religionskriege genauso wie heute z.b. irland etc.

und das alles im namen der religion - und was jat die menschheit daraus gelernt - NICHTS

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Freitag 12. Juli 2013, 11:24  

daydreamer1981 dein bruder soll seinen arbeitgeber informieren, das die KST nicht mehr abgeführt wird, da er ausgetreten ist

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Freitag 12. Juli 2013, 11:26  

sorry hab was vergessen - die geänderte Lohnsteuerkarte soll bzw, muss er dem arbeitgeber auch voelegen

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Freitag 12. Juli 2013, 17:55  

bitte, gern geschehen - sollte bei der nächsten abrechnung klappen, sonst liegt es am lohnbüro

wünsche dir noch einen schönen tag

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste