Bücherecke: Was lest ihr zur Zeit?

engelchen0812
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Donnerstag 30. August 2012, 15:37  

Ich lese gerade ein Geschenk, das ich zu Ostern bekommen hatte (vorher noch icht dazu gekommen) von Annie Sanders Gucci und Gummistiefel. Sehr humorvoll geschrieben und genau das richtige im Sommer.

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Montag 10. September 2012, 00:37  

Das Lied von Eis & Feuer noch Band 1
(daraus entstand die Serie Game of Thrones)

comixfisch
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Montag 10. September 2012, 13:12  

Das Silmarillion von J. R. R. Tolkien
mal schauen, ob es an dHdR herankommt...

Schneeflocke2010
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Dienstag 25. September 2012, 16:24  

Adler Olsen´s "Verachtung"


4. Fall für das Sonderdezernat Q

Carl Mørck und sein kauziger Assistent ermitteln in einem Fall, dessen Spuren ins Jahr 1987 führen und zu einer ominösen Insel in der Ostsee.



Wie ihr seht gibt es schon 4 Fälle...wer es versuchen möchte bitte mit dem ersten anfangen.

Ansonsten gibt es von Adler Olsen auch das "Das Alphabethaus"

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 26. September 2012, 16:29  

Der Knochenbrecher von Chris Carter und Sybille Uplegger

[quote]Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.![/quote]

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 9. Oktober 2012, 09:28  

Markus Heitz - Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn

[quote]Alle »Zwerge«-Fans kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Doch nun erfahren wir endlich ihre ganze Geschichte: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heers noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen … Nach dem Millionenerfolg der »Zwerge« bricht eine neue Epoche an – das Zeitalter der Albae.[/quote]

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Freitag 12. Oktober 2012, 14:47  

Ich habe gerade "Blaue Wunder" von Ildiko von Kürthy "inhaliert". Wieder sehr witzig :D

comixfisch
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Samstag 13. Oktober 2012, 13:41  

Alan Lee - The Lord of the Rings Sketchbook
wahnsinnig gute Zeichnungen, gibt es leider nur auf englisch

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:42  

So, dieses Mal hab ich aus der Büchertauschkiste "Rette mich wer kann" von Dagmar Hansen gefischt.

wazzupdems
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Donnerstag 18. Oktober 2012, 19:15  

Ich habe den zweiten Anlauf gestartet "The social network" zu lesen. Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut

loselose
Primus-Junior
Beiträge: 62
Hat sich bedankt: 3 Mal

Freitag 19. Oktober 2012, 06:51  

Ich lese zZ " Plastikfreie Zone " von Sandra Krautwaschl

"Kein Leben für die Tonne
Schockiert über die Auswirkungen, die die gigantischen Plastikmengen auf Gesundheit und Natur haben, beschloss Sandra Krautwaschl mit ihrem Mann und drei Kindern, zunächst einen Monat ohne Plastik zu leben … Gar nicht so einfach: Was tun, wenn man sich weiter die Haare waschen, die Zähne putzen und sich der Sohn ganz sicher nicht von seiner Plastik- Ritterburg trennen will? Eine unterhaltsame, undogmatische Lektüre mit einer motivierenden Botschaft: Jeder kann im Kleinen die Welt verbessern und dabei Spaß haben – aus einem Monat Selbstversuch sind mittlerweile zwei Jahre geworden!"

Neowyn
Primus-Praktikant
Beiträge: 787

Freitag 19. Oktober 2012, 19:29  

Tintenblut von Cornelia Funke ist ganz nett
Würde mich über einen Klick für spielesite und cash-mails freuen

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 21. Oktober 2012, 16:32  

Markus Heitz - Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass

[quote]Sie sind die Feinde der Zwerge und gebieten über die dunkelste Magie – doch auch die Macht der Albae ist nicht grenzenlos. Sie müssen in einen aussichtslosen Krieg ziehen, um zu überleben und ihr eigenes Volk zu retten …
Bestsellerautor Markus Heitz führt »Die Legenden der Albae« fort. Die Albae Sinthoras und Caphalor sehen sich beinahe am Ziel ihrer dunklen Pläne: Das Geborgene Land, die Heimat der Zwerge, wird von der Armee aus Trollen, Barbaren und Albae erobert. Die Länder der verhassten Elben sind zum Greifen nahe. Aber bald schon schwindet der Halt unter den Verbündeten, und die Gier siegt über den Gehorsam. Dazu droht Sinthoras und Caphalor neues Unheil. Denn es erscheint ein unerwarteter, bezwungen geglaubter Feind vor dem Reich der Albae – während die besten Krieger im Geborgenen Land kämpfen und die Heimat der Albae dem Gegner nahezu schutzlos ausgeliefert ist … Lang erwartet – der neue Roman um die finsteren Feinde der Zwerge![/quote]

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Sonntag 21. Oktober 2012, 16:59  

Stieg Larsson - Verblendung

dalewilson
Primus-Lehrling
Beiträge: 1079
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20  

... auf jeden Fall mal Patrick Rothfuss in Erwägung ziehen.
http://www.klett-cotta.de/buecher/fanta ... k_rothfuss
Nach der Name des Windes lese ich zur Zeit Die Furcht des Weisen 1 und bin komplett begeistert.

(M)eine Empfehlung für jeden Fantasy Liebhaber!

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Sonntag 21. Oktober 2012, 17:58  

Diesmal aus der "Krabbelkiste": Judi Hendricks - Das Salz der Liebe

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:24  

Markus Heitz - Die Legenden der Albae - Dunkle Pfade

[quote]Die Albae warten in einem vergessenen Reich auf den Moment, um in das Geborgene Land zurückkehren zu können. Die entscheidende Schlacht naht. Und an einem gefährlichen unterirdischen Ort treffen sie auf einen Zwerg, der sich Tungdil nennt … Mit »Dunkle Pfade« setzt Markus Heitz seine Bestsellerserie um »Die Legenden der Albae« fort. Tungdil, der berühmte Held der »Zwerge«-Reihe, kehrt zurück und stürzt die Albae in ein neues Abenteuer: Außerhalb des Geborgenen Landes liegt ein vergessenes Reich. Hierher haben sich die Überlebenden der mysteriösen Seuche unter der Führung von Caphalors Freund Aïsolon zurückgezogen. Abgeschnitten durch einen dreihundert Schritt hohen Schutzwall, warten sie darauf, zu ihrem Volk ins Geborgene Land gerufen zu werden. Derweil werden die Drillinge Sisaroth, Tirîgon und Firûsha des Mordes bezichtigt und an einen unterirdischen Ort voller Schrecken verbannt. Dort trifft Sisaroth auf einen Zwerg: Tungdil, der in der Schwarzen Schlucht eingeschlossen wurde! Diese Begegnung verändert das Schicksal der Albae und der Zwerge für immer ...[/quote]

Sue1982
Primus-Newcomer
Beiträge: 50

Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:55  

Im moment häng ich bei Shades of grey fest :-)

comixfisch
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Montag 29. Oktober 2012, 15:45  

Ich lese im Moment:
Geschichten aus dem gefährlichen Königreich von J.R.R. Tolkien
Bis auf Roverandom fand ich bisher alles spitze.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste