Zeitungen und Zeitschriften

Moana
Primus-Stammgast
Beiträge: 426

Sonntag 14. Dezember 2014, 14:21  

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch regelmäßig Zeitungen oder Zeitschriften liest. Falls ja, lest ihr sie über das Internet oder bekommt ihr sie klassisch in Papierform ins Haus geliefert? Und was gehört so zu euren Favoriten? :D
Ich bekomme seit ein paar Monaten im Rahmen eines Stipendiums die WirtschaftsWoche zugeschickt und habe online Zugriff auf einige andere Zeitschriften, unter Anderem eine Psychologiezeitschrift, deren Name mir gerade entfallen ist ^^" Lesen tue ich die Artikel dort ab und zu mal, aber nicht wirklich regelmäßig. Vor allem lese ich sie während Zugfahrten, um mir die Zeit zu vertreiben, oder abends als Einschlaflektüre. Zum täglichen Lesen einer ganzen Zeitung würde mir aber ehrlich gesagt die Zeit fehlen...

Wie sieht das bei euch aus?
Hier kostenlos für den Regenwald spenden!
...und über einen Klick hier und hier würde ich mich auch sehr freuen :D

Benutzeravatar
Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1961

Sonntag 14. Dezember 2014, 15:45  

wir bekommen seit vielen Jahren als Abo die Zeitschrift "Nordis" Hauptthema sind die skandinavischen Länder und die Zeitschrift "Caravaning"

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15425

Montag 15. Dezember 2014, 08:51  

Also, ich bin ehe nicht der Typ einer Leseratte, die die Nase in ein Buch steckt und sich für den Rest des Tages vom Umfeld verabschiedet...
Dementsprechend sieht es auch beim Lesen von Zeitung, Zeitschriften usw. aus. Im Grunde habe ich aber auch bei einem sehr ausgelasteten Tagesablauf gar nicht die Zeit dafür.
Damit sage ich nicht, daß wenn ich irgendwo warten muß etc., ich mal Artikel wie über die Skiunfälle von Schumi, Prinz John Friso von den Niederlanden usw. lese oder auch im
Internet dann danach Google. Meistens reichen mir aber auch schon die Überschriften, wenn ich MSN, GMX, Arcor aufrufe (Mails nachsehe).
Was ich mir dann und wann mal kaufe ist eine Computer-Zeitschrift wie z.B. Computerbild um gewisse Hilfestellungen für PC-Nutzung, Software usw. dort zu erhalten.

tupsi06
Primus-Manager
Beiträge: 11223
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 15. Dezember 2014, 09:19  

kinderzeitungen, regionale tageszeitung, sportzeitungen insbesondere das FC Bayern Magazin
Zuletzt geändert von tupsi06 am Montag 15. Dezember 2014, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Stulli
Primus-Junior
Beiträge: 76
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 15. Dezember 2014, 11:33  

Meistens nutze ich Apps der tageszeitungen, das internet oder den Videotext.

anda
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2923

Mittwoch 15. April 2015, 22:58  

Wir haben keine Abos mehr, weil die Zeit einfach fehlt. Ich lese die deutschlandweiten Tageszeitungen im inet, zumindest so lange noch, wie bis deren Dienste ohne Bezahlung abrufbar ist. So kann ich mir die Artikel, die mich interessieren entweder sofort lesen oder abspeichern für später.

Benutzeravatar
Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1961

Donnerstag 16. April 2015, 09:43  

Die Tageszeitung die haben wir im Internetabo und eine Zeitschrift über Skandinavien (Nordis) mehr haben wir nicht, da man heute vieles im Internet liest wenn man Zeit und Lust hat.

PittyLord
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 17. Juni 2015, 11:48  

Als "Papierabo" bekomme ich den Spiegel und das Time Magazine. Online lese ich eigentlich alle großen Zeitungen, insbesondere aber WAZ, Reviersport, Focus (der nervöse Ticker lockt einen dann doch), SPON und Guardian. In der Uni liegen noch regelmäßig Welt, FAZ und FAS aus, die nehme ich mir auch ab und zu mal mit - kostet ja nix. Ich würde auch gerne noch eine Lokalzeitung lesen, aber die sind mir zu teuer.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast