Was sind eure Lieblingsrezepte?

berlin_sunshine
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Mittwoch 15. August 2012, 13:56  

Ich koche für mein Leben gern! Am liebsten würde ich mir ja alles mögliche zusammenkochen, möchte aber für mich und meine Familie natürlich etwas Gesundes zubereiten. Das ist aber nicht immer leicht, denn Kinder essen nicht alles. Da muss ich mir manchmal schon gut überlegen was ich mache. Denn das Auge ist ja bekanntlich mit. Vielleicht könnt ihr mich etwas inspirieren? Was sind denn eure Lieblingsrezepte?

Ich mache mal den Anfang und stelle meins vor:

Zutaten für 4 Personen:
500g Bandnudeln
100g Erbsen (tiefgekühlt)
0,5 l Gemüsebrühe
5 EL Sahnemeerrettich
200g geräucherter Lachs
1 Zwiebel
etwas Dill, Salz, Pfeffer, Öl


Zubereitung:

1. Nudeln laut Packungsanweisung kochen
2. Die Zwiebel schälen, würfeln und in Öl anbraten
3. Die Gemüsebrühe und die Erbsen hinzufügen und etwa 10-15 Minuten garen, bis die Erbsen bissfest sind
4. Dill hinzufügen, je nach Geschmack würzen, Sahnemeerrettich hinzufügen
5. Den Lachs in kleine Stücke schneiden und in die Sauce geben, bei niedriger Temperatur die Sauce warm halten

Dazu passt gut ein leckerer Salat :)

Fritz75
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Donnerstag 16. August 2012, 11:01  

So, nun möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen und erzähle Euch hier, wie ich meinen gebratenen Reis zubereite.

Für 2 Personen benötige ich:
2 Cup Langkorn-Duftreis
2 Eier
1 EL Soja Sauce
1 Stange Lauchzwiebeln
3 Cherry Tomaten
1/2 Zwiebel
50g American Bacon

Zubereitung:
1. Den Reis am besten schon am Vortag kochen. 2 Cups im Reiskocher oder in einem Topf mit doppel so viel Wasser kochen.
2. In einer Pfanne, die klein gehackten Zwiebeln kurz anbräunen
3. Den Bacon, die halbierten Cherry Tomaten hinzufügen und garen
4. Die Eier in einer Schüssel rühren, Gewürze je nach Geschmack hinzufügen und in die Pfanne geben
5. Alles gut verrühren und die klein gehackten Lauchzwiebeln hinzufügen
6. Nun alles in einem Teller ablegen und den Reis in die Pfanne geben
7. Kurz mit anbraten, bis er leicht knusprig ist und die Eiermischung hinzugeben
8. Nun alles miteinander verrühren und mit Soja Sauce abschmecken!

Guten Appetit :)

riggi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10
Primera-Remote an Haas Ani

Mittwoch 17. April 2019, 09:03  

Ich mage Kürbissuppe und warme Krautsalat mmm

erstererster

Donnerstag 18. April 2019, 10:14  

Ich mag Lieferando. :(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast