Peperoni "Halblanger Vulkan" trocknen ???

X3ll84
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Samstag 16. August 2014, 08:43  

Hi,

ich habe mir eine Peperonipflanze gekauft und habe bereits 3 rote Choten dran.
Ich möchte die gerne trocknen, aber finde im Internet nichts, wie ich die trocknen muss.

Alle möglichen Variationen finde ich, wie ich die trocknen kann, aber irgendwie den halblangen Vulkan nicht:(

Hat da einer Erfahrung mit der Sorte?
Zuletzt geändert von X3ll84 am Samstag 16. August 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 16. August 2014, 09:14  

Die sieht mir aus, wie eine ganz normale Chili. Ich lege sie immer nach dem ernten auf einen Teller uns lass sie trocknen. Da kannst Du eigentlich gar nichts falsch machen.

Viel Erfolg
LG philis

X3ll84
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Samstag 16. August 2014, 10:09  

Ich habe 2 Trocknungsarten gefunden. Einfach an der Luft oder im
Backofen. Problem ist nur, dass ich halt nicht weiß, welche ich jetzt für diese Chilli anwenden muss. Wenn ich die nachher trockne und es war verkehrt, verfault die.

Der halblange Vulkan ist eine weiche Chillichote. Deswegen bin ich mir da total unsicher. Im Netz findet man dazu irgendwie nichts.

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 16. August 2014, 11:11  

Ich persönliche empfinde die Backofenvariate als Energieverschwendung. Ich würde sie, wenn ich unsicher wäre, an einer sonnigen Stelle auslegen. Und alle schön nebeneinander, so dass sich wirklich nichts Unerwünschtes bilden kann. Vielleicht zur Sicherheit ab und an mal wenden.
Aber Du kannst Sie auch im Strauch vortrocknen lassen. Nur Mut - das wird schon :thumbup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste