Fingerfood

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 11. Mai 2014, 16:43  

So ich brauch mal ein paar Ideen.

Nun beginnt ja die Zeit der Grillfeste und sonstigen Partys und überall sollte man etwas mitbringen.
Immer dasselbe ist auf Dauer ja auch langweilig.

Aktuell benötige ich eine Idee für ein kaltes, buntes Buffet, zum Jahresabschluss von Juniors Schulklasse, da die Zusammensetzung sich im nächsten Jahr ändert.

Ich habe schon desöfteren Schinkenhörnchen (oder Schnecken) gemacht oder auch Cakepops.

Da das Fest aber an einem Tag ist, wo ich bis 14 Uhr arbeiten bin und das schon um 15.30 Uhr beginnt, bräuchte ich etwas was schnell geht oder schon am Morgen, Abend davor gemacht werden kann.

Wer hat denn eine leckere Idee für mich?

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 11. Mai 2014, 19:08  

Hier etwas zur süssen Versuchung der Feier:

Quark-Mohnschaum mit Erdbeersauce / das Rezept ist für 8 Portionen und kann am Tag vorher hergestellt werden

dauert ca : 25 Minuten + Kühlzeit

Zutaten:

500g Vanillequark
70g Mohnback (z.b. von Schwartau)
2 1/2 Blatt weiße Gelatine
25 ml Orangensaft
100 ml Schlagsahne
250g Erdbeeren
50g Puderzucker
Zitronenmelisse zum Dekorieren
1 Scharonfrucht

1. Vanillequark mit Mohnback verrühren. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und im warmen Orangensaft auflösen.
Schnell unter den Quark rühren. Sahne steif schlagen, unterheben. Mindestens 5 Stunden kühl stellen.

2. Erdbeeren und Puderzucker mit dem Schneidstab pürieren. Sauce kühl stellen.

3. Zum Servieren die Erdbeersauce in Schalen verteilen. Quarkschaum in einen Spritzbeutel mit Lochtülle Nr.2 füllen und in die Schale spritzen.
Mit Zitronenmelisse und Scharonscheiben dekorieren.

Gutes gelingen, LG Lore.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste