Was snackt IHR zwischendurch??

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Mittwoch 12. Juni 2013, 16:32  

Hallooo, ein Frage: was esst ihr denn meistens, wenn ihr tagsüber unterwegs seid und nicht nach Hause zum Kochen kommt? Ich bin derzeit total mit Uni und arbeiten eingeteilt und hetze quasi von einem Termin zum nächsten;-)) Die letzten Wochen habe ich mir in der Früh immer schnell ein Weckerl mit Käse eingepackt, aber auf die Dauer ist das auch ziemlich eintönig... Was esst ihr immer zu Mittag oder am Nachmittag zwischendurch - was auch halbwegs gesund ist und lecker schmeckt?? Bzw. wie organisiert ihr euch das? Ich freue mich über Tipps von Euch;-))!

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 15. September 2013, 02:41  

Hallo LillyM,

hast Du schon mal ein Salat probiert mit zu nehmen?

Eisbergsalat, Gurkenstückchen, kleine Cocktailtomaten (nicht zerschneiden) in eine Plastikbox geben eventuell salzen und pfeffern, ein Dressing in einer separaten Schale mitnehmen und kurz vorm essen zufügen, vielleicht auch Croutons.

Oder gekochte Spagetti in eine Plastikbox geben und eine Tomatensoße die etwas schärfer(mit Chili würzen) ist zugeben und gut verschließen, das kann man früh machen und abends noch essen. Wenn du noch fragen dazu hast melde dich einfach.

Lg Lore

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Montag 16. September 2013, 00:15  

Wenn du etwas gesundest suchst, schau mal in meine Signatur - Stichwort Grüne Smoothies. Beinhalten alles was der Körper braucht und sättigen. Grundgedanke basiert auf dem Rohkostprinzip. Also alle Zutaten roh verzehren, da beim Kochen viele Vitamine verloren gehen. Einfach 50% Pflanzengrün und 50% Obst in den Mixer und mitnehmen. Das Pflanzengrün schmeckt man dank dem Obst nicht, ich bin einfach begeistert seitdem ich diese trinke. Heute habe ich sogar mit meinem Mixer Möhrensuppe mit Kokosmilch und Ingwer gemacht. Auch hier einfach alles in den Mixer, nur kurz im Topf aufwärmen, so bleiben (fast) alle Vitamine erhalten nicht wie wenn man beispielsweise die Möhren im Topf erstmal weich kocht.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 26. Oktober 2013, 16:32  

Ich esse total gerne Leberkäse. Aber nicht die vorgeschnittenen Scheiben, die man im Dreierpack bekommt, sondern die, die man im Backofen aufbacken kann.
Im Urlaub hatte ich welchen an einer Tankstelle "gefunden", dem wurde Chili beigemischt. Fand ich okay, aber mit Tomate und Mozarella fand ich noch besser. Bei Gourmetfein.com könnt ich euch die Sorten mal anschauen.

Kann man wunderbar zurechtschneiden und dann ein Brötchen damit belegen.

nurichbindragonball
Primus-Entdecker
Beiträge: 173

Sonntag 27. Oktober 2013, 16:29  

Auf ne Gute Stulle gehört Meerrettich mmmhhhh......lecker

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste