Weihnachtsplätzchen - Eigenproduktion oder gekauft und Rezepte

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 7. Dezember 2012, 22:15  

Hallo liebe Primusgemeinde, meine kleine Umfrage ist etwas verlängert bis zum 31.01.2013,
außerdem könnt ihr gerne Rezepte posten und da mach ich gleich mal den Anfang.

Schokoladenmakronen

Zutaten:

4 Eiweiß Größe M!
125 g Zucker
1 Päckchen Vanilliezucker
1 Prise Salz
250g abgezogene gemahlene Mandeln
125g geriebene bittere Schokolade

1. Die Eiweiße zu sehr steifen Schnee schlagen, dabei Zucker, Vanillezucker und Salz einrieseln lassen
2. Mandeln und Schokolade vorsichtig unter den Eischnee heben.
3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig mit angefeuteten Händen zu Kugeln formen, und auf das Backplech legen und etwa 1/2 Stunde backen.

Backzeit ca.: 30 Minuten bei 150°C - 160°C (vorgeheizt)

Und nun gutes gelingen,

Grüße Loregiver.
ps. Wenn Ihr Fragen zu diesem Thema habt beantworte ich sie euch gern.
Zuletzt geändert von Loregiver am Mittwoch 10. Juli 2013, 01:16, insgesamt 7-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 23. Dezember 2012, 22:43  

Ich habe mir bereits "selbst gebackene" Plätzchen schenken lassen. Köstlich. ;)
- Carsten -

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 16. Januar 2013, 09:13  

Ich bin zwar zu spät für dieses Thema, dennoch: Da ich wegen diverser Unverträglichkeiten fast keine gekauften Sachen vertrage, stellt sich mir die Frage nicht... Ob und was ich so backe, hängt dann stark von meiner Zeit ab, die ich so zur Verfügung habe!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste