Reise nach dem Abitur?

erstererster

Dienstag 8. Mai 2018, 15:16  

Hallöchen,
meine kleine Schwester macht dieses Jahr Abitur. Meine Eltern und ich wollen ihr zu diesem Anlass eine Reise schenken, die sie im Sommer bis zum Studienbeginn antreten kann. Es soll schon was Großes werden, über 3-4 Wochen. Wir sind gerade dabei uns einige Angebote einzuholen. Ich wollte dennoch an dieser Stelle noch mal fragen, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt und was sich für eine 19-Jährige anbietet.
Freue mich auf eure Ausführungen!

Optimimi
Primus-Newcomer
Beiträge: 4
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 11. Mai 2018, 11:32  

Will sie alleine reisen, oder werdet ihr mitreisen, oder reist sie mit anderen Abiturientinnen?

Klassiker als Reise nach dem Abi ist denke ich Australien, bei 3-4 Wochen geht es ja nicht um Work & Travel sondern nur um Urlaub, oder? Vielleicht einfach eine Rundreise? Da gibt es diverse Angebote, hier gibt es einige Informationen dazu: xxxx
Ich denke Australien bietet sich einfach an, weil das so üblich ist, da finden sich bestimmt auch Mitreisende, man trifft Gleichgesinnte unterwegs, und parallel ist es sehr exotisch, eben auf der anderen Seite der Welt :)

Ansonsten gibt es doch auch diese Interrailtickets mit denen man in ganz Europa herumfahren kann, oder?
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Donnerstag 7. Juni 2018, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste