Urlaubsjahr 2013

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 16. Januar 2013, 09:18  

Tja, wo geht's hin dieses Jahr? Fest steht natürlich, dass wir NICHT fliegen, sondern unser Wohnmobil nutzen wollen. Schon länger auf meiner Wunschliste steht ein Besuch in Dresden. Nachdem wir letztes Jahr auf dem Weg dorthin in Leipzig hängen geblieben sind, wurde das also auch 2012 nichts.

Mein Mann möchte nach Italien. Wir schauen mal, haben noch bis Mai Zeit.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 16. Januar 2013, 19:07  

Ich werde mit Freunden ein verlängertes Wochenende in Stralsund verbringen. Im August fahre ich mit meiner Mutter für 6 Tage nach Fehmarn. :)
Liebe Grüße sanders :)

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 17. Januar 2013, 01:29  

[quote='koelschmanni',index.php?page=Thread&postID=55114#post55114]




Bei mir geht es wieder mal in die Türkei. Habe dort vor vielen Jahren eine Gegend für mich entdeckt, die mich seitdem immer wieder fasziniert: Die lykische Küste. Weitgehend verschont vom Massentourismus, traumhaft schöne Landschaft, nette Leute.... einfach nur toll...!


http://www.pic-upload.de/view-17605592/ ... 5.jpg.html[/quote]

An die lykische Küste erinnere ich mich auch gern.
Es st schon ca 15 Jahre her,dass ich mit dem Auto von Alanya bis nach Mersin die Küstenstraße(traumhaft, aber nervig) bis nach Mersin gefahren bin.
Wie du schon schriebst:zumindestens damals,kein Massentourismus,schöne Strände,nette,hilfsbereite Menschen,preiswerte Übernachtungsquartiere,günstige Restaurants.
Die Strecke über Anamur-Silifke-Kizkalesi ist einfach sehenswert,außerdem gibt es viele kulturelle Highlights unterwegs zu sehen.
Wenn du in der Nähe von Kizkalesi bist,solltest du unbedingt die Sehenswürdigkeit "Himmel und Hölle"(Cennet und Cehennem) besichtigen,falls du es nicht kennst.

http://www.kizkalesi-reisen.de/ausfluege/?id=2

Wir sind damals dann von Mersin nach Kappadokien(sehenswert) gefahren und dann über das anatolische Hochland und Konya zurück bis nach Side und haben dort noch eine Woche erholsamen Strandurlaub gemacht.Die Autoreise hat ca 1Woche gedauert.Ich würde sie heute gern noch einmal machen,um zu sehen,was sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 30. Januar 2013, 05:19  

ich hoffe, ich kriege es in diesem jahr mal wieder hin, für eine weile in die Toskana zu fahren.
das hab ich schon einige male gemacht und entdecke doch immer wieder neues.

dazu gehören zunächst ein paar tage in einem spontan vor ort organisierten hotel in Florenz.
wenn man über die autobahn dorthin fährt, kommt schon einige kilometer vor Florenz eine autobahnraststätte, die auch eine touristeninformation incl. hotelsuche hat. dort kann man dann unter den noch offenen angeboten was passendes auswählen. hat bisher immer gut geklappt.
in Florenz liebe ich besonders die abendlichen rundgänge und nachts auf den Arnobrücken rumschlendern, eine flasche wein dabei, und schon ist das sommerfeeling pur.

dann gehts für ein paar tage ans meer, möglichst in der gegend um Carrara rum. auch dort lassen sich immer noch freie hotel-/pensionszimmer spontan finden. es gibt NICHTS schöneres, als nach einem langen hitzetag am abend bei mondschein über dem wasser DIREKT am meer eine frische pizza zu essen. mmmh! :D

abschließend dann eine woche in ein vorher gemietetes ferienhaus mitten in der toskana, möglichst weit ab von touristen. tagestouren zu verschiedenen der zahlreichen sehenswerten orte, wandern durch weinberge und pinienwälder. und dann natürlich abhängen am obligatorischen pool. ^^

hach, ich gerate ins schwärmen. hoffentlich klappts dies jahr mal wieder ...

bi0102
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Freitag 8. Februar 2013, 18:36  

Im Sommer gehts mit dem Wohni an die Ostsee nach Graal-Müritz. Wenns nach mir gehen würde, könnte es schon morgen sein. Bei entsprechenden Wetter natürlich. ;-)

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 18:26  

Dieses Jahr möchte ich mit meinem Verein Garmisch-Partenkirchen in Bayern für vier Tage besuchen.

Internettraveller
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Montag 8. Juli 2013, 13:24  

Wir kommen gerade von der Insel Usedom und hatten dort 5 sehr schöne Tage. Nun verbringen wir noch 7 Tage in Kroatien.

Florian1984
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Donnerstag 11. Juli 2013, 15:32  

Hmmm...es stehen derzeit Rügen, Bensersiel und St. Peter Ording auf der "Wunschliste". Haben uns nach Jahren das erste Mal dazu entschieden, in Deutschland zu bleiben.
Warum auch nicht...vom Rest der Welt sehen wir eh noch genug;) Aber Meer muss schon sein. Und Ende des Jahres gehts wieder ab in den Wintersport nach Ischgl ( Tirol ) ... :thumbsup:
Flo
Zuletzt geändert von Florian1984 am Freitag 25. Oktober 2013, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste