VAE außer Dubai - Tipps?

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:08  

Hi!
Wer war denn schon mal in den VAE - und kann mir sagen was gäbe es denn außer dubai noch zu sehen, welche Städte sind empfehlenswert, was sollte man sich sparen?
Habt ihr da immer ein Riesenbudget eingeplant oder geht das auch anders - wie war euer Eindruck von Land und Leuten?
VAE reizt mich schon immer mal und würde gerne mal meinen Urlaub da planen, drum wären Tipps super!
Danke!

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Dienstag 13. November 2012, 16:19  

Ich war voriges Jahr in Fudschaira und mir hat es sehr gut gefallen. Die Reise verlief problemlos und vor allem die Strände und die Landschaft dort haben mich total beeindruckt! Fudschaira kann ich echt empfehlen, es muss nicht immer Dubai sein:-P Wir haben ein Gesamtpaket über fti gebucht, aber du kannst sicherlich auch extra buchen! Vergleich doch mal, was günstiger ist bzw. überlege dir, was dir mehr liegt!

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 13. November 2012, 22:29  

Die Frage ist ja, was du sehen oder machen möchtest. Städtereise oder Strandurlaub oder eine Mischung aus beidem? Ich war schon zweimal in diesem Hotel:
http://www.hilton.de/rasalkhaimah

Ras Al Khaimah ist das nördlichste Emirat, hat jetzt aber nicht so viele Sehenswürdigkeiten. Aber ich fand den Urlaub dort immer richtig schön :thumbsup:

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Sonntag 18. November 2012, 23:17  

Ist denn beim Gesamtpaket auch Ausflugmäßig was dabei - oder sollte man sowas immer direkt vor Ort buchen, wie macht ihr das immer?

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 20. November 2012, 13:55  

Mit guten Englischkenntnissen kann man sich auch in ein Taxi setzen und um eine Stadtrundfahrt bitten (da kann man auch einen Pauschalpreis aushandeln). So teuer ist das nicht und man erfährt ein bisschen über die Leute (allerdings wird man nie einen einheimischen Taxifahrer antreffen, das sind immer Gastarbeiter). Wenn man aber mehr Hintergrundinformationen möchte, sollte man direkt beim Reiseveranstalter eine Stadtrundfahrt buchen.
Ausflugspakete sind bei Pauschalreisen eigentlich nicht dabei, die muss man immer direkt vor Ort dazubuchen.

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Freitag 23. November 2012, 11:34  

Ja, bei uns war das genauso! Ausflüge vor Ort sind in der Regel bei Pauschalreisen nicht automatisch dabei. Finde ich auch gut so, da man dann im Urlaub flexibler ist und man nach Tageslaune entscheiden kann, ob man was macht oder ob man einfach nur so richtig ausspannt und faul am Pool oder Meer relaxt;-) Bei uns war das zB so, dass ein Reiseleiter von fti einmal am Tag für ein paar Stunden im Hotel zwecks Ausflüge und Infos war!

Weißt du jetzt schon in welche Richtung du tendierst, eher Städtetrip und Strandurlaub oder soll´s gleich eine Mischung sein :thumbsup:

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Montag 26. November 2012, 20:27  

Ok, also hat man da auch eine Ansprechperson über fti? Und kann Ausflüge buchen ohne jetzt großartig auf irgendwelche Händler ausserhalb reinzufallen, ist mir schon mal in der Türkei passiert bei Bootsausflügen und war nicht so dolle.
Hmm, gibts bei den anderen Emiraten eigentlich irgendwas spezielles zu beachten, auch wegen Sicherheit?

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 26. November 2012, 20:44  

Bei Pauschalreisen hast du immer einen Ansprechpartner im Hotel. Zwar nicht rund um die Uhr, aber meistens sind die mehrmals in der Woche vor Ort.
Die VAE sind sehr sicher, da braucht man eigentlich gar keine Bedenken haben. Auch wenn die sehr offen und tolerant sind, muss man immer bedenken, dass es ein arabisches Land ist. Also kein Alkohol in der Öffentlichkeit, Küssen sollte man in der Öffentlichkeit auch vermeiden (an den Eingängen von einigen Shoppingmalls gab's sogar Schilder dazu :D ) und Frauen sollte nicht zu freizügig herumlaufen (T-Shirt und kurze Hose/Rock sind aber kein Problem). Wer im Burj-al-Arab essen gehen will, kommt mit Jeans nicht rein, da gibt es dann schon einen Dresscode. Den Burj Khalifa (Burj Dubai) sollte man auch vorher im Internet buchen. Mit vorheriger Buchung und festem Besuchsdatum zahlt man 100 AED (ca. 21 €), andernfalls kostet es 400 AED (ca. 85 €).
Zuletzt geändert von Jonas01 am Montag 10. Dezember 2012, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Montag 10. Dezember 2012, 23:35  

Daaaanke, da waren wertvolle tipps mit dabei! Das klingt ja schon mal super, und man weiß jetzt auch mehr!

magermails
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:39  

[quote='Jonas01','index.php?page=Thread&postID=45243#post45243']Bei Pauschalreisen hast du immer einen Ansprechpartner im Hotel. Zwar nicht rund um die Uhr, aber meistens sind die mehrmals in der Woche vor Ort.
Die VAE sind sehr sicher, da braucht man eigentlich gar keine Bedenken haben. Auch wenn die sehr offen und tolerant sind, muss man immer bedenken, dass es ein arabisches Land ist. Also kein Alkohol in der Öffentlichkeit, Küssen sollte man in der Öffentlichkeit auch vermeiden (an den Eingängen von einigen Shoppingmalls gab's sogar Schilder dazu :D ) und Frauen sollte nicht zu freizügig herumlaufen (T-Shirt und kurze Hose/Rock sind aber kein Problem). Wer im Burj-al-Arab essen gehen will, kommt mit Jeans nicht rein, da gibt es dann schon einen Dresscode. Den Burj Khalifa (Burj Dubai) sollte man auch vorher im Internet buchen. Mit vorheriger Buchung und festem Besuchsdatum zahlt man 100 AED (ca. 21 €), andernfalls kostet es 400 AED (ca. 85 €).[/quote]
Nicht ganz richtig. Ich war im letzten Dezember in Dubai und man kann sich sicherlich küssen, wenn man will. Und Freizügigkeit ist auch kein Problem, so lange du nicht nackt rumläufst. Nur in öfentlichen Gebäuden sollte man nicht gerade in der Badehose oder im Bikini aufschlagen. Ich war in Dubai z.B. im griechischen Viertel und ein Insider, der schon etwa 15 Jahre dort lebt, hat mir die "dunkle Seite" gezeigt. Da gibt es alles...von Drogen bis zu Prostituierten. Die VAE machen jedoch nach aussen hin einen sehr serösen Eindruck...haha. Das mit dem Burj Khalifa ist richtig. Der ist bei Buchung/Ticketkauf vor Ort sehr teuer. Online supergünstig. Etwa so viel wie der 101 in Taipeh/Taiwan, den ich vor drei Jahren bestiegen hab ;-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast