Rucksackurlaub - Wer hat Tipps, Erfahrungsberichte und Urlaubszielvorschläge?

Soukie2005
Primus-Newcomer
Beiträge: 17

Donnerstag 30. August 2012, 13:20  

Ich war noch nie auf einem Rucksackurlaub....kann mir das aber ganz gut vorstellen :)

Gibt es jemanden, der schon damit Erfahrungen gesammelt hat? Wohin reist man da so? Bzw. auch wie weit und wie lange?

Und in einen Rucksack passt ja nicht sooooo viel rein... Was nimmt man alles in einen Rucksack mit?

Freu mich über Antworten

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 30. August 2012, 18:08  

Guck mal hier,vielleicht hilft es dir:

http://www.happybackpacker.de/reisetipp ... ack-packen

Ansonsten findest du hier vielleicht was:

http://blog-de.hostelbookers.com/reisez ... iele-2012/
Zuletzt geändert von frisbee am Donnerstag 30. August 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 31. August 2012, 06:57  

Das sind die Sachen, die mein Bruder immer auf seinen Reisen mitnimmt:
http://aaron-unterwegs.blogspot.de/2012 ... achen.html

Wenn Indien oder allgemein Asien für dich in Frage kommt, kannst du auch einfach im Blog stöbern. Da finden sich seine ganzen Reiseberichte.

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 8. September 2012, 07:13  

Rucksackurlaub? Hm, hatte ich als Pfadfinder und später bei der Bundeswehr auch mal, wobei ich den nicht gebucht hatte. :D

Wie willst du denn unterwegs sein? Zu Fuß (Anhalter), Bahn oder Bahn + Fahrrad oder nur Fahrrad? Wie/wo willst du pennen?
Wenn du natürlich ein Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr mitschleppen musst, heißt es bei den anderen Dingen einschränken.

Wohin? Hm, schwäbische Alb oder Schwarzwald könnte ich mir vorstellen, wenn mir so etwas einfiele, die Vulkaneifel soll aber auch sehr reizvoll sein, ich glaube sogar, da ginge es hin.
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 8. September 2012, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schlafsack daheim vergessen.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

onlinesparer

Freitag 29. November 2013, 20:01  

Ich war schon sehr oft unterwegs und vor allem Asien ist perfekt für Rucksackurlauber ausgerichtet. Zum einen ist es günstig und das Klima ist sehr angenehm und vor allem braucht man nicht viel mitschleppen. Mein erster Backpackerurlaub war in Indonesien und es war einfach traumhaft. Natürlich kannst du auch sehr gut die Westküste der USA bereisen, allerdings ist das schon etwas teurer. Ich würde dir aber eher in RIchtung Asien raten. Bezüglich der Fragen die dann auftauchen gibt es viele gute Blogs, die dir dabei helfen.

Patrick Hundt ist sicherlich einer der führenden Reiseblogger (LINK ENTFERNT ), gute Infos zu Rucksäcken, Packlisten und wie man günstige Flüge und Unterkünfte findet, findest du auch bei Oliver im Blog LINK ENTFERNT. Darüber hinaus empfehle ich dir noch den Blog von Felicia LINK ENTFERNT. Mit diesen Blogs dürftest du erstmal Lesematerial benug haben :)
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Dienstag 28. Juni 2022, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste