Real Life

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Donnerstag 15. Dezember 2016, 23:39  

Ist der neuen Generation unserer Jugend eigentlich bewusst, dass Sie auch draußen IM FREIEN kostenfrei spielen können?

Dinge wie bolzen, Tischtennis, und was wir noch so alles gemacht haben. Gibt es das noch?

Bei uns gibt es in der Nähe 2 Spielplätze. Aber Tischtennisplatten wurden dort nicht installiert. :(
Bild

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Donnerstag 15. Dezember 2016, 23:57  

Geben tut es so was schon,allerdings sind die meisten Spielplätze in einem Katastrophalen zustand.
Bei uns in der nähe gibt es 6 Spielplätze und bei 5 von denen würde ich meine Kinder nicht hinschicken wollen.
Leider kümmert sich heute keiner mehr um die Spielplätze auch die Städte nicht,finde ich schade.

Und ja auch ich (mittlerweile 30 Jahre) habe meine Jugend auf dem guten alten Bolzplatz verbracht :-)

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 00:39  

Hier gibt es noch Spielplätze aber teilweise wurden diese von den Jugendlichen als Treffpunkt genutzt und kleine Kinder trauten sich nicht mehr dahin. In der Nähe haben wir einen Spielplatz wo mittlerweile die Jugendlichen nicht mehr "feiern". Es gab wohl zu viele Eltern die etwas dagegen unternommen haben. Der Bolzplatz bei uns in der Nähe wird gerne und viel genutzt.


Überall wo früher ein freies Gelände gab haben wir gespielt. Da konnten wir auch ohne Eltern hingehen und das vermisse ich irgend wie. Die Zeiten in denen Eltern ihre Kinder sorglos spielen lassen konnten sind wohl vorbei.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 00:50  

Bolzplätze sind bei uns auch gut besucht. Ebenfalls eine Rollschuhbahn und Tischtennisplatten (aus Waschbeton) gibt es auch.

Aber Kinder machen das nur wenn sie dieses auch von den Eltern lernen. Viele Eltern schieben ihre Kinder vor den PC, TV, Tablet oder Handy. Ich habe mit meinem Vater Fussball gespielt und war am Wochenende mit ihm wandern. Immer weniger Eltern machen aber sowas heute noch. Wenn man der Jugend es nicht beibringt, woher sollen sie es dann lernen?

dragonfighter
Primus-Junior
Beiträge: 77

Freitag 16. Dezember 2016, 00:55  

Die Jugend wird mit der Technik groß, sie sehen es bei Freunden in der Schule. Dadurch das die Eltern beide Berufstätig sind können sie ja auch nicht lernen was sie draußen alles so machen können. Zumal sie es auch gar nicht wollen. Ich seh es an meiner Tochter sie kann sich nicht einmal vorstellen wie ich in ihrem alter ohne Handy ausgekommen bin.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 06:20  

Mein Spielplatz war die Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz.Einen besseren gibts kaum. Erkundungen, Ritterspiele, Geheimgänge und im Wald davor haben wir an den Lianen Tarzan gespielt.
Bild

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 08:23  

AUch wenn heute gefühlt jedes Kind/jeder Jugendliche ein Smartphone und eine Konsole hat gibt es auch genug die draußen spielen. Kommt wohl auch darauf an wie Kind erzogen sind, was sie für Freunde haben und welche Interessen. Oft meckern Erwachsene ja auch weil es auf dem Spielplatz laut ist, gleichzeitig wird gemeckert das Kinder vor Konsole hängen.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 10:20  

Es kommt sehr darauf an, wo ein Kind groß wird.

Meine Kinder spielen im Sommer fast ausschließlich draußen. Auch gerne mal ein Puzzle auf der Wiese, oder diverse andere Spiele mit Kleinteilen, worüber sich dann der Rasenmäher freut :-)
Letztes Jahr habe ich ihnen ein Trampolin hingestellt, das ist für sie der Hit. Da wurden neue Spiele erfunden und Wettkämpfe im Choregraphiespringen gefeiert.
In den Wintermonaten haben sie jetzt ein Wii BalanceBoard, dass sie mit Begeisterung nutzen.
Wichtig ist mir persönlich nicht, wo sie spielen, sondern dass sie sich bewegen.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 10:20  

Bei mir war es eigentlich unterschiedlich mal draußen Fußball etc, ganz früher immer mit Mutter Spielplatz und dann kam die Zeit von Game Boy und Co also auch drinnen gespielt.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 16:09  

Wir haben früher als Kinder auch viel draußen gespielt. Spielplätze gab es damals mehr als heute, aber wir sind eigentlich auch selten zum Spielen auf den Spielplatz gegangen, da wir auch so toll spielen konnten.
Ich erinnere mich an so Spiele wie Gummi-Twist, Hüpfkästchen, Schnitzeljagd etc. Oder einfach eine Runde fangen und noch besser verstecken spielen. Das hat immer Spaß gemacht.
Wir sind auf Bäume geklettert, sind Rollschuh gefahren, hatten Spaß mit dem Fahrrad durch die Straßen zu fahren, u.u.u....
Wenn das Wetter schlecht war, war man als Kind traurig, weil man nicht raus konnte!
Ich wollte damals zwar auch einen Gameboy haben und fand Super Mario toll, aber alles nur in Maßen....
Tja, und heute??? Findet das Zusammenspiel vor dem Computer statt...
Wirklich schade, denn das waren schöne Momente meiner Kindheit!

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 20:57  

Tischtennis kannst du draussen nicht spielen, das geht nur in der Halle (Sonne macht den Schläger kaputt, Wind stört den Ball, etc.), das draussen nennen die Tischtennisclubs liebevoll PingPong ;). Aber im Grundsatz hast du nütztlich recht. Wir habeb Früher verstecken und viele andere Tolle spiele gespielt. Ich hab nie einen Gameboy erhalten und ein Handy habe ich mir erst mit ca. 16 gekauft. Ein Smartphone sogar erst viel später.

Es gibt es vermutlich schon noch, aber es wir schon mehr Zeit vor dem Bildschirm verbracht. Am besten schickt man die Kinder wohl in die Pfadi.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 21:41  

Im Prinzip ist diese Diskussion sinnlos, man kann das heutige Zeitalter nicht mehr mit dem früher vergleichen. Wartet noch so ca 25 Jahre ab dann muss man gar nicht mehr rausgehen , weil "Amazon" dann alles bis vor die Haustür liefert und die Jugend mit ihren reality Brillen im Kinderzimmer das erleben was sie hätten draußen erleben können.

Der Mensch entwickelt sich weiter genauso wie die Industrie, Elektronik ect.

Ich kann von mir noch behaupten das ich ein Dorfkind bin und weiss wo ich Leichen verstecken kann die niemand finden würde. :thumbsup:

Aber zurück zum Thema. Wenn ich Feierabend habe nutze ich 1-2 Stunden und albere mit unseren Zwerg draußen rum, auch wenn es mir schwer fällt. "Früh um 3 ist die Nacht zuende um 4 Arbeitsbeginn. Meistens komm ich vor 22 Uhr nicht ins Bett da kann man sich vorstellen wie die Motivation eigentlich ist.

Tablet, Handy hat in den Händen unseres zwerges nichts zu suchen. Wenn das Wetter nun wirklich arg bescheiden ist, setze ich mich auch mal vor die XBox mit ihr, schmeiss den Beamer an und wir spielen an der Wand um uns auszupowern. Auch das ist eigentlich falsch geb ich zu aber wenn beide Elternteile Vollzeit arbeiten gehen muss man Kompromisse schliessen und solange man gewisse Regeln setzt und dennoch die Zeit hat raus zu gehen kann man mal über eine Stunde XBox hinweg sehen.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste