Kartenspiele gesucht

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Mittwoch 7. September 2016, 15:00  

Hi Leute,

meine Freunde und ich sind derzeit auf der Suche nach Kartenspielen, die eventuell nicht ganz so verbreitet sind.
Wir spielen eigentlich schon seit Ewigkeiten Skat und wollen jetzt immer mal etwas anderes ausprobieren. Letztens haben wir uns zum Beispiel mal mit Canasta beschäftigt.

Also, was könnt ihr so empfehlen?

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Donnerstag 8. September 2016, 13:01  

Hi Gabriel,

für mich ist Skat auch das beste Kartenspiel überhaupt. In einer angenehmen Runde gibt es abends eigentlich nichts Besseres.

Von Canasta habe ich überhaupt keine Ahnung. Weiß nur, dass das meine Eltern früher immer mal gespielt haben. Die haben mir das mal kurz erklären wollen, aber das ist so gut wie gar nichts hängen geblieben. Meine Großeltern haben immer Doppelkopf gespielt. Da bringen einen auch die Skatkenntnisse etwas. Wäre also vielleicht eine Option für euch!?

Ansonsten kenne ich noch das Spiel Baccarat. Das wird mit insgesamt 6 Sets gespielt und das Ziel des Spiels ist es, mit zwei oder drei Karten neun Punkte zu erzielen. Vom Spielprinzip ähnelt es so ein wenig dem Black Jack. Von daher kann man auch mal zwischendurch eine schnelle Runde spielen. Mir macht das echt Spaß.

Da man allerdings nicht immer sechs Kartesets dabei hat, spiele ich das auch gern mal online. Auf findest du nochmal etwas ausführlicher die Regeln von Baccarat und siehst, wo man das auch online spielen kann.

Probier es einfach mal aus!
Zuletzt geändert von beibaers am Donnerstag 29. September 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 8. September 2016, 21:54  

Also ich habe immer gerne Canasta gespielt. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Donnerstag 8. September 2016, 23:00  

Wenn euch die Standard-Blatt-Spiele etwas langweilig geworden sind, dann probiert doch mal Bohnanza. Ein Klasse Spiel, in dem ihr Bohnen anbaut und das ist längst nicht so langweilig wie es klingt. Und solltet ihr das verinnerlicht haben, dann gibt es zahlreiche Erweiterungen, die noch mehr Spaß bringen (zumindest die meisten davon).

Uno ist immer ein Spiel, dass man mal wählen kann, wenn es etwas lustiger und kurzweiliger werden soll.

Wenn euch das Standard-Blatt nervt ihr aber beim Skat-Prinzip bleiben wollt, dann probiert doch mal Wizard. Für 3 bis 6 Spieler. Sehr gut durchdachtes Spiel mit taktischem Tiefgang.

Wenn ihr mehr miteinader spielen wollt und euch dabei gegenseitig bestens zu lenken versteht, dann ist das kooperative Spiel des Jahres 2013 etwas für euch: Hanabi.

Nicht zuverachten und sehr viel Spaß macht auch das Spiel des Jahres 2016: Codenames. Weniger klassisches auf-die-Hand-Kartenspiel als ein witziges und intelligentes Spiel mit Worten und Kreativität.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Wenn ihr euch die Spiele nicht gleich kaufen wollt, sondern lieber testet, dann empfehle ich euch spiele-offensive.de ... da kann man sich Spiele, gegen eine Gebühr, ausleihen.

LG Mindmover

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 9. September 2016, 13:20  

Wir spielen gerne Phase 10. Das ist lustig und kann man auch mit mehr als vier Personen spielen.
Liebe Grüße sanders :)

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Freitag 9. September 2016, 13:48  

Gehen auch Kartenspiele, die aus dem klassischen Raster fallen? Ich kann Munchkin empfehlen, aber das ist aufgebaut wie ein Rollenspiel und daher nicht mit Skat, Poker oder sonstigen Casinospielen zu vergleichen ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste