Handwerker hier? Heizungsrohre? Was ist das? Mit Bild

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 16. November 2015, 09:40  

Hey Ho,

ich würde gern wissen wo man diese Stangen und Verbindungen bekommt, nach was müsste ich denn googeln?

[img]http://img4host.net/upload/1609400956499669091ba.jpg[/img]
[img]http://fridgewithfeet.com/images/fig02_04.jpg[/img]

lg
Zuletzt geändert von Detrox am Montag 16. November 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 16. November 2015, 11:59  

hast du keinen Klempner oder Heizungsmonteur in deiner Nähe. Die bauen doch alte Leitungen aus und können dir bestimmt helfen. Ansonsten geh in einen Baumarkt in die Sanitär- oder Heizungsabteilung und dort bekommst du auch Rohre, T-Stücke u.a.

PaulaSachsen

Montag 16. November 2015, 12:09  

[url]http://www.ebay.de/bhp/kunststoffrohr[/url]

guck mal hier ;) ist für die/deine zwecke vielleicht auch ganz hübsch...

hab nach rohrleitungen gesucht.. aber na ja ich bin ein mädchen.. und hab da nicht wirklich ahnung von ;)

dragonfighter
Primus-Junior
Beiträge: 77

Montag 16. November 2015, 15:26  

öhm ich hab mal nach "rohre mit gewinde" gegooglet und habe sie dabei gefunden in verschiedenen größen und dicken

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 16. November 2015, 15:38  

[quote='dragonfighter','index.php?page=Thread&postID=214291#post214291']öhm ich hab mal nach "rohre mit gewinde" gegooglet und habe sie dabei gefunden in verschiedenen größen und dicken[/quote]
Ja genau es sind wohl Elemente von Wasserleitungen :)

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Donnerstag 19. November 2015, 07:06  

Hi,

Das sind keine Heizungsrohre, das sind verzinkte Wasserleitungen, die bekommst Du mit allen Flanschen im Baumarkt, zumindest die größeren Baumärkte haben alles was da im Bild abgebildet ist.

Der Vorteil am Baumarkt ist, dass Du gleich alles zusammenschrauben kannst, um zu sehen ob es dir gefällt.

Bei den Rohren müsstest Du die Normlängen verwenden oder dir eine stabile Werkbank und Gewindeschneider zulegen.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

reallo
Primus-Entdecker
Beiträge: 172

Mittwoch 25. November 2015, 12:11  

also unten quasie der ständer ist eine flansch verbindung...wird eigendlich hauptsächlich in der chemie industrie verwändet..

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Samstag 22. Oktober 2016, 14:48  

Was war am Ende ?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast