Silvester naht!

huskie-style

Montag 29. Dezember 2014, 08:29  

Hallo zusammen,

Weihnachten ist vollbracht! Für die Einen war es eine Zeit der Besinnung und Harmonie, für die Anderen eine Zeit des Grauens.

Nun steht also Silvester vor der Tür. Wie verbringt Ihr denn Silvester und begrüsst das Neue Jahr? Gibt es auch dort immer wiederkehrende Rituale bei Euch, wie z.B. Bleigießen? Wie haltet Ihr es mit der Böllerei? Je lauter, desto Bums? Oder doch lieber Brot statt Böller?

Erzählt mal! :)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 29. Dezember 2014, 08:44  

Servas Frosti,

"The same procedure as everey Year"
Abendbrot, Kinder niederlegen, Warten und Fernsehen, Canapes, fremdes Feuerwerk schauen, eigdnes zünden, Sekt saufen, fertig.

Wichtig ist, dass meine Madels Freude daran haben - darum dreht es sich bei jedem Fest.

LG
Daniel

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 29. Dezember 2014, 08:51  

Ein guter Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren eine Jagdhütte gekauft. Sie liegt etwas abseits vom Dorf eine große Wiese vor der Hütte und dahinter gleich der Wald. Wir haben die Hütte schön ausgebaut nur gibt es keinen Strom dort, sodass alles nur mit Petroliumlampen ausgestattet ist.
Vor der Hütte auf der Wiese stellen wir wieder einige Schwedenfeuer auf und dieses Jahr mit dem vielen Schnee sieht das bestimmt klasse aus. Irgendwann wird dann der Schwenkgrill angezündet und wir machen unser "Jahreabschluss grillen". Natürlich wird im Dämmerlicht in der Hütte wieder viel gespielt und sollte ich am Neujahr nicht arbeiten müssen (bislang sieht es gut aus drückt mir also die Daumen :thumbsup: ) schlafen wir auch dort.

Ansonsten halte ich, schon alleine wegen der Tiere, von der Böllerei überhaupt nichts.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch nach 2015.

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Montag 29. Dezember 2014, 12:14  

Hallo,

also bei uns wird schon ab heute mittag geböllert.

Finde ich so was von Sch...e und störend.
Gruß Gabriele

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Montag 29. Dezember 2014, 13:38  

Also ich verbringe dieses Jahr Silvester ganz klassisch :D ich darf über Nacht von 18:00 bis 06:00 Uhr arbeiten.

Ansonsten ist Bleigießen bei uns zu Hause regelmäßig mit dabei. Und ein paar Raketen und Feuerwerksbatterien
gibt es auch.

SandraDee
Primus-Entdecker
Beiträge: 143

Montag 29. Dezember 2014, 13:59  

Hi,

bin dieses Jahr mit 3 Mädels auf einer Privatparty. Da gibts Essen und Trinken soviel man will,einen DJ und natürlich auch ein schönes Feuerwerk....nur werd ich mich da leider in die letzte Ecke verkriechen...mag sowas garnicht.
LG und viel Spass euch!

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 29. Dezember 2014, 14:52  

Also wir ballern überhaupt nicht, für mich reine Geldverschwendung und wer ein Haustier hat- naja, der nimmt meist auch Rücksicht... aber trotzdem dir viel Spaß

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 29. Dezember 2014, 15:16  

Wir feiern es meistens mit Bekannten, aber nicht immer die gleichen. Essen und Spielen. Selber lassen wir nichts krachen, es gibt genug zu sehen.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 30. Dezember 2014, 02:08  

Wenn ich Glück habe und die Nachbarn nicht zuviel Krach machen werd ich es verschlafen. Habe ich die letzten zwei Jahre auch so gemacht, da ich Frühdienst hatte.

Das einzige was sein muss: Dinner for one :thumbsup:

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Dienstag 30. Dezember 2014, 10:00  

Ich feier nicht... schlaf wohl wieder rein oder so... silvester ist nen tag wie jeder leider :S
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

Maexchen70
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Dienstag 30. Dezember 2014, 10:17  

Ich feiere mit einigen guten Freunden in unserem Haus mit gutem Essen und viel Musik wie jedes Jahr. Für die Kinder lassen wir einige Raketen steigen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!!
Zuletzt geändert von Maexchen70 am Dienstag 30. Dezember 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 30. Dezember 2014, 10:37  

ich werd mit meinen Mann am Silvesterabend vor dem Rechner hocken und schauen wie in der Welt ein Land nach dem anderen die Raketen steigen lässt und dabei werden wir mir einen Gläschen dann um 24 Uhr anstoßen

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Dienstag 30. Dezember 2014, 15:21  

Ich werde den Silvesterabend wie jeden anderen Abend gestalten. D.h. bißchen bei den Mailern vorbeischauen (incl. PrimeraPortal natürlich) :)
Evtl. noch eine Brief schreiben, oder wenigstens anfangen zu schreiben. Schöne Musik hören. Und wenn ich müde werden sollte, dann halte ich mich nicht
krampfhaft wach, sondern lege mich hin. Und so kann es sein, daß ich den Jahreswechsel - wie schon manchmal geschehen - verschlafe. Sollte ich noch wach
sein, gehe ich zum Flurfenster (wohne in der 2.Etage) und schaue mir das Spektakel aus oberer Sicht an. Danach versuche ich aber dann zur Ruhe zu kommen. :sleeping:
Zuletzt geändert von Cheryl am Dienstag 30. Dezember 2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:53  

wünsche dir einen guten Rutsch!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:04  

das lebensalter, in dem man schon monate vorher wusste "an dem abend werd ich unheimlich spaß haben und am ende betrunken sein" hab ich wohl deutlich hinter mir, also ist die üppige party nicht mehr teil meines silvester-rituals.
ich hab es lieber etwas ruhiger, mit ein paar guten freunden. nett essen (am liebsten raclette oder fondue) und evtl. ein interessantes spiel.
kurz vor zwölf gehts dann natürlich raus und knallerei angucken - ich selbst verschwende für knallzeug allerdings nicht mein geld, das ist mir zu blöd.

mein persönliches ritual ist, dass ich mich nach der knallerei ein weilchen für nen kleinen spaziergang allein zurückziehe und nochmal auf das vergangene jahr zurückblicke, was für mich die schönsten momente waren. die negativen blende ich dabei aus, denn dann starte ich mit heiterem blick und herzen ins neue jahr. das tut mir immer sehr gut. ;)

Piuspit
Primus-Entdecker
Beiträge: 192
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:11  

Wir gehen wie schon die letzten 30 Jahre an Silvester nach Baden-Baden zum Zocken :)
guten Rutsch allen!

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:30  

Mit einigen aus dem Freundeskreis treffen wir uns bei meiner Schwester. Zu Essen bringt jeder was mit (Salate, Suppe etc.) Danach sitzen wir gemütlich zusammen und spielen oder klönen zusammen. Angestoßen mit Sekt wird natürlich auch und dann gehen wir raus, Feuerwerk gucken und vielleicht auch selbst etwas knallen, da freuen sich die Kinder schon drauf.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :knuddel
Liebe Grüße sanders :)

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Mittwoch 31. Dezember 2014, 18:30  

Ich werd den abend auch verbringen wie jeden anderen auch... wat futtern, bißchen tv und inet... und wenn draußen ruhe einkehrt werd ich mich in die koje begeben...

Allen die heut feiern und co viel spaß und macht nich so doll

Also leutz, kommt gut rein ins neue jahr...
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste