Künstler unter uns?

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:11  

Hallo ich will anfangen mit malen.. und wollt ma fragen ob jemand mit tipps gheben kann wo er sein künstlerbedarf kauft! LG
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:19  

Fange einfach ganz klein an ...,

stelle Dir vor, Du würdest den ersten Malbedarf für Deine Kinder kaufen ....,

versuche herauszufinden, womit Du malen möchtest, welche Materialien Dir liegen könnten .... , probiere, probiere, probiere ...

Erst dann macht es m.E. nach Sinn, spezielle Künstlermaterialien zu kaufen ...

Dann mal viel Spaß mit Deinem Vorhaben.

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:23  

das Internet hat das größte Angebot
die meisten die ich kenne haben auf einfach Blätter und ein paar Bleistifte
in verschiedenen Ausführungen (härter Weicher , etc )
wie gesagt kommt drauf an was willst du Zeichnen

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:40  

ich will was mit leinwänden machen und denke acryl oder öl
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:51  

Hab mir nun leinwände im Adli geholt und Pinsel und die Acrylfarben wo aber echt wenig drin is :(
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Sonntag 14. Dezember 2014, 12:16  

[align=left]Am preisgünstigsten und m.E. auch am sinnvollsten (so macht man das als Künstler halt auch) wäre, wenn Du "Dinge des Alltags" verwendest.[/align]

[align=left]Zum Bemalen eignen sich fast alle Untergründe (Leinwände nutzt man eigentlich erst dann, wenn die Idee Formen angenommen hat).[/align]

[align=left]Viele Kartonarten sind geradezu optimal (Rückseiten von Blöcken, aber auch die feineren normalen Kartons: Waschmittelkartons, Pralinenschachteln etc.). [/align]

[align=left]Ebenso könntest Du Holz oder was auch immer Dein Haushalt so hat verwenden.[/align]

[align=left]"Viel" Farbe - und völlig ausreichend - bekommst Du, wenn Du ganz normale Acrylfarbe wählst, also die kleinen Flaschen, die es ab 250 ml zu kaufen gibt.[/align]

[align=left]Es reicht hier also auch, wenn Du lediglich die Primärfarben (rot, gelb, blau) wählst, weil Du damit alle anderen Farben selber mischen kannst.[/align]

[align=left]Vielleicht noch weiß und schwarz dann hast Du wirklich alles.[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste