Thread für Hobbyfotografen

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 29. Juli 2012, 11:41  

Hallo,

dachte mir ich eröffne hier mal einen Thread für Hobbyfotografen zum Erfahrungsaustausch und dem posten von "gelungenen" Schnappschüssen . Fang dann mal mit einem Bild an das ich noch mit meiner alten digitalen Kompaktkamera Sony DSC-W5 gemacht hab. Hoffe auf hoffentlich viele Beiträge !!!

Gruß AGJ
Zuletzt geändert von AGJ am Sonntag 29. Juli 2012, 11:52, insgesamt 3-mal geändert.

flyingfools
Primus-Junior
Beiträge: 81

Sonntag 29. Juli 2012, 11:49  

Schade...Bild geht nicht...aber das Thema ist voll gut, ich bin dabei und stell auch bald mal was ein.

LG Fly

ach jetzt seh ich das Bild auch...
Klick bitte für einen Taler auf der Spielesite http://www.spielesite.com/#142594:zynick:460db7c033

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 29. Juli 2012, 11:55  

Mit dem Link bis unten sollte es jetzt anzuschauen sein. Das obere ist wahrscheinlich zu klein, hab´s zwar versucht wieder raus zu nehmen funktioniert aber irgendwie nicht so richtig.

Gruß AGJ

flyingfools
Primus-Junior
Beiträge: 81

Sonntag 29. Juli 2012, 12:28  

Wie groß dürfen Bilder sein, die man hier einstellt? Gibts ein Limit?

Ok...ich habe soeben mal eine Motte an meinem Fenster fotografiert (leider flog sie durch den Vorblitz weg *gg)

Fotografiert mit einer Canon EOS 600 D Spiegelreflex-Digicam
Zuletzt geändert von flyingfools am Samstag 6. Dezember 2014, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Klick bitte für einen Taler auf der Spielesite http://www.spielesite.com/#142594:zynick:460db7c033

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Sonntag 29. Juli 2012, 12:39  

Hallo flyingfools,

als Dateianhang sind es 150kb.

Und wenn du ein Bild einfügst musst du selber eine URL eingeben.

@all

Super Thema. Da mache ich auch gerne mit. :)

Viele Grüße

Gunilla

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 29. Juli 2012, 13:02  

Hab auch nochmal eins, diesmal aber mit einer Canon EOS 1100D aufgenommen.

flyingfools
Primus-Junior
Beiträge: 81

Sonntag 29. Juli 2012, 13:19  

cool! ..die Dinger machen tolle Nahaufnahmen...
Ich mach demnächst mal richtige Fotos hier fürs Forum.
Mach sonst meist Haustierportraits, Landschaftsfotografie und noch so spezielle Sachen. *gg
Klick bitte für einen Taler auf der Spielesite http://www.spielesite.com/#142594:zynick:460db7c033

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 29. Juli 2012, 13:33  

Was für eine Kamera benutzt Du und welches Zubehör eventuell ? Nehme meine Kamera fast immer mit, wenn ich irgendwo unterwegs bin um immer zu einem "Schnappschuß" bereit zu sein.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Sonntag 29. Juli 2012, 13:35  

Hallo,

schöne Bilder habt ihr gemacht.

Ich habe auch die Canon 1100D aber ich bin noch eine Anfängerin.

Viele Grüße

Gunilla


Ihr könnt auch aufs Bild klicken um eine größere Darstellung zubekommen. :-)
Zuletzt geändert von gunilla am Samstag 13. April 2013, 11:48, insgesamt 5-mal geändert.

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 29. Juli 2012, 14:37  

Sind doch schöne Bilder !!! Hab auch nochmal was raus gesucht.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Sonntag 29. Juli 2012, 23:10  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo AGJ,

vielen Dank für das Kompliment.

Dein Bild gefällt mir auch gut. Was sind das für Enten?

Hast du die Canon schon lange?
Kennst du dich schon sehr gut mit ihr aus?


Viele Grüße

Gunilla
[/font]

mydogs
Primus-Newcomer
Beiträge: 29

Montag 30. Juli 2012, 05:15  

Tolle Fotos ;D

Hier hab ich auch mal was von mir:
Aufgenommen mit der Canon Eos 60D

Einer meiner Hunde:
[img]http://capturedmoments.de/Main/wp-conte ... nde_67.jpg[/img]


Aus dem Dortmunder Zoo:
[img]http://capturedmoments.de/Main/wp-conte ... elt_30.jpg[/img]
[align=center] :) :D :) [/align]

Infinity
Primus-Entdecker
Beiträge: 121

Montag 30. Juli 2012, 10:49  


gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Montag 30. Juli 2012, 12:54  

Hallo,

das sind super schöne Bilder von euch.
Da kann ich bestimmt noch was von euch lernen. :)

Ich nehme auch gerne Tpps und Tricks entgegen.
Mit welcher Einstellung habt ihr die Hunde aufgenommen?
Mit bewegten Tieren habe ich es noch nicht so geschafft.

Viele Grüße

Gunilla


Ihr könnt auch aufs Bild klicken um eine größere Darstellung zubekommen. :-)


[img]http://gunilla.servicewiese.de/PP/IMG_2513.JPG[/img]

Eine Schwebfiege auf einer Kardendistel.

[img]http://gunilla.servicewiese.de/PP/IMG_2565.JPG[/img]

Rapskäfer auf einer Ringelblume

[img]http://gunilla.servicewiese.de/PP/IMG_2791.JPG[/img]

Dahlienknospe
Zuletzt geändert von gunilla am Samstag 13. April 2013, 11:54, insgesamt 4-mal geändert.

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Montag 30. Juli 2012, 20:08  

[quote]Gunilla: Was sind das für Enten?

Hast du die Canon schon lange?
Kennst du dich schon sehr gut mit ihr aus?[/quote]

Weiß nicht genau was das für Enten sind hab die Aufnahme im Gothaer Tierpark gemacht und leider das Artenbeschreibungsschild nicht mit abgelichtet.
Die Canon hab ich jetzt ca. 1 Jahr. Bin aber immer noch am testen der vielen Funktionen und am probieren mit verschiedenen Lichtverhältnissen, Zubehör usw..
Denke aber das ich mich mit Ihr schon recht gut auskenne, das beweißt sich ja, oder auch nicht an den gemachten Foto´s .

Gruß AGJ

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 07:33  

Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 55 mit verschiedenen Objektiven.
Meine besten Bilder findet ihr unter fotos.benjaminschlegel.ch
Zuletzt geändert von swissmerican am Montag 6. August 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Mittwoch 1. August 2012, 11:03  

Hallo Raser,

habe mir gerade deine sehr schönen Bilder angeschaut. :thumbsup:
Sind super Aufnahmen dabei.

Wenn man deinen Link anklickt, dann landet man auf eine andere Primusseite.

Viele Grüße

Gunilla


Schwebfliege

[img]http://gunilla.servicewiese.de/PP/IMG_2863.JPG[/img]
Zuletzt geändert von gunilla am Samstag 13. April 2013, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Freitag 3. August 2012, 01:20  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Infinity,

das lese ich doch gerne. Danke. 8o

Kann man den Kontrast auch an der Kamera einstellen?
Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

Hast du dir das Bild von mir in ganz groß angeschaut, indem du drauf geklickt hast?

Viele Grüße

Gunilla
[/font]

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Freitag 3. August 2012, 16:02  

Hab auch nochmal was raus gesucht. Einmal St. Bartholomä am Königssee und das relativ bekannte "Postkartenmotiv" der Kirche von Ramsau im Berchdesgadener Land.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xtnv04.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1w7kal.jpg

GRUSS AGJ
Zuletzt geändert von AGJ am Freitag 3. August 2012, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste