Ist es wichtig eine private Krankenzusatzversicherung zu haben?

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Freitag 27. März 2015, 20:37  

Ich habe viele Beschwerden gehört, was die Behandlung in Krankenhäusern angeht, wenn man ein gewöhnlicher Patient ist. Deshalb auch die Frage, denn ich bekomme den Eindruck, dass man ein Privatpatient sein muss, um eine gute Behandlung zu bekommen. Ist es also wichtig eine Zusatzversicherung zu besitzen oder kann man auch eine gute Behandlung mit einer gesetzlichen Krankenversicherung haben?

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 27. März 2015, 20:53  

Ich finde Krankenzusatzversicherungen nicht erforderlich. Deswegen bin ich auch nicht bereit, dafür noch viel Geld auszugeben.

Bei meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten gab es keinerlei Probleme, weder mit den Ärzten, noch den Schwestern. Eine Chefarztbehandlung brauche ich nicht.
Liebe Grüße sanders :)

markus851
Primus-Newcomer
Beiträge: 27

Sonntag 29. März 2015, 18:20  

Man kann eine gute Behandlung bekommen, aber jeder von uns wünscht sich immer nur das beste. Und nur mit einer Krankenzusatzversicherung kann man das auch bekommen. Man muss also mehr Geld bezahlen, um eine bessere Behandlung zu bekommen. Das klingt nicht sehr schön, aber das ist wahr. Man muss heutzutage bezahlen, um gesund zu sein und gut behandelt zu sein. hier habe ich sogar gelesen, dass man als Privatpatient eine angemessene medizinische Versorgung enthält, währenddessen man als ein gewöhnlicher Patient auf diese nur hoffen kann. Damit ist alles gesagt, glaube ich.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 29. März 2015, 19:01  

Wenn man privat versichert sein muss, um den Chefarzt zu bekommen, mehr Service im Krankenhaus und beim Arzt und die Luxusvariante benötigter Hilfsmittel, finde ich das auch ok. Dennoch sollten die gesetzlichen Krankenkassen das leisten, wofür man ja auch die Beiträge bezahlt - Gesundheitsfürsorge und Heilung. Wenn ich mich privat versichern muss, damit notwendige OPs durchgeführt werden, dann frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn der Krankenkassen - dann können wir auch wieder in die Zeit gehen, in der jeder alles selbst zahlen mußte.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 29. März 2015, 19:43  

finde ich auch nicht wichtig

weil meine kasse das tagegeld übernimmt und chefarzt behandlung hatte ich auch bei letzter op bandscheibe waren jeden morgen 2 ärzte und ein professor dr. da

ich gehe aber lieber in kleinere krankenhäuser als in unis

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 5. April 2015, 14:44  

Ich hatte mal eine Zusatzversicherung habe diese aber vor Jahren gekündigt und es bis heute nicht bereut. Es kommt wirklich darauf an in welches Krankenhaus, bzw. zu welchem Arzt man geht. Habe bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen gehabt und auch mit der gesetzlichen Versicherung eine Chefarztbehandlung gehabt. ;)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 5. April 2015, 15:21  

[quote='gabriel','index.php?page=Thread&postID=194755#post194755']Deshalb auch die Frage, denn ich bekomme den Eindruck, dass man ein Privatpatient sein muss, um eine gute Behandlung zu bekommen.[/quote]

Diese Frage solltest du besser deinem behandelten Arzt stellen wenn du den ein Eindruck hast.

Für eine ausschließliche Chefarztbehandlung muss man meist extra zahlen bzw. privat versichert sein. Nichts desto trotz behandeln auch Chefärzte die "einfachen" Patienten - hatte ich schon innerhalb der Familie den Fall gehabt, z.B. bei einer Bandscheiben-OP.

Eine Krankenzusatzversicherung kann jedoch für jeden durchaus sich als günstig erweisen, weil Krankenkassen nur den gesetzlichen Teil übernehmen. Diese Krankenzusatzvers. übernehmen dann unter anderen einen gewissen Prozentsatz der eigenen anfallenden Kosten, so z.B. bei Brillen, Zahnersatz, Medikamente und je nach Tarif auch das Krankenhaustagegeld.

Krankenzusatzvers. beinhalten nicht nur eine Chefarztbehandlung ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Samstag 26. September 2015, 00:16  

Wer es sich leisten kann, soll es machen ne

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast