Hast du einen Koffer stehen lassen?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 5. Februar 2015, 16:13  

so lautet die Frage für den 05. Februar, denn heute ist

Hast-du-gepupst?-Tag

An diesem Tag sollen wir uns mit einem gesellschaftlichen Tabuthema auseinandersetzen - dem Pupsen

In der Gesellschaft in der wir leben gehen die Meinungen weit auseinander:
Manche Menschen sehen das öffentliche Pupsen als Respektlosigkeit an,
andere halten das ungehemmte Furzen in Familie oder Freundeskreis für ein Zeichen von Wohlergehens und Vertrautheit.

Heute ist demnach der ideale Anlass, sich hier über dieseS Thema auszutauschen

übrigens: im Duden findet man diese Synonyme zu pupsen furzen ; eine [Darm]blähung abgehen/entweichen lassen; (salopp) gasen , koffern ; (familiär) pupen ; (derb) einen fahren/gehen/sausen/ziehen lassen, einen lassen; (umgangssprachlich scherzhaft) einen Koffer stehen lassen; (salopp scherzhaft) sich in den Darm schneiden/stechen mittelniederdeutsch pupen, zu ↑ Pup
Zuletzt geändert von semi2009 am Freitag 6. Februar 2015, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in guter Absicht Missverständnisse und Unklarheiten beseitigt

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 7. Februar 2015, 10:56  

Das Thema ist genau richtig bei Gesundheit!

Ich kann derzeit ein Lied vom "Pupsen" sowie auch vom (was genau so unanständig nach aussen ist) "Rölpsen" singen, da ich bedingt durch sehr viel Luft im Bauchraum "leide" was sehr unangenehm ist und man aber froh ist wenn einem die Winde unten sowie auch das entlüften oben mal entweichen kann, da mach ich auch gar keinen Hehl draus, weil ich ja weiß das es "GUT" für mich ist, nur weiß mein Umfeld dieses nicht.....

insofern kommt das nicht bei allen so gut an :whistling:

Aber sicherlich gibt es auch einige welche mit Absicht Luft von sich lassen, was dann widerrum nicht sehr schön ist zumal diese sich dann auch noch darüber amüsieren....

Sei wie es ist, dem einen tut es gut dem anderen macht es nur Spaß :thumbup:

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 7. Februar 2015, 11:09  

Pupsen is toll, grad wenn man an der Kasse steht , viele Leute vor und hinter einem und man nicht weg kommt. Diese zwangsversuche es zu unterdrücken lassen in den meisten Fällen zwar den klang "verzischen" aber Duft der meist folgt :lol

Naja aufjedenfall bin ich auch einer der wenigen, die sich dann rumdrehen und erstmal riechen. Da bei solch einer offensichtlichen riechattack andere Einkäufer ebenfalls aufmerksam werden, sieht man wie vom Hintermann der Kopf rot anläuft. Warum eigentlich? Warum sollte er sich für was schämen was der Vordermann verbockt hat?


Naja wie ihr ja schon geschrieben hat, was keine Miete zahlt fliegt raus, wer mag schon Magenkrämpfe als Untermieter in der Bauchgegend
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste