Wer hat schon mal ein Furunkel gehabt

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Montag 26. Mai 2014, 09:28  

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wer hat hier schon mal mit Furunkel zu tun gehabt.
Ich meine Pickel, die aus dem Haarbalg entstehen und sich nach Innen entzünden.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Gabriele59 am Montag 26. Mai 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Montag 26. Mai 2014, 09:46  

Ich

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 26. Mai 2014, 09:50  

Mein Lebensgefährte

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Montag 26. Mai 2014, 10:33  

2 mal :thumbdown:

entzündet sich alles und wird dann richtig dick und muss entweder operativ oder halt anders entfernt werden.

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Montag 26. Mai 2014, 11:09  

Hallo,

ich meinte meine Frage eigendlich ernst, nicht aus Spass.
Denn wer so was schon mal hatte, weiß, was ich meine.
Durch den kakau ziehen ist nicht.
Gruß

Pedala
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Hat sich bedankt: 4 Mal

Montag 26. Mai 2014, 12:59  

ich selber noch nie...


Aber um mal weiter auszuholen... :D
... meine Freundin - meistens am Rücken...
Ihr Freund muss sie immer ausdrücken (so wie es halt auszudrücken geht...und dann die "offene" Wunde mit Schnaps desinfizieren...
Hört sich fies an und sie meinte, ist es auch ... Aber die Cremes und Salben vom Hautarzt haben bislang nie geholfen. Sie meinte, "es liegt in ihren Genen, ihre Mutter und Tanten hätten es auch alle...und wenn man dazu neigt, kommt es immer wieder"

Ist wohl schon ne schmerzhafte Sache...

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 26. Mai 2014, 14:47  

Hallo Gabriele, bei mir ist es schon länger her ca. 18 Jahre, hatte ich es an einer Wange, mein Arzt hat mir eine spezielle Creme verschrieben die in der Apotheke erst hergestellt werden musste, ich kann mich leider nicht mehr an die Zusammensetzung erinnern, aber die Entzündung sollte möglichst trocken gehalten und immer desinfiziert werden. Nach ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mehr damit.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 27. Mai 2014, 20:49  

Hallo,

ich hatte auch schon des öfteren das Problem. Ist halt, das wenn man eines bekommt, es meistens immer an der gleichen Stelle wieder kommt. Ich habe/hatte es immer unter dem Arm und das ist sehr schmerzhaft. Ich kann dir Teersalbe sehr empfehlen.

LG
mrdali

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste