Aspirin

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 7. November 2013, 12:27  

Wie steht ihr zu Aspirin? Ich nimm es wirklich fast nie, heute musste es aber mal sein, da ich leider seid gestern Kopfschmerzen habe, die nicht weggehen wollen.

Am Dienstag Abend viel Bier getrunken (alkohol entzieht ja dann Wasser) und gestern wenig getrunken. Normal trink ich Wasser wie ein Weltmeister! :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 7. November 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Donnerstag 7. November 2013, 12:30  

Dann mal gute Besserung! 8)

Aspirin ist für mcih persönlich ein No Go, weil mir das dermaßen auf den Magen schlägt. Dann lieber Kopfschmerzen als Kotzerei. :D

Aber zum Glück gibt es Paracetamol, mein Mittel erster Wahl.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 7. November 2013, 12:54  

:) ich darf zwar kein Aspirin da es das Blut verdünnt (meine Therapie beinhaltet eh schon verdünnende Medis,also aufpassen) aber Paracetamol ist eine *gesunde* und Magenschonende Alternative die schon die Mütter verwendet hatten. ^^
Und aus mir ist auch was geworden :thumbsup:

Silv85
Primus-Newcomer
Beiträge: 43

Donnerstag 7. November 2013, 13:22  

Also mir hilft Novalgin super. :thumbup:

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 7. November 2013, 13:56  

8| also IBU ....das hatte mir mein Doc eine Zeit wirklich für ALLES verschrieben .... ob Husten,Schnupfen,Heiserkeit,Migräne,Bauchschmerz,Einsamkeit,ob abber Arm und weches Bein ..... :thumbsup: Ibuprophen :thumbup: DAS soll es sein :D ..............

:rolleyes: bis ich ihn fragte ob das auch gegen Silberfische hilt :whistling: ........!!!!!

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 7. November 2013, 14:08  

Ich nehme Medikamente wie Aspirin extrem selten ca. 1mal in 5 Jahren, dann muss ich auch dabei Dauerkopfschmerzen haben. Zwei Tage sind für mich kein ausreichender Grund Schmerzmittel zu nehmen aber das kommt natürlich auch auf die Stärke der Schmerzen an. Wenn ich Aspirin nehme dann hilft es auch. Paracetamol hat bei mir keine Wirkung und ist deshalb für mich nicht Praktikabel. Das beste Mittel gegen Kopfschmerzen ist allerdings ausgiebig schlafen.

Lg Lore
Zuletzt geändert von Loregiver am Donnerstag 7. November 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 7. November 2013, 14:11  

Bei Kopfschmerzen nehme ich Aspirin. Bei Zahn-, Knie- und Regelschmerzen hilft mir Ibuprofen am besten.
Liebe Grüße sanders :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 7. November 2013, 14:13  

Kopfschmerzen sind weg :)

Kommen höchstens noch, wenn ich an den Berg Arbeit denke, der alles sehr bald erledigt sein muss!
Deswegen denke ich nicht darüber nach X( :P
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 7. November 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Donnerstag 7. November 2013, 14:13  

Mir gehts da so wie Huskie: Apirin mag mein Magen gar nicht :thumbdown: Ich greife auch auf Paracetamol zurück.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 7. November 2013, 14:39  

8) eine Alte naive hab ich noch vergessen ......hilft mir bei Migräne...
*ausser Schweigen :D .....eine Tasse Nervenberuhigungstee oder auch so ne art Schlaftee (Hauptsache Baldrian),in einer,mit 45C° heißem Wasser gefüllter Badewanne liegend,trinken...dann so nass wie man ist in ein riiiiiiiiiiiiiiesiges Handtuch wickeln,Socken an und ab in die Koje.
Durch die Hitze,den Tee und die Feuchtigkeit entwickelt sich so 'ne Art Saunaeffekt,der Körper entspannt(die Muskeln auch) und du schläfst ruhig.
Danach sieht die Welt schon gaaaaaanz anders aus.
Klar .....geht nur wenn du zu Hause und auch stolzer Besitzer einer Badewanne bist :whistling:

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Donnerstag 7. November 2013, 20:25  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=110749#post110749']
....Kopfschmerzen .....viel Bier..... [/quote]

Ja, ich nehme Aspirin - wenn die Kopfschmerzen von einer Erkältung kommen. Bei anderen Schmerzen sowie bei Kopfschmerzen verursacht durch Nacken/Schulterbeschwerden bevorzuge ich die guten alten Ibu.
Was nun Schmerzen infolge von zuviel Bier oder ähnlicher Getränke betrifft, da würde ich mal "Brühe" versuchen. Entweder die fertigen Tüten von Firma AB oder CD mit dem Namen "Heisse Tasse" - Tüte auf, heiss Wasser drauf. Oder man stellt sich (falls es öfters vorkommt) eine Dose mit gekörnter Brühe in den Küchenschrank - kann man ja auch ab und an beim kochen verwenden.

Das absolute Nonplusultra gegen derartige Beschwerden ist allerdings der Genuss von alkoholfreiem Bier. :D
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Donnerstag 7. November 2013, 23:39  

Aspirin is nich mein Ding ... hült nich und is mir auch zu teuer dafür

von der Sache her nimmt jeder Körper jedes Medikament anders auf. bei leichten Kopfschmerzen oder erkältungsschmerzen nehm ich Paracetamol, bei extrem starken schmerzen (zum Bleistift zahnschmerzen, die ich in letzter Zeit leider öfter hatte) Ibuprofen. Ibu hat mir auch bei meinen Knieschmerzen geholfen, als ich mir das so schön saftig verdreht hab. Paracetamol hat auch den Vorteil, dass es fiebersenkend wirkt.
Bitte ein Klick

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 8. November 2013, 07:36  

Ich nehme es selten und nur, wenn es unbedingt sein muss. Meistens bei Wetterkopfschmerz. Sonst nehme ich keine Medikamente.
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste