Rauchst Du?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 8. August 2012, 14:09  

Ich rauch lasst mich nicht lügen bin schlappe 41 seit 27 jahren wenns klappen würde würd ich auch gern aufhörn nur irgendwie klappt das nicht

Und domix das raucher dem statt geld einbringen ist wissenschaftlich bewiesen.

Steuereinnahmen von 22 Millarden Euro

Mehrkosten durch krankheiten Raucherbedingt von 13 Millarden Euro

Erparnis an Rente Kosten Für Krankheiten im Alter da raucher im schnitt 8 jahre früher sterben von 24 Millarden

unterm strich bringen wir vater statt jedes jahr 33 Millarden ein darauf ne Ziggi :D

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 8. August 2012, 16:51  

Ich bin seit Geburt überzeugter Nichtraucher und werde bestimmt nie Anfang.
Wer aufhören will, ein Tipp mit dem mein Vater vor einigen Jahren aufgehört hat: Das angefangene Zigarettenpächchen oben in den Schrank legen und sich sagen, dass man jeder Zeit darauf zurückgreifen könnte, es aber nicht will. Bei ihm hats geklappt.

Infinity
Primus-Entdecker
Beiträge: 121

Mittwoch 8. August 2012, 20:37  

Leider ja, werden bald 10 Jahre :thumbdown:

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 10:57  

Wenn drei Leute aufhören zu rauchen, spende ich an Weihnachten was ans Spendekonto. Zeitraum: ab 1. September und an Weihnachten immer noch keine geraucht. Wie viel ich genau spende hängt davon ab, wie viel dann auf meinem Primuskonto ist, hängt auch etwas von den Aktienkursen ab.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 9. August 2012, 11:44  

An die Raucher ....

Was raucht Ihr denn? Aktive? Selbstgedreht oder gestopft? Was für Sorte raucht Ihr?

Ich rauche selbstgestopfte. Marke Pall-Mall-Blue. Nicht weil ich damit günstiger komme, nein weil mir der Tabak besser schmeckt als der aus den Fertiggedrehten....

Summsel38
Primus-Junior
Beiträge: 62
Primera-Remote an Summsel38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 11:54  

Huhu an die Raucher,

also ich rauche Schwarzen Orlando, drehe selber.
Ich mag den Geschmack der Sorte und abgesehen davon ist er auch recht günstig.

Zwischendurch, wenn ich abends unterwegs bin, dann kauf ich auch mal Aktive, JP dann halt.

LG
dat Summselchen :rolleyes:

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Donnerstag 9. August 2012, 12:12  

Raucher bin (leider)...
Ich stopfe nicht oder drehe, ich bezahle noch teuer Geld, weil ich Schachteln kaufe! *lol*
Es gibt Zeiten/Tage da rauche ich gerne und genieße auch die Zigarette..
aber manchmal wünschte ich, dass ich Nichtraucher wäre..*seufz*..
Obwohl Nichtraucher.. nee, das ist mir zu endgültig und somit der Druck noch höher (den ich mir dann selbst mache),
ich würde gerne Gelegenheitsraucher werden. :whistling:
Von da aus ist es ja dann auch noch einfacher, es ganz sein zu lassen. :D

Und wenn ich das mal schaffen sollte, dann bleibt das auch so!
Wenn ich lese, z. B. ein halbes Jahr nicht geraucht und dann wieder angefangen, kan ich nur den Kopf schütteln. :thumbdown:
Würde mir nicht passieren! :P

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 9. August 2012, 12:16  

Das würde mir nie passieren habe ich auch mal gesagt....

Und? Wieder angefangen. ;(

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Donnerstag 9. August 2012, 12:29  

Aber warum, Bulette?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zigarette schmeckt,
wenn man länger nicht geraucht hat.
Da dürfte doch schon 1 Zug reichen und dann macht man den Glimmstengel wieder aus.?
Oder wenn andere rauchen, in meiner Gegenwart, alleine der Geruch/Gestank schon..
da bekomme ich doch keine Lust auch eine zu rauchen .. ganz im Gegenteil, der Gestank würde mich noch mehr anwidern, als er es jetzt schon tut,
wo ich selber rauche. *denk*

Ich denke, ich würde das packen, nur der 1. Schritt ist halt schwer.
Sollte ich mal so 'ne richtig fette Erkältung bekommen,
oder 'ne Lungenentzündung, wo es unmöglich macht auch nur 1 Zug zu nehmen
und das so über 14 Tage.. dann wäre ich "geheilt" und würde mir keine Zigarette mehr anstecken. *gg*

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 9. August 2012, 12:34  

Das ist ja ebend das blöde ... Ich dachte ich bin übern Berg aber das war ich nicht.

Ich hatte damals ein bissel Stress in der Familie. Da bin ich zum Kumpel rüber und erst mal ne Kippe angebrannt. Klar hat die doof geschmeckt. Aber die zweite war dann schon wieder lecker. :D

Und nun qualme ich wieder meine Täglichen Rationen.

Infinity
Primus-Entdecker
Beiträge: 121

Donnerstag 9. August 2012, 12:45  

Also Ich rauche seit paar Jahren nurnoch selbstgedrehte.
Ist zwar manchmal ne riesen Sauerrei mit den papes, Filtern & co aber man kommt doch billiger weg als wenn Ich mir jeden Tag ne Schachtel kaufen würde :D
Und der Hauptgrund, schmeckt einfach 100 mal besser. Von den normalen Zigaretten bekomm Ich nurnoch Kopfschmerzen, da rauch Ich lieber gar keine.
Nelson oder Chesterfield - am liebsten Nelson wobei es den nur im Lidl gibt und Ich da selten hinkomme (auserdem ist der Preis von 3,40 auf 4,20 hoch gegangen :thumbdown: )

Ich kenn das gut mit dem aufhören.
Nachdem Ich 4 Wochen im Krankenhaus lag wurde mir allein von dem Geruch schlecht, wenn Ich an Rauchern vorbei gelaufen bin.
Dann kam ne Geburtstagsparty, man hat wieder eine probiert - scheiße geschmeckt - und nach der 2. Zigarette hat man sich wieder dran gewöhnt.
Wie dumm ist man eigentlich :rolleyes:

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 14:44  

Ich bin Gelegenheitsraucher oder besser gesagt ein reiner Genussraucher.
Dabei rauche ich nur noch Zigarre oder Pfeife und es kann schon mal vorkommen das da Abstände von 2-3 Monaten dazwischen liegen.
Finde es herrlich in einer gemütlichen Runde (z.B. bei nen Whisky-Tasting) gemütlich eine Pfeife zu rauchen. Das hat wirklich nur noch was mit genießen zu tun und nichts mit dem "Suchtrauchen" der Zigarettenraucher. Daher ist es auch wirklich selten das ich rauche...

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 9. August 2012, 16:58  

Definitiv Nichtraucher- und das bleibt auch so!!! :)

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Donnerstag 9. August 2012, 21:12  

Hi,
ab und an rauche ich mal eine Zigarre oder ein paar Zigarillos. Meist in Gesellschaft oder wenn ich am Wasser bin.

Alokohol ist auch ungesund und man trinkt ihn.

Slavik
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 19. August 2012, 13:18  

Ich bin ewiger und überzeugter Nichtraucher,
2 oder 3 mal gezogen aber jedesmal wars einfach nur widerlich.
Aber das ist klasse, die eigene Bude muffelt vllt irgendwann, die Klamotten
und auch wichtig .... viel zu teuer :P

Ich versuche meinen freunden beim aufhören zu helfen, also die die es wollen,
aber bei manchen leider schwerer als bei anderen.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 19. August 2012, 14:21  

Bei mir muffelt nix in der Wohnung. Wenn geraucht wird, dann nur aufm Balkon. Und dabei ist es egal, ob draußen 30 Grad Plus oder 30 Grad minus sind. ;)

Im Winter raucht man da automatisch ein bissel weniger. [img]http://picupload.org/i/2012/08/11/HWhC.gif[/img]

Gibt es unter Euch auch welche die gerne Shisha rauchen?

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Sonntag 19. August 2012, 18:38  

Ich habe noch nie geraucht, kann aber andere verstehen, die nicht vom Rauchen lassen können.
Für Gefälligkeiten - z.B. schwere Sachen die Treppen hoch tragen - wohne im 3. Stock, 54 Stufen rauf - schenke ich mal de Packung Zigaretten als Belohnung.
Zuletzt geändert von juergen5 am Sonntag 19. August 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Brokenhero66
Primus-Junior
Beiträge: 52

Dienstag 2. Oktober 2012, 05:50  

So ich bin Nichtraucher seit dem 30.Juni '12.

Habe schon so oft versucht aufzuhören zu rauchen und es hat nie geklappt. Ich habe mir im Kopf gesagt morgen höre ich auf zu rauchen und ich muss sagen es funktioniert bis jetzt immer noch. Hätte nie gedacht daran das das klappt.

Es kamen schon einige Personen an mir vorüber die geraucht haben, aber es hat nichts ausgemacht. Mein Wille ist immer noch stark und ich vermiss es auch nicht die Zigarette.

Habe über 30 Jahre geraucht und im Schnitt waren es immer cirka 1 Schachtel am Tag die ich geraucht habe, mal mehr mal weniger, kam immer auf Situation an. Aber im Schnitt waren so um die 15- 20 Zigaretten am Tag die ich geraucht habe.

Und ich muss sagen , ich bin jetzt froh darüber das ich NICHT mehr rauche und meine Mitmenschen, wie mein Partner, danken es mir täglich. :)

In diesem Sinne.....


Gruß
Brokenhero

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Dienstag 2. Oktober 2012, 17:10  

Ich rauche, habe dafür aber sonst absolut keine anderen Laster. Außer, dass ich manchmal nicht die volle Wahrheit sage. ;)
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Dienstag 2. Oktober 2012, 17:26  

Bin Nichtraucher, da es mir einfach nicht schmeckt.

Mich stört es aber auch nicht, wenn Jemand raucht, eher diese Bevormundung von Staat und Gesellschaft.
Ich finde es gut, dass man ans Fenster/Balkon/vor die Tür geht, wenn Kinder anwesend sind,
ansonsten sollte das Jeder für sich selbst entscheiden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste