Rauchst Du?

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 6. August 2012, 17:51  

Rauchst Du oder rauchst Du nicht?

Also ich bekenne mich als mitlerweile leidenschaftlicher Raucher.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Montag 6. August 2012, 17:57  

Ich gebe es zu, ich bin auch Raucher und das schon seit Jahren. 8)

nanny86
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Montag 6. August 2012, 18:37  

Ich bin auch Raucher und rauche schon seit 15 Jahren..............

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Montag 6. August 2012, 18:40  

Ich bin Raucher und das schon seit Jahren.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 6. August 2012, 18:47  

ich bin jetzt wenige tage länger als 13 jahre raucher. (war ein spezielles erlebnis, daher weiß ich das datum noch ganz genau. ;))

auch wenn ich - wie jede/r raucherIn die folgen kenne, so mag ich mich dennoch zurzeit noch nicht davon verabschieden.
irgendwann wirds vllt. mal so sein, und dann bin ich der typ für nen konsequenten schnitt, aber bis dahin genieße ich es ohne schlechtes gewissen weiter ...

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 6. August 2012, 20:03  

Ich bin seit 43 1/2 Jahren Nichtraucher und habe auch überhaupt kein Bedürfnis damit anzufangen. Ich kann auch nicht verstehen, nachvollziehen, was so toll am Rauchen sein soll.

Mir reichte es schon, dass mein Vater starker Raucher war und dann noch Gaulloires ohne Filter rauchte.
Liebe Grüße sanders :)

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 6. August 2012, 20:12  

Ich bin Nichtraucher und das wird mein ganzes Leben so bleiben.

@ sanders nichts ist toll am Rauchen es ist eine Sucht die Weltweit bekämpft werden muß wie auch jede andere Droge.

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Montag 6. August 2012, 21:17  

Ich habe das Rauchen im Februar 1986 aufgegeben, da wurden mir die Dinger schon zu teuer.
Habe bis zu 2 Schachteln am Tag geraucht, mehr als zehn Jahre lang. :rolleyes:

Fischfreund68
Primus-Junior
Beiträge: 66

Montag 6. August 2012, 21:25  

Ja ich rauche schon länger als 20 Jahre. Einmal hatte ich für ein halbes Jahr aufgehört, hab gedacht ich bin darüber hinweg, hab mal wieder eine
"probiert"; schmeckte.. Sch...lecht, und war wieder "drauf".
Mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf rauchen, und bereite mich mental aufs Nichtrauchen vor.
Mal sehn, hoffe es klappt, eine Schachtel hab ich noch.. :-)

LG Fischfreund

P.s. Wer mich unterstützen will, aufzuhören gerne PN
Ich bin jung und brauche die Kohle, bitte auf Geld für Fisch klicken :D

Wer geworben werden möchte klickt hier drauf: Klamm-Cosa-Nostra RefLink
Stelle Euch 90 % Refback ein :thumbsup:

nickichrissy
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Montag 6. August 2012, 21:34  

bin nichtraucher, und das is gut so

Balinho
Primus-Praktikant
Beiträge: 578

Montag 6. August 2012, 21:34  

Ich bin auch Raucher, ein Laster muss man ja haben.

Hatte mal vor einiger Zeit für ein paar Monate nicht geraucht, bin aber dann aus Frust wieder angefangen. Und da der Frust immer noch anhält, rauch ich halt weiter.
Falls der Frust jemals wieder aufhören sollte, werd ich auch wieder aufhören. Aber ob das jemals der Fall sein wird???.....
super Surfbar mit 2,9 cent pro Stunde: http://www.ipaid.de/index.php?ref=Balinho
Möchtest du dort mein Ref werden, Spitzen Refvergütung:
hier gehts zum Thread

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Montag 6. August 2012, 21:42  

Ich bin seit 6,5 Jahren Nichtraucher, treibe mich aber immernoch gern in der Raucherecke rum. :D

Vorher war ich einer der größten Sponsoren unseres schönen Landes. (25 - 40 Zigaretten pro Tag) Das Sponsoring musste ich aufgrund von allgemeiner Unzufriedenheit leider einstellen. Ich bitte Euch restlichen Raucher hört nur nicht auf, wenn alle aufhören würden müste unser Staat die Kohle woanders eintreiben und ich müsste wahrscheinlich wieder mitbezahlen. ;) Außerdem bin ich noch immer ein leidenschaftlicher Passivraucher.

Gruß
Thaumas

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 7. August 2012, 10:44  

Bin Raucher und genieße es besonders zu Kaffee und Schokolade. :)

Sorte: Pall Mall Red :!:

Während der Arbeit rauche ich sehr wenig, keine Zeit dafür. An freien Tagen können es schon mal so 25 werden.

Aufhören :?: . Derzeit sehe ich das nicht wirklich ! :whistling: 8)
- Carsten -

GoldSaver
Primus-Entdecker
Beiträge: 145

Dienstag 7. August 2012, 14:18  

Ich bin absoluter Nichtraucher, habe uch nie geraucht.
schadet der Gesundheit, kostet viel zu viel Geld ...

Mich stört es schon neben einem Raucher zu stehen, den Qualm kann ich gar nicht ab.

PatJohannes
Primus-Junior
Beiträge: 53

Dienstag 7. August 2012, 17:47  

Also ich habe bei der Schwangerschaft 2010 aufgehört zu rauchen... Ab und zu jedoch muß ich zugeben fehlt es mir schon... Außerdem raucht mein Mann... Naja also rauche ich ja passiv mit... Oder???

Dommix
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Dienstag 7. August 2012, 23:11  

Bin überzeugter Nichtraucher, habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen. :)

Ich hasse es auch, wenn Raucher in Bereichen rauchen, in die man zwangsläufig auch als Nichtraucher hinkommt, z.B. Bushaltestellen oder Stiegenhaus. Ich stelle ja auch nicht ein paar volle Müllsäcke vor die Wohnungstür und verstinke damit das ganze Haus.
Ansonsten soll es jedem selbst überlassen sein, auch wenn ich nicht verstehen kann, warum man seine Gesundheit so ruinieren will (Lungenerkrankungen sind ja nur eine von sehr vielen Folgeschäden) und soviel Geld rauswerfen will.

Achja, richtig übel find ich es auch, wenn Eltern neben ihren Kindern rauchen. Ist mir zum Glück erspart geblieben, nur seh ich es immer wieder.


@Thaumas: Das Raucher tatsächlich einen Gewinn für den Staat bedeuten halte ich für sehr fragwürdig! Alleine die enormen Kosten im Gesundheitssystem (der gesamte Körper wird durchs Rauchen geschädigt, nicht nur die Lunge - sehr viele Menschen hätten bestimmte Erkrankungen nicht bzw. nicht so schwer, wenn sie nicht rauchen würden) sind kaum kalkulierbar, weil man ja nicht sicher sagen kann, welcher Anteil durch Rauchen ausgelöst wurde. Natürlich könnte man nun argumentieren, Raucher sterben früher wodurch die Pensionskosten sinken. Aber die Behandlungen von vielen Erkrankungen sind teurer als einige Jahre Pensionsauszahlung kosten würden.
Zuletzt geändert von Dommix am Dienstag 7. August 2012, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste