Rauchst Du?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 2. Oktober 2012, 18:06  

Nichtraucher - und bei mir raucht auch keiner. Besuch geht vor die Tür und wer meint, in meiner Nähe rauchen zu müssen, der darf auf meine Nähe verzichten.

Ich hab eh, wenn ich Pech hab, dreimal die Woche Migräne - und Zigarettenrauch ist einer meiner Trigger.

Auch ansonsten finde ich es rücksichtlos, in der Nähe anderer zu rauchen. Meiner Mutter sagte ein Arzt mal, wenn sie nicht endlich aufhört zu rauchen, würden die gesundheitlichen Schäden nicht mehr zu reparieren sein. Seitdem rauchte mein Vater draußen - meine Mutter hat nämlich nie eine zigarette angerührt.
Zuletzt geändert von Masmiie am Dienstag 2. Oktober 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Dienstag 2. Oktober 2012, 18:26  

Ich rauche und das schon mehrere Jahre :(
Bin aber mittlerweile großteils auf E-Zigarette umgestiegen.Ab und an muss es dann aber doch eine richtige Zigarette sein.

ExarKun
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Primera-Remote an ExarKun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 2. Oktober 2012, 18:34  

ich rauche gekaufte Zigaretten John Player Spezial rot

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Samstag 8. Dezember 2012, 10:28  

Ich bin seit 9 Jahren Nichtraucher, hab davor ca. 40 Zigaretten am Tag geraucht. Denke das das aufhören eine der besten und vielleicht wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben war !!!

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 8. Dezember 2012, 10:50  

Rauche nicht, habe noch nie geraucht und werde nie rauchen...

Finde daran nichts...für mich einfach nur Geld, was in die Luft geblasen wird...

Freue mich aber, das soviel Leute rauchen und dem Staat damit kräftig Geld in die Taschen schieben *Ironie*

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Samstag 8. Dezember 2012, 11:15  

Ich rauche seit 23 Jahren und habe nun beschlossen,
dass ab dem 01 Januar 2013 Schluss damit ist.
Rauche ca. 18-21 Zigaretten am Tag, das sind 5,- € pro Schachtel und Tag
und ich habe einfach keine Lust mehr, das Geld dafür auszugeben.

Das wird mein 1 Versuch werden, jetzt habe ich den Willen dazu
und ich hoffe sehr, dass ich das direkt schaffe. :)

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Dienstag 27. August 2013, 18:16  

Jaaaa, aber ich würde gerne aufhören, schaffe es allerdings nicht ganz. Rauche nicht allzu viel - 3-4 Zigaretten max. am Tag. An gewissen Tagen auch nichts. Aber zum ganz aufhören reichts leider doch noch nicht... In meinen Freundeskreis haben in den letzten Jahren ganz ganz viel aufgehört. Finde ich super ;)

premiumparty
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Mittwoch 28. August 2013, 11:30  

nein und finde es wirklich schlimm dass man noch immer in Restos hier in Österreich rauchen darf!

Franzi19
Primus-Newcomer
Beiträge: 17

Mittwoch 28. August 2013, 14:28  

Ich rauche nicht. In meinem Freundeskreis rauchen auch nur ganz wenige, dass ist eigentlich ganz schön.

Dina90
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Freitag 18. Oktober 2013, 23:04  

Nichraucherin, und hoffentlich bleibe ich für immer eine. War nie daran interessiert.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Samstag 19. Oktober 2013, 03:48  

Seid 1,5 jahren nicht mehr!
Vorher ca. 3 schachteln "Tschechenmüll" pro tag...Duty.
War kurz vorm...geht ni mehr.
Aufgehört von jetzt auf sofort!
Hätte ich nie gedacht,nun freu ich mich umso mehr!!

:) 8)

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Sonntag 20. Oktober 2013, 15:52  

Ich bin mit 22. Jahren bei einer Feier durch eine Wette zum Rauchen gekommen, aber ich habe nur selten die 10 Zig am Tag überschritten, eigentlich nur, beim Ausgehen oder bei Feiern, wo auch Alkohol konsumiert wurde, ansonsten reichte ich meist mit ca 5 Glimmstengeln.
Aufgegeben habe ich das Rauchen mit 31, mir ging es sehr schlecht und ich musste ins Krankenhaus. 3 Monate später als ich geheilt war, kam der Appetit auf die Ziggis wieder, ich war einkaufen und stand vor dem Regal an der Kasse....aber ich sagte mir, wenn es jetzt 3 Monate ging ohne zu rauchen, dann wäre es jetzt die Chance um für immer die Finger davon zu lassen, oder ein Dummkopf sein, denn ich war ja schon entwöhnt! Also habe ich mich dagegen entschieden, mir welche zu kaufen. Wenn ich mal eine Angeboten kriegte, habe ich die mitgeraucht, aber ich war immer froh, wenn ich die Kippe endlich ausmachen konnte. Mein Ex war starker Raucher, ich ließ mich nicht wieder zum ständigen Rauchen verleiten. Seit 13 Jahren gibt es solche einzelnen Gelegenheiten" auch nicht mehr und ich bin froh darüber, dass ich es ohne Probleme geschafft habe davon wegzu kommen, denn mit einer angegriffenen Gesundheit auch noch zusätzlich Schadstoffe
freiwillig in mich reinzulassen hallte ich für fahrässige Lebenszeitverschwendung. Der Alltag hält doch genug davon bereit, abgesehen, von denen die beim Stoffwechsel und Medikamentenpflicht zwangsläufig entstehen.
Zuletzt geändert von ChaosOmi am Sonntag 20. Oktober 2013, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 20. Oktober 2013, 19:32  

Rauche seit April 2011 nicht mehr. Habe von einem Tag zum Nächsten aufgehört. War auch nicht weiter wild. Alles ganz easy.

EmiliaDonchez
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Dienstag 8. Dezember 2020, 11:06  

Nun, dies ist keine akzeptable Rede mehr im Jahr 2020. Möchtest du weiter rauchen, weil du keine Selbstdisziplin hast? Was sagst du? Du musst erkennen, dass was du machst nicht nur auf dich selbst fallt!!! Wenn du rauchst, verletzt du nicht nur dich selbst (das ist mir egal), sondern auch andere, die Menschen um dich herum, die Tiere, die Pflanzen, die ganze Umwelt! Du bist wirklich egoistisch, wenn du nicht über all das nachdenken kannst. Wenn du dich weiterhin verletzen möchtest, wähle zumindest etwas, das nur dich verletzt, wie das hier zB snuscorp.com/de
Zuletzt geändert von EmiliaDonchez am Mittwoch 23. Dezember 2020, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Dienstag 8. Dezember 2020, 22:51  

Ich rauche und dazu stehe ich. Natürlich weiß ich sehr gut, dass Rauchen keine Option bei Stress sein sollte, nur ... ich bin nicht in der Lage, mich zu disziplinieren und endlich aufzuhören ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste