"Mein Ziel gesund werden"

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Montag 30. Juli 2012, 00:25  

Kopie aus Primus 2 vom 16.06.2012

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebe Primususer

Komm heut mal mit was ganz anderem zu Euch........

Einige von Euch haben es ja schon mitbekommen das ich seid einiger Zeit krank bin.
Am 7.Mai kam ich mit einer beidseitigen Lungenembolie in´s KH......,dort wurde ein CT gemacht und was auf Lunge entdeckt.....
Damit das genauer Untersucht werden konnte musste ich in´s andere KH nach Freiburg.....
Da hat sich der Verdacht am 1 . Juni bestätigt......

Ich hab im rechten Lungenoberlappen ein Karzinom (Tumor) und links sind Lymphdrüsen befallen.........
Das schlimme ist halt das meine Schwester ( 48 ) erst am 28.März mit so einer Krankheit eingeschlafen ist.....

OP geht nicht ,da es auf verschiedenen Seiten ist.

Hab nun einige Arzttermine vor mir ,da Doc. in ca. 2 Wochen mit Chemo und Bestrahlung anfangen möchte.
KH wegen Port legen,da ich Rollvenen hab,dann Vorgespräch für die Strahlentherapie und Arzttermin für ein Hörtest,das hat was mit der Chemo zutun.

Ich möchte hier kein Heul- oder Mitleidthread.........wollte es Euch nur Mitteilen,damit ihr wisst was mit mir ist und möchte darüber auch nichts in den Sabbbelboxen schreiben.Wenn Ihr was wissen möchtet schreibt hier oder eine PN ,sofern möglich werde ich antworten und auch alles weitere wie es läuft und mir geht auch hier reinposten.........
[/font]

Auszug aus Primus 2 vom 19.06.2012

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hab nun einige Termine hinter mir .........

und die Nächsten stehen an...........

Am Donnerstag sollte ich zum
PET / CT Link mit rechter Maustaste anklicken und auf" Link in neuen Tab öffnen" klicken
und am Freitag ins KH wegen ein PORT
[/font]

Auszug von Primus 2 vom 01.07.2012

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Am Freitag war dieser Termin Vorbereitung

Dort hab ich auch von den ganzen Nebenwirkungen erfahren ,die auf mich zu kommen können...

Ab den 09.07 geht die Tägliche (WE und Feiertags nicht) Bestrahlung los ,geplant sind erstmal 35 und am 10.07 die Wöchentliche Chemo........

[/font]

Auszug aus Primus 2 vom 13.07.2012

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So die erste Woche Therapie ist um.........

Bestrahlung geht noch.......,also noch keine großen Beschwerden.

Aber die Chemo haut rein,während der Infusion und danach Schweissausbrüche und Kopfweh.......

[/font]

Auszug aus Primus 2 vom 21.07.2012

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hier ein Auszug von einer Pn:

Mei, da kann ich mit meinen "Zipperlein" ja echt froh sein. Ich hoffe nur für Dich, dass Du weiterhin den Willen hast, das alles durch zu stehen. Jedes Mal, wenn ich Dich lese, durchzuckt es mich... darf ich wagen, zu fragen? muss ich suchen, um Antworten zu finden? oder denke ich nur an Dich und versuche mir einzureden, dass alles gut wird?
Langsam, aber rollt eine Träne über mein Gesicht.
Machs wie ich damals, als alle Ärzte mich aufgegeben haben: kämpfe! Kämpfe gegen alles, gegen den inneren Schweinehund als allererstes. Und danach mach es wie ich: zeige den Herren in Weiß, das Irren menschlich ist, dass auch sie sich irren können, dass der gesunde Menschenverstand sagt: Du kommst hier nicht raus und auch so lautet die Diagnose der Herren in weiß Zeigs ihnen allen - gehe DEINEN WEG!
Meine Gedanken sind bei Dir.


Lieben lieben Dank dafür,
ja Ihr dürft wagen zu fragen und ich werde den inneren Schweinehund ankämpfen.......

Es geht mir nicht gut.....die Chemo schafft micht,aber ich werd dagegen halten.......auch die Bestrahlung macht langsam Schwierigkeiten beim schlucken u.s.w.
Zur Zeit ist mir auch öfters k........übel.........
[/font]


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebe Primususer

Herzlichen Dank für die lieben Worte auf Primus 2.

Die Beschwerden nehmen zu.....
Bin schnell müde und fühl mich einfach schlapp,so wie,komm ich heut oder morgen........

aber.....

Mein Ziel:

"ich werde den Krebs bekämpfen um für meine Enkel noch viele Jahre eine gute Oma zu sein"

Liebe Grüße

leeni
[/font]

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 30. Juli 2012, 00:57  

Hallo leeni,
auch wenn ich heute selber nicht in einer guten Stimmung bin (du weißt ja warum) will ich dir ein paar Genesungswünsche schicken.
Wenn ich das hier von dir lese, werden meine kleinen Probleme wieder ein wenig kleiner und ich werde daran erinnert das es wesentlich wichtigeres gibt im Leben.

Wie ich schon im "alten" Primus geschrieben habe bin ich mir sicher das du es schaffen wirst. Ich habe dich hier immer als Kämpferin kennengelernt, ob es jetzt für deine kleine Enkelin war (wir erinnern uns alle an die Stina-Voting-Aktion) oder für die Primus Spendenaktionen.

Daher... Kopf hoch und immer einen Schritt nach dem anderen. Du wirst auch diesen schweren Abschnitt in deinem Leben meistern.

[img]http://www.gruesse.de/pics/Gute-Besserung.gif[/img]

Zu guter letzt will ich dir noch einen kleinen Vierzeiler von Franz Grillparzer mit auf den Weg geben.

"Das sind die Starken,
die unter Tränen lachen,
eigne Sorgen verbergen
und andere fröhlich machen."

Liebe Grüße
Senator67

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Dienstag 31. Juli 2012, 00:55  

Hallo Leeni,

ich hatte das noch gar nicht mitbekommen.

Mir tut das alles so leid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das es dir bald wieder besser geht.
Du wirst ihn besiegen.

Ganz liebe Grüße

Gunilla

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Dienstag 31. Juli 2012, 06:59  

Guten Morgen Leeni,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft und heute einen wunderschönen Tag
[img]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/gute-b ... ung_02.jpg[/img]

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Dienstag 31. Juli 2012, 19:09  

Hallo liebe Leeni, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit Du diese heimtückische Krankheit überstehst. Ich glaube fest daran, daß das geht und daß Du Deiner Familie und uns noch gaaaaaanz lange erhalten bleibst! *knuddel* und *viel Kraft rüberschick*

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 19:41  

Auch ich wünsche Dir weiterhin, dass Du die Kraft hast, die Krankheit erfolgreich zu bekämpfen.
Liebe Grüße sanders :)

Wombat
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Dienstag 31. Juli 2012, 22:15  

[align=center] [img]http://www.supernature-forum.de/attachm ... rung_2.gif[/img]

Huhu Leeni
möchte mich mal wieder bei dir melden ...
ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft und Geduld...
und du weißt ja, kämpfe, kämpfe, kämpfe.
LG Annett
[/align]

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Mittwoch 1. August 2012, 18:43  

Ich weiss, wie es ist, wenn man Krebs hat, ich selbst lebe auch mit einem Tumor seit 5 Jahren, es geht mir aber sonst ganz gut. Alle drei Monate muss ich zur Krebsnachsorge. Wenn man mit den Nebenwirkungen der Therapie so zu kämpfen hat, braucht man viel Kraft.
Ich wünsche Dir, dass du diese Kraft auch weiterhin hast und alles Gute, gute Besserung und lass wieder von Dir hören in diesem Forum.

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Samstag 11. August 2012, 08:23  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebe Primususer

Lieben lieben Dank für Eure aufmunternde Wort.
Die letzten beiden Wochen ging es rauf und runter,hab ja auch ein Umzug hinter mir.
Am letzten Dienstag konnte keine Chemo gemacht werden,da meine Blutwerte nicht in Ordnung waren,Doc,sagt aber das kann pasieren.
Die Chemo läuft noch bis zum 04.09.wöchendlich und die Bestrahlungen täglich bis zum 24.08. ........

aber.....

Mein Ziel:

"ich werde den Krebs bekämpfen um für meine Enkel noch viele Jahre eine gute Oma zu sein"

Liebe Grüße

leeni
[/font]

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 13. August 2012, 11:08  

Ich drücke weiterhin die Daumen. Und: Ja, das mit der Chemo, die man mal aussetzen muß, habe ich schon von vielen gehört, das kommt häufiger vor als man denkt!

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Montag 13. August 2012, 23:42  

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']huhuu Leeni,
auch im neuen board: Kopf hoch und alle Kräfte bündeln. Du schaffst das. Ganz bestimmt. Wenn nicht leg ich Dich übers Knie!!!![/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Freitag 24. August 2012, 19:44  

Hallo liebe Primususer

So die ersten Etappen hab ich hinter mir,am Dienstag hatte ich letzte Chemo und heut war die letzte Bestrahlung.
Nu heisst es erst mal vier Wochen Pause,wegen Nachwirkungen.
Am 18. September fängt eine wöchentliche Chemo wieder an und am 5.Oktober hab ich Gespräch mit Fr.Doc. von Strahlentherapie.
Eine Kontrolle im CT frühstens Ende Nov. oder Anfang Dez..

Die Hitze in den letzten Tagen hat mich geschafft.........
aber .......

Mein Ziel:

"ich werde den Krebs bekämpfen um für meine Enkel noch viele Jahre eine gute Oma zu sein"

Liebe Grüße

leeni

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 24. August 2012, 20:22  

Danke dass es dich gibt][img]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/danke- ... bt12-4.jpg[/img]
Danke dass es dich gibt GB Pics - [url=http://www.hd-gbpics.de]Bild

...... und das du so UNGLAUBLICH zuversichtlich bist !! das macht wirklich,wirklich Mut .
Kuss,
Ines

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Freitag 24. August 2012, 21:26  

Liebe Leeni!
Meinen herzlichen Glückwunsch für diese schwierige Etappe und für Deine Zuversicht. Ich denke jeden Tag an dich und sende dir positive Gedanken. nun erhole dich von der anstrengenden Therapie etwas, denn wie du schreibst, ist noch mehr geplant.
Deinen Enkel heranwachsen sehen und vieeeel Zeit verbringen ist eine Medizin, die nicht zu verachten ist :) :knuddel
Fühl dich mal lieb umärmelt
Liebe Grüße Diotima

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 24. August 2012, 23:07  

Leeni,
Du wirst nicht nur ne gute Oma sein sondern auch eine tolle Frau,- die kämpft und Gas gibt und für sich da ist wenn sie sich braucht ( das brauch ich nun nicht erklären gelle).

Bist Du soweit gekommen...das mag pathetisch klingen: aber auch wir sind da für Dich. Auch wenn Du uns nicht siehst. Irgendwann fühlst Du es.

Weißt Du doch: aufgeben können andere.
Denk ich an Dich. Das tue ich grad wirklich.
Zuletzt geändert von frami am Freitag 24. August 2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Samstag 25. August 2012, 09:50  

Hallo liebe Primususer

Lieben lieben DANK.

Aber die Hitze der letzten Tage und die letze Chemo hat mich echt umgehauen......
Ich schreib mit einigen und da ist auch jemand der sich sehr gut auskennt und mir die Chemo mal so erklärt hat..

Weisst Du ... die Chemotherapie ist wie eine Welle ...
Tag der Infusion ... da läuft sie ein ...
Die Tage danach ... da holt sie Schwung, wächst und wächst ... rollt auf das Ufer zu ...
Bis sie bricht und am Strand aufschlägt ... erst *dann* wird es langsam besser ...
Der Zeitpunkt, bis sie den Strand erreicht, ist grob vier Tage. Also wird es frühestens (!!!) ab morgen leise besser werden ... Geduld ...
... eine Chemotherapie bebt fies nach ... aber durch die Wirkung zeigt sich auch, dass sie zupackt.


Lieben Dank

lg
leeni

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 25. August 2012, 09:52  

Leeni, den ersten Schritt hast Du geschafft und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du auch den Rest schaffst, auch wenn es nicht einfach sein wird. Ich denke jedenfalls oft an Dich und finde Deine positive Einstellung, gegen den Krebs zu kämpfen, gut. Und wenn es Dir mal richtig schlecht geht, denke immer daran, dass Deine Enkel Dich noch lange Zeit um sich haben möchten. :knuddel
Liebe Grüße sanders :)

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Montag 27. August 2012, 19:13  

Ich bewundere Deinen Mut und wie doch auch so optimistisch in die Zukunft blickst.
Damit Du die Nebenwirkungen der Chemo und Strahlentherapie besser in den Griff bekommst, kann ich Dir Orthomol immun empfehlen.
Ich nehme jeden Tag Orthomol flavon m morgen und abends je 1 Kapsel und es hilft mir sehr schon seit 7 Jahren. Der Krebs hat sich nicht ausgebreitet. Vielleicht kennst Du ja auch schon diese Arznei, kein Chemie, aber Vitamine und viele andere Nährstoffe.
Zu kaufen gibt es auch in der Versandapotheke. Am besten bei Euva.net, ist auch mit Cashback bei PRIMUS zu bestellen.

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Dienstag 18. September 2012, 20:31  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebe Primususer

So die 4 Wochen sind vorbei,war heut wieder bei Chemo,lief heut nicht so gut durch den Port,war heut 6 Std. da.Hab wieder die Schweissausbrüche und aber zur Zeit nur leichte Kopfweh.
Die 4 Wochen gingen schnell vorbei,hatte einige Nebenwirkungen,aber mit schlucken ist es besser geworden und ich bin froh das die Hitze vorbei ist,da kam ich gar nicht gegen an.
Hab einige Tipps von Euch bekommen,lieben Dank dafür.werde das noch mit meinen Ärzten besprechen.
Hab bis zum 23.Oktober(blödes Datum,aber anderes Thema) nun wöchentlich ein Chemo,hoff mal das es nächste Woche besser läuft.


aber.....

Mein Ziel:

"ich werde den Krebs bekämpfen um für meine Enkel noch viele Jahre eine gute Oma zu sein"

Liebe Grüße

leeni
[/font]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste