Medikamente online oder in Apotheken bestellen?

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Samstag 8. Februar 2014, 17:35  

Nicht rezeptpflichtige Arzneien bestelle ich meistens in der Onlineapotheke - EU-Versandapotheke Cottbus, weil dort alles viel billiger ist und ich ja keine Beratung brauche.
Es sind immer dieselben Präparate- z.B. Orthomol flavon m - als zusätzliches Mittel gegen den Krebs.
Die Blutdruckmittel und andere kaufe ich meist in der Apotheke in der Stadt, da diese auch immer vorrätig sind.
Zuletzt geändert von juergen5 am Samstag 8. Februar 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

AlcantaroBilo
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 22. April 2014, 11:18  

Solche einfachen Sachen, die man immer auf Vorrat zu Hause hat, bestelle ich immer im Internet. Aber komischerweise werde ich durch diesen Service immer bequemer und bestelle immer mehr und immer neue Sachen online. Ich glaube sowieso, dass Apotheken wie wir sie alle kennen kaum noch lange bestehen können. Dafür wird der Online-Handel einfach immer stärker und immer mehr Bereiche des alltäglichen Lebens können damit abgedeckt werden.
Naja, das Thema waren ja aber Online-Apotheken. Ich bestelle mir immer ergänzend zu meinen Medikamenten auch manchmal bei Dr. Peter Hartig alternative Produkte zur Unterstützung meiner Gesundheit. Ich bin jetzt um Gottes Willen niemand, der sich alles wahllos in den Mund nimmt, aber an manche Dinge glaube ich schon. Und wer es nie ausprobiert hat, kann auch nicht behaupten, dass es nicht wirkt, oder wie seht ihr das?

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Dienstag 22. April 2014, 17:54  

ich nehme im moment von dr. peter hartig die omega 3 lachsöl kapseln.
Ich muß sagen,seitdem ist mein blutdruck ok.

Penelope
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Freitag 2. Mai 2014, 12:29  

Ich kaufe auch lieber in den hiesigen Apotheken.
Nur wenn ich mal die Pille brauchte und einfach keinen Termin beim Arzt bekam oder aus welchen
Gründen auch immer nicht vorbeischauen konnte, hab ich mal so ne Online-Apotheke
mit Sitz in England genutzt :o

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Samstag 3. Mai 2014, 11:40  

Ich kaufe meistens in ner Online Apotheke,nur wenn ich was verschrieben bekomme,was ich schneller brauche,hole ich es vor Ort.
Wobei sich das auch fast nicht mehr lohnt,da das meiste hier in der örtlichen Apo auch bestellt werden muss.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste