Altmedikamente Entsorgen

Entsorgt ihr eure Altmedikamente richtig?

Die Umfrage läuft bis Dienstag 29. Oktober 2019, 06:50.

Ja
2
67%
Nein
0
Keine Stimmen
Weiss nicht
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

loselose
Primus-Junior
Beiträge: 62
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 29. September 2019, 07:50  

Was jedem klar sein sollte ist das Altmedikamente nicht über die Toil ette entsorgt werden sollte.
Aber da wir in Deutschland 2 verschiedene Entsorgungsmöglichkeiten( MVA und MBA ) vom Restmüll gibts auch unterschiedliche Optionen wie man Altmedikamente entsorgen soll.
Da ich vor Jahren aus einem Gebiet mit MVA in ein Gebiet mit MBA gezogen bin hab ich anfangs meine Altmedikamente falsch entsorgt , erschwerend kam hinzu das hier vorort Apotheken keine Altarzneimittel annehmen und auch die Regionale Presse teilweise falsch informiert.

Deshalb bin ich jetzt neugierig wer ebenfalls seine Altmedikamente mit gutem Gewissen falsch entsorgt hat(te).

Hier könnt ihr nachgucken ob ihr bis jetzt alte Medikament falsch oder richtig entsorgt .
https://arzneimittelentsorgung.de/home/

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 954
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 29. September 2019, 10:29  

Bei uns werden die alte Medis schon seit Jahren in der Apotheke entsorgt. Bis vor einiger Zeit kannte ich es gar nicht anders. Durch Zufall hatte ich allerdings mal gelesen, dass sie auch in die Restmülltonne "dürfen", jedoch kommen sie dennoch in die Apotheke damit sie ordnungsgemäß vernichtet werden.
:) Der Ton macht die Musik :)

loselose
Primus-Junior
Beiträge: 62
Hat sich bedankt: 3 Mal

Montag 30. September 2019, 16:23  

katrawi hat geschrieben:
Sonntag 29. September 2019, 10:29
Bei uns werden die alte Medis schon seit Jahren in der Apotheke entsorgt. Bis vor einiger Zeit kannte ich es gar nicht anders. Durch Zufall hatte ich allerdings mal gelesen, dass sie auch in die Restmülltonne "dürfen", jedoch kommen sie dennoch in die Apotheke damit sie ordnungsgemäß vernichtet werden.
Genauso habe ich es jahrelang gehandhabt , bis ich dann umgezogen bin dort bin ich zur Apotheke und die haben die sachen nicht angenommen und sagten das kann in den Restmüll , was leider falsch war. Jetzt sammel ich bis es dann mal zum Werstoffhof/Schadstoffmobil geht , oder in meine Heimatstadt.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast