Tiere aus dem Tierheim - Diskussionsthread

Knopfauge
Primus-Entdecker
Beiträge: 151

Samstag 13. Juli 2013, 10:08  

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um das Thema "Tiere aus dem Tierheim".

Viele Leute haben ja Vorurteile gegen die Aufnahme von Tiere aus den Tierheimen, wieso eigentlich?

Wie steht ihr zu dem Thema und wie denkt ihr über diese Sache?

Dies ist ein Diskussionthread, hier darf jeder seine Meinung vertreten ohne das sie von Anderen kritisiert wird!

:)

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Dienstag 16. Juli 2013, 19:32  

Dann mache ich mal den Anfang. Viele Leute denken, dass im Tierheim nur "gestörte" Tiere zu finden sind. Ich habe selbst festgestellt, dass das nicht so ist. Vor 2 Jahren haben wir den 2. Kater aus dem Tierheim geholt. Der erste war verstorben, und wir haben einen anderen gesucht. Aber beide sind bzw. waren einfach nur tolle Tiere. Schmusige und liebe Tiere. Natürlich hat jede Katze ihren eigenen Kopf, aber dabei ist es ja egal, ob es sich um Tierheimkatzen handelt oder nicht.
Ich kann nur sagen: Auf jeden Fall wieder eine Tierheimkatze, aber man muss sich Zeit nehmen, um das passende Tier zu finden.

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Dienstag 16. Juli 2013, 19:58  

Na, verallgemeinern ist immer ne Sache für sich:
1.ist ein Probs, das man fast nur Mischlinge findet. Rassehunde sind nicht selten überzüchtete Modehunde.Für beide gilt, das überdurchschnittlich Tierarztkosten anfallen. Viele Leute wollen aber keinen Problemhund haben. Werder Physisch noch psyschisch.Womit
2.gleich anschließt:Zuviele Kampfhunde oder ähnlich. Hier kommen Probs zuhauf: Ist Haltung zulässig,kommen enorme Kosten auf einen zu.
(Verhaltenstest,Hundesteuer oft 10x so hoch wie normal u.v.m.) Von Vorurteilen gar nicht reden.
3. Von vielen Tieren ist nicht oder nur unvollkommen die Vorgeschichte bekannt.
4.Für mich persönlich unmöglich:Nur kastrierte Tiere.
5.Ich will ein Tier, keine Probleme kaufen. Dazu kommt,das die meisten Tierhalter kaum Wissen über Tiere haben.
Wenn ich nur die Aussage höre,Bernhardiner sind ideale Familienhunde und sooo kuschelig.... Dabei sind Bernhardiner Bärenhunde-zur Bärenhatz gezüchtet. Also Jagdhunde, die erst Recht wie jeder Hund klare Rudelstrukturen brauchen.Sprich,auch das Kind steht Rangmäßig über dem Hund. Wenn nicht, ist das Kind in vielen Fällen schnell im Krankenh. oder gar Friedhof. 8)

Dina90
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Donnerstag 17. Oktober 2013, 22:39  

Die Leute haben angst, und die Leute wollen ein ´´status simbol´´ nicht ein Tier von ein Tierheim, weil sie denken das die Tieré da ihre ´´Erwartungen´´ nicht erfühlen...
Das hab ich schon vielmals gesehen, und es bringt mich fast zum kotzen....

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste