Collie gefesselt, getötet und wie ein Müllsack weggeworfen

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Sonntag 18. November 2012, 13:42  

Schwanewede/Aumund – Ein Foto, das jedem Tierfreund das Herz zerreißt! Tot liegt der schwarze Collie auf einer versifften Decke im Laub. Misshandelt, getötet und entsorgt wie ein Stück Müll.

Mit diesem Foto wird jetzt der Hundeschinder gejagt!

Die ganze traurige Geschichte. Reiterin Tanja R. (44) entdeckte am Rand eines Maisfelds in Schwanewede-Leuchtenburg eine lilafarbene Decke. Zu BILD: „Mein Hund schlug an. Mit einem Stock schlug ich die Decke zurück.

Das tote Tier kam zum Vorschein – es war ein Schock!“

Mit einer vorbeikommenden Bekannten untersuchte sie den Leichnam. „Die Läufe und das Maul waren mit Kabelbindern und dünnem Draht zusammengebunden.“

Alarmierte Mitarbeiter des Ordnungsamtes brachten den Kadaver weg. Verbrannten ihn. Tiermediziner Dr. Timm Klose: „Im Foto sind die Einschnürungen der Kabelbinder an der Schnauze zu sehen. Die Misshandlungen sind offensichtlich. Ich will, dass der Fall aufgeklärt wird, informiere alle Bremer Tierärzte. Vielleicht kennt ja jemand den Halter.“

Auch von anderen Tierfreunden wird der Hundeschänder gejagt!

Überall in Bremen Nord und Schwanewede hängen Steckbriefe mit dem Foto der toten Hündin. Eine Plakat-Aktion startet jetzt. Außerdem hat Kunstmäzen und Ex-Bürgerschaftsabgeordneter Bernd Hockemeyer (77) eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. „Jede Brutalität gegen Tiere muss geahndet werden.“

Wer den Tierquäler kennt: 3 0421-685 40 39.


was ist in diesen menschen vorgegangen sein hund so brutal zu toeten. :cursing: :cursing: :cursing:

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Sonntag 18. November 2012, 14:07  

Habe gerade heftig Gänzepelle bekommen beim lesen.
Was für ein kranker Mensch ist das,Serienkiller fangen auch immer mit Tieren an.
Der Mensch sollte schnell gefunden werden.

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Sonntag 18. November 2012, 17:00  

Hoffentlich erhällt der Tierquäler dann auch eine gerechte Strafe und nicht nur eine Geldstrafe. Genau das gleiche musste man mit diesem Tierquäler machen, damir er weiss, was Schmerz bedeutet

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 18. November 2012, 18:19  

ich bin total sprachlos...
wie man kann man einer wehrlosen hündin nur sowas schreckliches antun????????

mir fehlen da echt die worte.bin auch total X(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste