Aquaristik - Hilfe, Tips & Tricks

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Dienstag 11. September 2012, 07:51  

[align=center]Das schicke Aquarium zu Hause ist ja bei vielen ein echter Hingucker und für viele sicherlich ein intensives Hobby.
Aber nicht jeder weiß wie man was am besten einrichtet und wie man sein Aquarium richtig pflegt.
Hier können wir uns ja gegenseitig helfen.


[align=left]
Ja und ich fang dann gleich mal an. ;)

Ich habe ein 250 Liter Becken und bisher hat auch alles immer super geklappt. Das Wasser war glasklar und es sah einfach traumhaft aus. Nun seit einiger Zeit habe ich eine leichte Trübung im Wasser und egal was ich mache die kommt immer wieder. Ich habe schon Komplettwasserwechsel und viele Teilwasserwechsel gemacht. Die Pumpen wurden mehrmals gereinigt und der Sand ist sauber. Wenn ich mir das genau anschaue dann kann ich im Wasser winzig kleine Luftbläschen sehen also das sieht zu mindest so aus. Ja und das macht das trübe Wasser aus. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen tun kann? Wie bekomme ich das Wasser wieder klar?

Die Pumpen (eine große Aussenpumpe und eine kleine Innenpumpe) beide von EHEIM wurden natürlich abwechselt gereinigt. Ich wäre hier für eion bisschen Hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruß
David
[/align][/align]
Zuletzt geändert von SchmdDvd am Mittwoch 12. September 2012, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste