Support Sammeltread

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Freitag 12. November 2021, 08:23  

Hallo zusammen,
kann sein ich lehne mich wieder zu weit raus, aber ich machs trotzdem. Weil ich denke, dass es aktuell nicht viel Sinn macht jeden Tag den Hilfechat zu bombardieren.
Ich fasse jetzt hier erst mal zusammen, wo es aktuell überall klemmt. Quelle Hilfechat.
1. Auszahlung Sparbriefe
2. Treueschein Ausschüttung
3. Rally Auszahlung
4. Spiele ( eventuell kann man ja Flashplayer umgehen), sorry weiß ich nicht genau bin kein Zocker.
5. Negativumrechnung
6. Ebesucher

Zu 6. kann ich persönlich sagen, dass ich nicht mehr klicke. Weil, wie schon erwähnt muss das nachgetragen werden. Je weniger das am Ende ist, um so schneller geht das. Und um so mehr Zeit ist dann für all das andere.
Das dazu. Wenn ich jetzt irgendwas übersehen habe. Dann seid bitte so nett und ergänzt das hier.

So und jetzt hab ich paar Fragen.
1. Lada, was genau ist los bei Dir? Kann man Dir eventuell irgendwas helfen? So langsam denke ich das man sich weniger Sorgen ums Portal machen sollte, als vielleicht mehr um Dich? Was ist los mit Dir? Mal so ein kleines Signal an die Leute hier wäre schon schön. Sonst wird der Unmut immer größer. ;)
2. Hat Lada eigentlich einen Vertreter? ich glaube jeder Geschäftsführer hat einen. Wer genau ist das? Ich meine Lada kann ja auch mal böse krank werden oder so? Was ist dann? Also wer in der Geschäftsführung des Portal macht was? Garbage ist Programmierer, das weiß ich.

Zuckerschock
Primus-Newcomer
Beiträge: 11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 12. November 2021, 11:45  

Auch ich finde, das man den Verantwortlichen Zeit lassen sollte, um Dinge zu reparieren, die putt sind. So etwas passiert auch auf anderen Seiten und ist in der regel auch nicht an einem Tag zu beheben.
Was ich nicht in Ordnung finde, das sich keiner der eingefärbten Nicks mal dazu hier meldet und die User auf dem laufenden hält, was wo putt ist und laienverständlich, woran es eventuell liegen könnte. Das die Crownjobs nicht laufen, ist sogar mir als Staubsaugervertreter klar.
Und MoonlightKathrin: so ein lockeres "Stand 12.11.- es ist in Arbeit" ist das selbe als würde ich auf die Frage antworten, was es zu essen gibt :"ich vermute, etwas essbares".
Keinem ist geholfen, wenn sich immer mehr Baustellen auftun und keiner (jedenfalls sichtbar) reagiert. Eine Kurzinfo über den Stand würde den Unmut sicherlich verringern und mal ganz nebenbei gesagt vielleicht auch die Aktivität wieder steigern, denn ich kann mir nicht vorstellen, das hier gerade wahnsinnig gezockt und somit Umsatz geschaffen wird. Und das kann ja auch nicht im Interesse des betreibers sein. Oder?
Zuckrige Grüße vom Schock :)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 12. November 2021, 12:26  

Auch beim Tippspiel gab es jetzt zwei Spieltage keine Auswertung...

Aber am meisten bin ich über den immer weiter fallenden Kurs geschockt. Als damals der feste Wechselkurs aufgegeben wurde wurden alle als "böse" bezeichnet die genau das kommen sehen haben. Ziel war es, den Kurs bei etwa 1€ pro 10.000 Primera zu halten. Aber das ist Utopie, da man mit den Primera nichts machen kann.

Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die Verantwortlichen.

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Freitag 12. November 2021, 12:29  

Shoppingqueen hat geschrieben:
Freitag 12. November 2021, 12:26
Auch beim Tippspiel gab es jetzt zwei Spieltage keine Auswertung...

Aber am meisten bin ich über den immer weiter fallenden Kurs geschockt. Als damals der feste Wechselkurs aufgegeben wurde wurden alle als "böse" bezeichnet die genau das kommen sehen haben. Ziel war es, den Kurs bei etwa 1€ pro 10.000 Primera zu halten. Aber das ist Utopie, da man mit den Primera nichts machen kann.

Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die Verantwortlichen.
welche zwei tage waren das genau? läßt sich dann vielleicht auch schneller bearbeiten, wenn man nicht erst suchen muss ;)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 12. November 2021, 12:35  

Die letzten beiden - der 10. und der 11. Spieltag der Bundesliga....


Ach so: Der "Lucky Looser in der Zeche ist auch schon seit Tagen nicht ausgezahlt...

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 13. November 2021, 17:18  

Guten Abend, danke für den Beitrag,

Es hängen immer noch die Sparbriefe und das seid Tagen.

Leider muss ich Zuckerschock rechtgeben. Die Kommunikation mit den Usern ist wieder einmal auf der Strecke geblieben. Beim vorherigen Eigentümer der Seite fing es damals auch so an bis ein Verkauf in dem Versprechen mündete, alles besser machen zu wollen. Schade dass sich keiner zu Wort meldet und dennoch ab und an hier präsent sind.

Und ja, wenn etwas kaputt ist - ist es kaputt. Und es soll auch wieder heile gemacht werden. Ich denke der User hat schon Geduld. Er sollte nur Informiert werden.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sonntag 14. November 2021, 08:33  

ebesucher vom 2.11.2021 bei mir angekommen ;) nur mal bescheid sag.ist ja nicht so das sich genau in dem moment nix tut, nur weil keiner was sagt. ;)

steff
Primus-Newcomer
Beiträge: 16
Hat sich bedankt: 62 Mal

Sonntag 14. November 2021, 12:23  

Gestern hat sich was getan, leider nicht nur Positives! Gut war: es bewegt sich was, wenn auch nur im Hintergrund. Zum Einen wurde eine Ralley ausgewertet und es erfolgte eine Treuescheinausschüttung. Kurz darauf kam es erneut zu einer Treuescheinausschüttung für -7306 Primera/Treueschein.Vor 3 Wochen gab's denn Spass bereits, der im Übrigen bis heute nicht rückgängig gemacht wurde incl. unbeantwortete Support-Tickets.
Wie vor 3 Wochen auch, scheinen wieder nicht alle User von einer Negativumrechnung betroffen zu sein.
Es stellt sich die Frage, ob das nicht so gewollt ist.

So schwer kann es doch nicht sein, offen zu kommunizieren, wenn es ein oder mehrere Probleme gibt. Ein: Ist in Arbeit - ist nichtssagend und wirkt nach Hin- und Stillhalten.

Aber ok, heute ist Sonntag. Der sei jedem gegönnt! Was mir jedoch Sorgen bereitet, ist dasSchweigen des Inhabers der Seite. Ist er im Urlaub, ohne Strom, krank oder ist sonstwie ernsthaft verhindert? Weiß da jemand näheres?

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 14. November 2021, 13:39  

Also ich bin nicht von der Negativausschüttung betroffen. Auch nicht beim letzten Mal. Aber beim vorletzten Mal vor einigen Monaten. Es wurde manuell alles korrigiert, was sicher mit einer Heidenarbeit verbunden war.

Auch mir ist nicht entgangen, daß hier seit einiger Zeit vieles aus dem Ruder läuft. Aber zu unterstellen, daß das so gewollt ist, daß nur einige User betroffen sind, ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Und nein, ich stecke mit niemandem unter einer Decke, wie mir vor ein paar Tagen in der SB vorgeworfen wurde. Ja es geht grad alles schief. Das seh ich auch. Ich bin nicht blind und auch nicht dumm. Aber einen Täuschung sehe ich nicht.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 14. November 2021, 21:59  

Hi,

den Unmut kann ich leider gut verstehen. ich habe bereits vor tagen versucht mit Daniel Kontakt aufzunehmen, bisher jedoch ohne Ergebnis.
Andreas hat das Problem mit den Cronjobs gestern Abend gelöst und alle Cross liefen.

1. Auszahlung Sparbriefe
einige wurde letzte Nacht ausgezahlt. Rest ist in Prüfung
2. Treueschein Ausschüttung
hat stattgefunden, jedoch lief da wieder was schief, was vermutlich manuell behoben werden muss. bitte habt dafür etwas Geuld
3. Rally Auszahlung
sollte erledigt sein
4. Spiele ( eventuell kann man ja Flashplayer umgehen), sorry weiß ich nicht genau bin kein Zocker.
Da kenn ich den aktuellen Stand von Daniel nicht. Daher kann ich dazu erstmal nichts sagen.
5. Negativumrechnung
Was genau meinst du damit?
6. Ebesucher
wurde heute nacht ausgezahlt. Hier bräuchte ich bitte mal ne info, ob das jetzt aktuell ist.

Ich würde die Liste hier in weitere Postings fortführen. Solltet ihr einen Punkt haben, der fehlt dann bitte bei eurem Posting eine Nummerierung dazu. packen, damit ich den Überblick behalte.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten, werde ich die Antwort geben und versuchen die Probleme zu lösen, bis es von Daniel eine Reaktion gibt.
Bild

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sonntag 14. November 2021, 22:08  

5. is das gemeint, denke ich
die letzte Treuescheinausschüttung ging ja wohl wieder total daneben -730.600 Primera..

ebesucher kann ich dir von mir nur sagen...
ist der 3. und 4.11. noch offen. dann hab ich pause gemacht, weils nicht lief und am 8.11. noch mal versucht obs wieder geht. ging aber nicht. und grade klick ich nicht.
der 1.11. war vor dem fehler ..hab ich
der 2.11. kam nach dem fehler. mehr aber noch nicht. also siehe oben. habs ja gleich rein geschrieben zur info.

oh gott hoffentlich haste den gauderwelch jetzt verstanden. :lol:
ach ja und danke das jetzt bissel bewegung hier rein kommt. ;)

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 14. November 2021, 22:28  

Ich bin leider zu blöd zum Zitieren. Das was Steff vor meinem Post gesagt hat, Andy. Meinte ich mit Negativausschüttung. Beim Aktivitätsbonuns wurden bei einigen Usern Prima abgezogen statt gutgeschrieben. Bei mir hat alles geklappt. Vor einigen Monaten war ich auch betroffen und Lada hat alles manuell korrigiert.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 14. November 2021, 22:33  

Beaslie99 hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 22:28
Ich bin leider zu blöd zum Zitieren. Das was Steff vor meinem Post gesagt hat, Andy. Meinte ich mit Negativausschüttung. Beim Aktivitätsbonuns wurden bei einigen Usern Prima abgezogen statt gutgeschrieben. Bei mir hat alles geklappt. Vor einigen Monaten war ich auch betroffen und Lada hat alles manuell korrigiert.
Der Aktivitätbonus wurde negativ gutgeschrieben? Oh je, ok ich

1. Auszahlung Sparbriefe
einige wurde letzte Nacht ausgezahlt. sollte bei allen wieder passen.
2. Treueschein Ausschüttung
hat stattgefunden, jedoch lief da wieder was schief, was vermutlich manuell behoben werden muss. bitte habt dafür etwas Geuld
3. Rally Auszahlung
sollte erledigt sein
4. Spiele ( eventuell kann man ja Flashplayer umgehen), sorry weiß ich nicht genau bin kein Zocker.
Da kenn ich den aktuellen Stand von Daniel nicht. Daher kann ich dazu erstmal nichts sagen.
5. Negativumrechnung
Was genau meinst du damit?
6. Ebesucher
wurde heute nacht ausgezahlt. Hier bräuchte ich bitte mal ne info, ob das jetzt aktuell ist.
7. Aktivitätsbonuns Negativbuchung
geb ich zur Prüfung
Bild

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 14. November 2021, 22:36  

Aber nicht bei allen Usern, Andy

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 14. November 2021, 22:40  

du meinst den Aktivitätsbonus und nicht die Treuescheine. richtig?
Bild

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 14. November 2021, 22:48  

Treuscheine alles gut. Ich meine die Ausschüttung der Aktivitätspunkte bei den Games

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 14. November 2021, 23:02  

Es gibt jetzt zusätzlich zu den Treuescheinen auch noch eine Ausschüttung der Aktivitätspunkte? Ich kenne nur die Treuescheine.
Kannst du mir die Buchung davon bitte mal senden?


1. Auszahlung Sparbriefe
einige wurde letzte Nacht ausgezahlt. sollte bei allen wieder passen.
2. Treueschein Ausschüttung
hat stattgefunden, jedoch lief da wieder was schief, was vermutlich manuell behoben werden muss. bitte habt dafür etwas Geuld
3. Rally Auszahlung
sollte erledigt sein
4. Spiele ( eventuell kann man ja Flashplayer umgehen), sorry weiß ich nicht genau bin kein Zocker.
Da kenn ich den aktuellen Stand von Daniel nicht. Daher kann ich dazu erstmal nichts sagen.
5. Negativumrechnung
Was genau meinst du damit?
6. Ebesucher
wurde heute nacht ausgezahlt. Hier bräuchte ich bitte mal ne info, ob das jetzt aktuell ist.
7. Aktivitätsbonuns Negativbuchung
geb ich zur Prüfung
8. Tippspiel
erledigt
Bild

steff
Primus-Newcomer
Beiträge: 16
Hat sich bedankt: 62 Mal

Montag 15. November 2021, 01:24  

Erst einmal ein großes DANKE für dein Engagement Andyhx888.
Stand aktuell (zumindest bei mir) :
- Aktivitätsbonus ist angekommen
- Ralley-Auszahlung gestern/vorgestern ebenfalls
- Auszahlung PrimusSurf fehlt (dürfte aber nicht viel sein)
- 1. Umrechnungam Samstag war ok
- 2. Umrechnung schlug bei Treuefaktor 2 bei 50 Treuescheinen und einer Grundausschüttung pro Treueschein von -7306 Primera mit -730600 Primera zu Buche....was bedeutet: nichts ging mehr wegen zu niedrigem Primerastand.
Allerdings war das nicht die einzige Negativausschüttung von der einige User betroffen waren/sind.
Am 25.Oktober gab es bereits eine andere "Negativausschüttung der Treuescheine auf den Gamesseiten...
Bei mir war es eine Grundausschüttung pro Treueschein: -1 Primera
bei Treueschein-Faktor: 100
und 38 aktiven Treuescheinen und die Ausschüttung Täuschung -3800 Primera

Wie ich hier schon gelesen habe, muss der ganze Spass einzeln per Hand behoben werden, was für die Umrechnung vom Samstag vielleicht noch relativ einfach erscheint (für die exakte Grundausschüttung), dürfte für die Ausschüttung vom 25. Oktober wegen des Zeitabstandes vielleicht schwieriger werden.

In meiner Einfalt dachte ich, den Minusbetrag zurückzubuchen und die korrekte Grundausschüttung durchzuführen dürfte nicht so schwer sein. Aber das war wohl ein Irrtum.
Also zuerst nochmals Danke für den Einsatz und vielleicht, mit etwas Glück, wird auch dieser Fehler schnell gefunden und behoben.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 15. November 2021, 06:59  

Ich möchte mich beim Faultier für den Beitrag hier bedanken und bei Andyhx für seinen Mut sich der Thematik zu stellen und den Kopf hinzuhalten und den Unmut abzufangen. Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich allen Usern.

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 15. November 2021, 09:50  

@ Andy: Heißt doch Treuescheinausschüttung. Ich dachte du meintest die neu Verdienten Treuescheine. Bei denen ist ja alles gut.

GEnau das hier meine ich:
Treuescheineausschüttung 756 Primera 13.11.2021 22:15

Also bei mir alles gut. Bei einigen anderen negativ, also abgezogen statt dazu gezählt

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste