Sparbriefe

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 22. April 2015, 08:16  

[quote='Kommentar von noname86']
"entschuldigung, progger schaut heute abend / morgen, warum das erneut vorkam..."
[/quote]

Na toll, das war gestern und vorgestern (!)

Heute hängen dann schon zwei Sparbriefe fest (#1343 & #1382).

Arbeitet da überhaupt irgendjemand dran :?:

Anfangs hielt ich ja den Post #15 von kleinerano ein wenig übertrieben, aber mittlerweile sollte man da echt mal genauer drüber nachdenken.

Wenn ich eine Anlage vorzeitig auflöse muss ich 10% Gebühren auf die gesamte Anlage zahlen.

Was muss die "Anlage annehmende Stelle" bezahlen, wenn sie die Primera länger behält als vereinbart, bzw. den fälligen Sparbrief nicht auszahlt oder nicht auszahlen kann? Irgendwie finde ich das nicht gerecht, weil so kein "Anreiz" da ist für die Bank das Problem schnell zu beheben, sondern ganz im Gegenteil!

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 22. April 2015, 14:40  

Ich muss anda leider zustimmen bei mir hängen mittlerweile schon 6 Sparbriefe auf wartend.

Wann funktioniert es wieder wär gut wenn Chris oder ein Mod ma was dazu sagen würde ;(

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 22. April 2015, 15:42  

[quote='anda','index.php?page=Thread&postID=198126#post198126'][quote='Kommentar von noname86']
"entschuldigung, progger schaut heute abend / morgen, warum das erneut vorkam..."
[/quote]

Na toll, das war gestern und vorgestern (!)

Heute hängen dann schon zwei Sparbriefe fest (#1343 & #1382).

Arbeitet da überhaupt irgendjemand dran :?:

Anfangs hielt ich ja den Post #15 von kleinerano ein wenig übertrieben, aber mittlerweile sollte man da echt mal genauer drüber nachdenken.

Wenn ich eine Anlage vorzeitig auflöse muss ich 10% Gebühren auf die gesamte Anlage zahlen.

Was muss die "Anlage annehmende Stelle" bezahlen, wenn sie die Primera länger behält als vereinbart, bzw. den fälligen Sparbrief nicht auszahlt oder nicht auszahlen kann? Irgendwie finde ich das nicht gerecht, weil so kein "Anreiz" da ist für die Bank das Problem schnell zu beheben, sondern ganz im Gegenteil![/quote]
[quote='anda','index.php?page=Thread&postID=198126#post198126']Anfangs hielt ich ja den Post #15 von kleinerano ein wenig übertrieben, aber mittlerweile sollte man da echt mal genauer drüber nachdenken.[/quote]



Ich denke Vertrag ist Vertrag un eigenartigerweise ist sonnst immer ein Ansprechpartner vom Portal hier, leider bei dem Thema fast gar nicht und die Gewinnausschüttung für die Bankaktie erfolgte bereits am Wochenende.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste