Aktivbonus und UMTS

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:53  

Hallo,

bin ab und zu mit UMTS von 1&1 online.
Es erscheinen zwar auch die Stapel des Aktivbonus, beim clicken kommt aber ne Fehlermeldung.

Nicht möglich bitte erneut versuchen (oder so ähnlich).

Selbst bei mehrmaligen Klicken ändert sich das nicht.

Zu hause im Festnetz läuft es ohne Probleme.

Da die Stapelchen ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht verloren gehen, ist das net weiter problematisch, nervt aber irgendwie.

Vermute mal es liegt an der UMTS Verbindung, bzw an den Einstellungen dort.

Weiss jemand Rat?

lg harald

huskie-style

Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:00  

Das kann ich für mich nicht bestätigen!? Der erste Stapel wird bei mir morgens auf dem Klo abgeklickt. :D

Aber kann das noch jemand so berichten?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:02  

ich bin auch mit UMTS/3G - O2 hier und hab keine probleme mit dem stapel.

manchmal mit den https-seiten, aber die stapel kann ich mir holen, auch wenn ich Primus nicht mit aufs örtchen nehme. :D

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:24  

Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten,
liegt dann evtl. doch an irgendwelchen Einstellungen.
Werd mal en bisschen rumgoogeln vielleicht finde ich ja was.

Weiss vor ein paar Jahren als in unserem Ort nur 384 DSl verfügbar war und ich mir damals en umts Stick zusätzlich zulegte hatte ich schon mal Probleme dass manches mit UMTS nicht ging.

Sollte ich fündig werden werde ich es hier mal posten.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:28  

Als ich gestern mit meinem O2 Stick angemeldet war (auch UMTS) hatte ich die gleichen Fehler.
Stapel erschien und nach dem anklicken kam eine Fehlermeldung von Primus. Scheint also wirklich ein BUG zu sein.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 14:23  

Nachtrag:

scheint doch ein verbindungsproblem zu sein.

die letzten beide stapelchen mal auf verdacht angeclickt und haben gefunzt.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 4. Dezember 2014, 07:49  

habe auch einen Stapel entdeckt und zum Einlösen kommt immer ein Fehlercode????

Was kann das sein ???

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 14:53  

Ist wirklich ab und zu der Wurm drin. Mal geht es mit dem Stick und mal kommen nur Fehlermeldungen. Nur an der Verbindung kann es nicht liegen... da muss noch etwas anderes mitspielen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast