Problem mit Primus-Seitenladezeiten

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 17. Oktober 2014, 06:43  

moin,

seit 2 tagen habe ich massive probleme, die https-seiten von Primus aufzurufen: sie laden nahezu endlos, wenn denn überhaupt.
sobald ich das https wegnehme, geht das laden in gewohnter geschwindigkeit.
nur geht das eben bei tresor, accountsicherheit und anderen nicht. :(

ich nutze die aktuellen firefox 33 und chrome 38 und hab sonst auf KEINEN anderen seiten probleme, nur hier bei Primus.

gibts eine erklärung- oder vllt. sogar eine lösungsmöglichkeit?

lg, Spuckel
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 17. Oktober 2014, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 17. Oktober 2014, 08:19  

Mir ist auch aufgefallen, dass die Seiten (manchmal) langsamer laden.
Wir werden das Problem aufjedenfall ernst nehmen, und freuen uns auf weiteres Feedback!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 18. Oktober 2014, 03:11  

ich bin ja mit surfstick unterwegs, daher ist bei mir eh alles langsamer, aber dennoch merke ich diesen deutlichen unterschied.
bei Primusmarkt ist es dasselbe: einzahlung und verkauf von losen haben vorhin etliche minuten gedauert, was sonst eigentlich recht schnell ging.

danke, noname, für die rückmeldung. ich werds weiter verfolgen und bei verbesserung natürlich auch melden. :)
update:

ich weiß nicht, ob ihr etwas an den einstellungen geändert habt.
gestern luden die https-seiten dann gar nicht mehr, also hab ich probehalber meine ältere installation vom firefox 32.0.3. wieder installiert.
und siehe da: alles läuft wieder, selbst PrimusMarkt ist gewohnt schnell!

liegts an firefox?
wäre schade, denn eigentlich wärs am besten, wenn alles mit dem jeweils aktuellsten browser funzt.
in jedem fall freue ich mich, wieder auf Primus, PrimusMarkt zugreifen zu können, ohne mir stundenlanges warten anzutun. :D

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 4. Dezember 2014, 00:03  

Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme zwischen 23 und 1 Uhr Beiträge zu schreiben oder Mails zu bestätigen da ständig geladen wird und nichts passiert :(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste