Ausschüttung der Treuescheine

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 899
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 14. Juli 2021, 18:09  

Ich bekam gerade eine Ausschüttung der Treuescheine....


Grundausschüttung pro Treueschein: -4 Primera
Dein Treueschein-Faktor: 1
Anzahl Deiner aktiven Treuescheine: 1
Deine Ausschüttung: -4 Primera

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21798
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Mittwoch 14. Juli 2021, 18:26  

Ich auch, ich denke, hier ist bei der Umrechnung bei allen Usern etwas gewaltig schief gelaufen!

sp72
Primus-Praktikant
Beiträge: 613
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 15. Juli 2021, 22:03  

Nun, heute ist die Umrechnung ohne Probleme gelaufen :) auch das sollte man mal erwähnen, wenn es mal gut läuft.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21798
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Donnerstag 15. Juli 2021, 22:06  

sp72 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Juli 2021, 22:03
Nun, heute ist die Umrechnung ohne Probleme gelaufen :) auch das sollte man mal erwähnen, wenn es mal gut läuft.
Stimmt sp!
Heute lief es wie gewohnt! Dafür ein Danke! :)

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2350
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Freitag 16. Juli 2021, 13:41  

So meine Lieben,

zuerst einmal Danke für eure Geduld.
Gerade erhielt ich von Garbage eine Liste der User, die eine solche Negativbuchung bekommen haben.
Ich kann jetzt also nachvollziehen, wer wieviel abzogen bekommen hat.

Jetzt geht es folgendermaßen weiter:
Es ist logisch erkennbar, welche Höhe der Auszahlungspott hätte haben müssen. Den habe ich errechnet, hilft nur nicht sonderlich viel.
Es müsste dann eine Buchung zum Ausgleich der Abzüge geben und eine mit der richtigen Ausschüttung.

Ich fasse das zusammen, indem ich beide Buchungen zusammengerechnet betrachte.

Rechenbeispiel zum Verständnis:

Ein Gamer hat -4 Primera "erhalten" und die eigentliche Ausschüttung wäre 10 Primera gewesen.
Im oberen Fall müsste ich also 4 Primera überweisen, um den Verlust aufzurechnen und dann nochmals 10 Primera als eigentliche Ausschüttung.
Ich fasse das zusammen und überweise 1x 14 Primera.

Das mache ich manuell, wobei ich zu jeder UserID aus der Liste den entsprechenden User nicknamentlich herausfinden muss (Überweisungen an ID´s sind ja nicht möglich).
Das dauert leider die eine oder andere "Minute"
Bild

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21798
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Freitag 16. Juli 2021, 16:07  

Für diese Mehrarbeit ein großes Danke von mir (und sicher auch im Namen aller betroffenen User)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast