Planen uns Qualitäten-Esstisch zu kaufen?

posuda
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Mittwoch 8. Januar 2020, 18:08  

Hallo an alle
Ich und meine Frau planen uns einem Qualitäten-Esstisch zu kaufen. Haben jetzt Zweifel, ob wir uns lieber einem geölten oder lackierten Tisch kaufen sollen. Wir sind auch bereit gut zu bezahlen, wenn uns der Tisch gefallen wird. Dabei muss ich hier noch erwähnen, dass wir diesen Tagen auch einige Möbelhäuser in der Stadt besucht haben und haben dabei überhaupt nichts Interessantes gefunden. Genau das hat mich zu die Idee gebracht hier eine Frage zu stellen und vielleicht eine nützliche Antwort zu bekommen.
Danke

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 9. Januar 2020, 09:21  

Der Kauf hängt von eurem Gesamtwohnstil ab. Liebt ihr mehr Eleganz, ist ein lakierter Tisch nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist bei jüngeren Kindern im Haushalt davon abzuraten. Ich hatte den Fehler gemacht und trotz Tischdecke und Platzdeckchen schaut die Tischplatte -sagen wir mal so- nicht mehr so super toll aus.
Gefällt euch eher ein urbaner oder Loft-Wohnstil passt ein Echtholz-Esstisch hervorragend. Die Oberflächen sind auch hier (teilweise) veredelt.
Ich wünsche euch viel Glück, auf dass ihr den für euch passenden Tisch findet.

riggi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10
Primera-Remote an Haas Ani

Sonntag 12. Januar 2020, 13:15  

Ich und meine Frau waren vor ein paar Wochen auch an der Suche nach so einem ordentlichen Esstisch. Den haben wir geplant in unsere kleine Küche zu stellen. Dabei haben wir jede menge Möbelhäuser in unserer Gegend besucht und erstaunlicherweise könnten wir keinem schönen Tisch finden der in unsere Küche reinpassen wird. Meine Frau war besonders enttäuscht da Sie mich schon eine Weile her ziemlich gebohrt hat mit eine derselben Geschichte. Dass wir in unsere Küche unbedingt ein schönes Esstisch brauchen. Das hat mich dazu gebracht, dass ich mal Online nachschau. Nach nicht so lange Suche habe ich diese Seite hier [Link entfernt ]gefunden. Die Seite ist hervorragend gut mit erstaunlich große Auswahl nicht nur von schöne Esstische, sondern auch von jedem anderen Möbel. Alles wird hier von Hand ihre Schreiner eingebaut die für ihres Möbel nur die besten Holzbohle verwenden. Was mir und meine Frau am Ende auch sehr wichtig war. Der Tisch ist schon ein paar Monaten in unserem Besitz und wir sind mehr als zufrieden mit ihm.

ersteexpertin
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Montag 9. März 2020, 14:20  

Einen großen Esstisch finde ich echt wichtig, da ist das Zentrum der Familie und des Hauses und es wirkt total einladend :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste