Möbel online kaufen

morphius

Dienstag 31. Oktober 2017, 00:33  

Abend,

Ich möchte gerne eure Meinungen zum Thema online kauf von Möbel hören. Ich möchte nämlich paar Möbel im Netz kaufen aber zu voreilig möchte ich halt nicht kaufen. Aus dem Grund hoffe ich wirklich, dass jemand da den einen oder anderen Vorschlag hat. Hab mir gedacht das ich Möbel Link entfernt kaufen könnte. Wenn ihr andere Anhaltspunkte habt könnt ihr sie mir auch empfehlen?
Zuletzt geändert von ladaci am Samstag 28. April 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Maus64
Primus-Entdecker
Beiträge: 128
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 31. Oktober 2017, 10:55  

Hallo,
also ich mache das öfters das ich Möbel wie auch andere Sachen im Internet kaufe.
Für mich hat es mehrere Vorteile:
- Ich muss nicht stundenlang durch viele Geschäfte laufen, diese zu erreichen brauche ich auch immer einen mit Auto, da die meisten Möbelgeschäfte bei uns nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.
- Ich kann im Internet Preise vergleichen.
- Mir wird die Ware direkt zugeschickt. Ich brauche als auch nicht schwere Möbel zu schleppen.
- Bei großen Möbeln hat man auch viel das Problem mit dem Transportieren
- Sollte mit der Ware mal etwas nicht in Ordnung sein, habe ich das Rückgaberecht (ok auch im Möbelhaus gleich um die Ecke) und die Ware wird direkt bei mir wieder abgeholt.

Im Internet habe ich einige gute Händler, wo ich schon mehrfach tolle Möbel bestellt habe (ok Geschmäcker sind verschieden - zum Glück)

Viele Möbelhäuser bieten mittlerweile ja auch online Warenlieferung an.

Eine weitere Möglichkeit besteht, indem man halt zu den Möbelhäusern fährt - sich die Möbel anschaut - und dann halt übers Internet diese zu bestellen.

Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Suche.

lg tina

carmensita

Dienstag 28. November 2017, 12:02  

Ich weiß ja nicht. Also bei Möbeln möchte ich schon ganz gerne vorher die Qualität abchecken und ggf (je nach Möbelstück) auch mal probe sitzen/liegen o.ä.... Daher bin ich dann doch eher Fußkundschaft. Bei kleineren Sachen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, die mal online zu bestellen. Kaufe aber ohnehin nicht gern in klassischen Möbelläden, sondern lieber auf Flohmärkten oder in Antiquitätenhandeln. Dort haben die Möbel meines Erachtens irgendwie mehr Charakter und das ist mir persönlich wichtiger als dass die brandneu sind :)

LG
Carmen

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 11. Februar 2018, 06:30  

Besser man kann alles vorher anschauen und anfassen und auch die Qualität der Verarbeitung testen.

Also LIVE kaufen statt online.

Ausserdem schadet man sonst dem Einzelhandel, wenn man nur noch online kauft und dann braucht man sich über "aussterbende" Innenstädte und höhere Arbeitslosenzahlen nicht wundern.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 2. März 2018, 15:04  

Ich halte nichts davon Möbel online zu kaufen, aber es ist auch ein gutes Angebot für die Kunden. Ich möchte Möbel die ich kaufe sehen, in den meisten Einrichtungshäusern ist dies auch möglich. Im Internet sehen Dinge oft anders aus als in der Realität, man kann die Dinge anfassen und sieht auch die Farben besser oder wieviel Platz z.b Schubladen bieten.

Fabri
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Mittwoch 13. Februar 2019, 12:41  

Ich finde Home24 hat sehr gute Möbel, vor allem sehr hochwertig,
Man bekommt auch gute LINK entfernt im Netz, dann
spart man sich ggf. den Versand oder bekommt noch ein paar
Prozente.
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Sonntag 14. April 2019, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt

kremica
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Dienstag 16. April 2019, 11:55  

Wir haben sehr viel bei Otto bestellt. Die Echtholzmöbel kann man gut weiter empfehlen. Aber haben einen stolzen Preis. Auch runter gesetzt, sind sie in meinen Augen nicht günstig. Aber schick und gut. Unser Schlafzimmer von Otto war teuer für die Qualität. Nach zwei Jahren fällt der Schrank auseinander. Bett haben wir bereits gegen Echtholz eingetauscht. Die Waschmaschine von Otto ist top. Herd und Ofen von thomson sind top (Garantiefall klappte ohne Probleme). TV von Amazon hält seit 6 Jahren, was er verspricht.

Meine Mutter hat bei ebay mal eine Kommode bestellt. Mit der war sie zufrieden. Das Regal von eBay hält nicht das,was es verspricht. Das Sofa von Otto schickte sie zurück, weil sie nicht mit den Füßen auf den Boden kam beim Sitzen. Das Bett von Otto behielt sie wiederum. Matratzen flogen bei ihr online gekauft immer auf den Müll. Probeliegen ist einfach ratsam.

Maus64
Primus-Entdecker
Beiträge: 128
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 16. April 2019, 19:22  

ich hab schon einiges im Internet an Möbeln gekauft und bis dato nie enttäuscht worden.

Ok ich hab bestimmte Verkäufer bei AmAz.... da weiss ich was ich an Qualität bekomme .

Mittlerweile (bestimmt schon länger - aber ich weiss es erst seit ein paar Monaten) kann man ja auch bei Ikea online einkaufen.
Ich kann auch da nur sagen - klasse ... ok hab be meinem ersten Kauf keine Möbel dort gekauft aber man kennt ja die Qualität. Warum also nicht online kaufen.
Hier kann man z.b. ja auch erst einmal sich die Möbel vor Ort anschauen und dann zuhause online bestellen. da gibt es dann auch kein Problem wenn das Auto zu klein ist .. jaja Männer - wir Frauen wieder :D

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 6. Mai 2019, 15:05  

Ich habe mir Möbel bei IKEA gekauft, direkt im Einrichtungshaus, und habe sie mir dann liefern lassen. Ich muss Möbel halt sehen, bin da altmodisch könnte mir aber vorstellen mir im LAden Möbel anzugucken und dann später online zu kaufen.

Es kommt mMn auch auf den Umfang der Möbel an, bei teuren Dingen wie Pax oder eine komplette Küche würde ich bevorzugen mich beraten zu lassen. Eine KOmmode kann man denke ich ohne Probleme online bestellen. Eine 10k Küche eher nicht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste