Neuer Lieferant für unseren Betrieb?

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Mittwoch 28. September 2016, 14:10  

Hallo zusammen,

ich mache gerade eine Ausbildung als Landschaftsgärtnerin. Das geht jetzt schon 3 Monate.
Immer wieder gibt es Probleme mit unserem Lieferanten. Er kommt nicht oder bringt fehlerhafte Bestellungen und ist dann nicht erreichbar. Super ärgerlich.

Aber die Geschäftsbeziehung besteht schon seit einer Weile und deshalb traue ich mich nicht, meiner Chefin vorzuschlagen, den Lieferanten zu wechseln.
Wie kann ich das am besten vorschlagen?

Liebe Grüße

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Donnerstag 29. September 2016, 11:05  

Das klingt, als würde der unzuverlässige Lieferant eure tägliche Arbeit massgeblich beeinträchtigen. So kann man ja nicht vernünftig arbeiten. Und du kannst nicht vernünftig lernen...
An Stelle deiner Chefin wäre ich immens daran interessiert, dass die Sache mit dem Lieferanten geklärt ist. Vielleicht hatte sie das selbst schon mehrmals im Kopf und wusste nur nicht, wie sie das angehen sollte.
Manchmal schreckt man ja vor diesen unangenehmen, weil emotionalen, Situationen zurück und zieht sich in sein Schneckenhaus. Das ist dann zwar auf lange Sicht nicht hilfreich, aber auf kurze. Für einen Betrieb natürlich nicht auszuhalten, kein Wunder, dass du dir Gedanken machst, aber dir muss klar sein: Eigentlich sollte das so nicht sein.

Hast du schon mal angetastet, ob du das vielleicht mit ihr klären kannst? Du kannst ihr ja vielleicht gleich einen anderen Lieferanten vorschlagen, einen mit Ruf oder so. Unsere Stammgärtnerei um die Ecke lässt sich einmal pro Woche *entfernt* von diesem Lieferanten beliefern[/url].
Vielleicht fällt es deiner Chefin dann leichter, das Problem anzugehen.

Viel Erfolg und hab Mut! Der Betrieb hat die Aufgabe und die Pflicht, dich gut auszubilden. Da darfst du auch schon für deine Rechte einstehen. :)
Zuletzt geändert von beibaers am Donnerstag 29. September 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste