Gutes Bett finden

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Mittwoch 4. Mai 2016, 19:06  

Hi zusammen :)

Ich wollte gerne wissen, was für ein Bett ihr habt und was ihr mir empfehlen könnt ? Habe mir schon immer ein Boxspringbett gewünscht, die sind aber im Laden schweineteuer -.- Deshalb suche ich nach einer anderen Alternative. Hatte bei www Boxspring-Welt mal geschaut aber irgendwie möchte ich auch gerne noch eure Meinung hören.

Lohnt es sich und sind die Betten wirklich so gut ? Ich meine man denkt ja immer - teuer = gute Qualität. Ist das so ? Ich habe keine Lust irgendwie mein Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen :/

paid2

Donnerstag 5. Mai 2016, 03:33  

hi,
das wird dir keiner beantworten können,ausser du selbst ob du damit glücklich wirst.boxspring ist halt momentan in,aber es ist wie bei allen matratzen,entweder du liegst darin gut,oder nicht.
darum probeliegen über mindestens 4 wochen,und erst dann kannst du sagen ob es passt.ich habe vor kurzem mit einer verkäuferin gesprochen,und die sagte auch jeder ist anders.rückenschläfer,seitenschläfer usw.
wenn man z.b. breite schultern hat ist bei seitenschläfern eine weichere matratze wohl besser,usw.und laut stiftung warentest ist teuer auch oft nicht besser,oder sogar schlechter.
such dir eine matratze aus von der du meinst sie könnte passen,teste sie mindestens 4 besser sogar 5 wochen,und erst dann weist du bescheid ob sie passt.
vor weihnachten kaufte ich die matrand von ikea in fest,und der verkäufer riet mir sie mindestens 4 wochen zu testen,und sollte sie dann nicht passen kann ich sie zurückgeben.
anfangs dachte ich mir wow ist die hart,hatte sogar leichte rückenschmerzen,aber von woche zu woche wurde es besser,man gewöhnt sich an die matratze,und nach 4 oder 5 wochen wollte ich gar nicht mehr aufstehen.jetzt liege darin wie im 7 himmel.
Zuletzt geändert von paid2 am Donnerstag 5. Mai 2016, 06:54, insgesamt 6-mal geändert.

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Donnerstag 5. Mai 2016, 13:35  

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Boxspring-Bett bei Baur bestellt (über Primus natürlich ;)), und an der Matratze nicht gespart. Die Lieferung ging super schnell, Hermes hat alles schnell aufgebaut und der Schlaf ist um Welten besser als vorher. Vor allem - und das ist das Wichtigste - haben wir keine Rückenschmerzen mehr. Erfülle Dir Deinen Traum - Ratenzahlung macht's möglich :)

LG philis/schoko44

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 5. Mai 2016, 19:20  

Hm, ich hab auch Ikea-Matratze und bin damit zufrieden - und Bett ist vom örtlichen Bettenhändler. Ich denke auch, empfehlen ist schwer, weil jeder andere Bedürfnisse hat. Mein Mann kann auf meiner extraharten Matratze nicht liegen (zum Glück hat unser Doppelbett zwei Roste und nicht einen für ne Riesenmatratze) und ich könnte sein schlappes, flaches Kissen nicht ab .... lass dich da besser im Geschäft beraten und vielleicht in mehreren Geschäften.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

paid2

Freitag 6. Mai 2016, 01:11  

[url]http://www.zuhause.de/boxspringbetten-im-test-vor-und-nachteile-/id_61879772/index[/url]

[url]http://www.stern.de/wirtschaft/news/stiftung-warentest-prueft-matratzen-boxspringbetten-sind-selten-gut-3618032.html[/url]

vielleicht hilfts ja weiter
Zuletzt geändert von paid2 am Freitag 6. Mai 2016, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 6. Mai 2016, 20:17  

was ich an den Tests nicht verstehe - ein Vorteil der Boxspringbetten sei die gemütliche Höhe. Das ist zwar eine nette Sache, aber hat mit Boxspring wenig zu tun. Ich habe kein Boxspringbett, trotzdem ist mein Bett so hoch wie eben diese Betten. Wenns nur auf die Höhe ankommt - sowas gibts auch mit Lattenrost. Und ich habe noch viel Platz unterm Bett, tatsächlich befinden sich sechs große Schubladen unter meinem Lattenrost.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste