Haushaltstips & Tricks :: Fragen & Antworten

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 12. August 2012, 11:19  

Worauf schwörst Du schon seit Jahren?
Welche Finessen hat deine Mutter oder Großmutter dir schon mit auf den Weg gegeben?

Auch wenn Du selber nur eine Frage hast, stelle sie hier und profitiere von den Tips & Tricks anderer.

[align=right]Du findest diesen Beitrag Hilfreich? Dann klick doch einfach "Danke"[/align]
Zuletzt geändert von Bulette am Montag 20. August 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Boellerina
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Montag 13. August 2012, 19:26  

Folgender Tipp hat letztens meine komplette Weiß-Wäsche gerettet:

Mein Mann hat einen blauen Kugelschreiber in seinem Hemd vergessen. Ich habe alle verfärbten Sachen einen Tag in Milch eingeweicht. Stinkt zwar am nächsten Tag bestialisch 8| , aber das blau war weg!!
günstige Hotels finden -
[url]http://www.trivago.de/
[/url]

miramomo
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Donnerstag 16. August 2012, 01:42  

öl flecken kann man gut entfernen indem man auf den fleck spühlmittel giebt ca 2 std bevor man wäscht

vergilbte gardinnen bekommt man mit backpulver wieder weiß pro gardinne ein päckchen backpulver in die waschmaschine streuen

kalk aus der waschmaschinne bekommt man mit essig raus einfach 1 waschgang ohne wäsche mit ein essig 100 % ca eine tasse alle 6 mon wenn man aus einer gegend kommt wo das leitungswasser nicht so extrem kalkhaltig ist und danach einfach nochmal durchspülen
geht auch mit kaffemaschiene oder wasserkocher den muß man aber minimum 5 mal hinterher ein durchgang machen

Ivendar
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Freitag 17. August 2012, 09:20  

Teilweise auch ganz hilfreich dürften

http://www.frag-mutti.de/
http://www.frag-vati.de/

sein.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 18. August 2012, 12:17  

Frag Mutti oder Vati.de sagt uns aber nicht, was DU für Tips auf Lager hast und worauf DU schwörst. [img]http://picupload.org/i/2012/08/11/37iYF.gif[/img]

Hier mal noch ein kleiner Tip für Laminat-Besitzer...

Wenn Du kleine Kratzer in diesem hast, hilft eine ganz normale Walnuss. Knack diese, zerbrich sie in der Mitte ind reibe mit der Schnittstelle den Kratzer ein. Die Öle in der Nuss werden diesen wie von Zauberhand verschwinden lassen. [img]http://picupload.org/i/2012/08/18/EV4K9.gif[/img]

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Freitag 24. August 2012, 11:16  

Dann werde ich mich mal outen. :D
Ich habe jahrelang vergeblich *heul, jammer* ;( versucht Spiegel streifenfrei zu putzen! *grummel* :wacko:
Hab' so viel diverses, teures "Zeug" gekauft und nichts davon hat geholfen!!! 8| :wacko:
So.. dann, vor ein paar Wochen habe ich mir 2 Microfasertücher geschnappt,
eins davon nass gemacht - nur mit klarem Wasser - damit den Spiegel abgewaschen
und direkt danach mit dem anderen, trockenen Microfasertuch drüber (aber wirklich bis alles trocken war, nichts feucht lassen).
Et voila.... :thumbsup: Blitzeblank, streifenfrei, sauber, glasklar!
Hach, was war ich happy! *grins* ^^

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Samstag 6. Oktober 2012, 20:51  

[quote='Cheeky_thing','index.php?page=Thread&postID=14136#post14136']Dann werde ich mich mal outen. :D
Ich habe jahrelang vergeblich *heul, jammer* ;( versucht Spiegel streifenfrei zu putzen! *grummel* :wacko:
Hab' so viel diverses, teures "Zeug" gekauft und nichts davon hat geholfen!!! 8| :wacko:
So.. dann, vor ein paar Wochen habe ich mir 2 Microfasertücher geschnappt,
eins davon nass gemacht - nur mit klarem Wasser - damit den Spiegel abgewaschen
und direkt danach mit dem anderen, trockenen Microfasertuch drüber (aber wirklich bis alles trocken war, nichts feucht lassen).
Et voila.... :thumbsup: Blitzeblank, streifenfrei, sauber, glasklar!
Hach, was war ich happy! *grins* ^^[/quote]

Hallo,

so Putzen wir auch die Fenster. Ins Wasser kommt noch Spülmittel.
Klappt Prima. Tip kam von Schwigermutter.

Habe das mal einer Freundin erzählt und sie war begeistert. Sie mochte vorher keine Fenster putzen.

Viele Grüße

Gunilla

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Samstag 6. Oktober 2012, 21:29  

Fenster putz ich mit Essigwasser und reibe sie später mit Zeitungspapier ab, funktioniert super.
Zeitungspapier packe ich auch unters Streu ins Katzenklo.
Haarbürsten reinige ich mit Rasierschaum, den ich über Nacht einwirken lasse.
ausgediente Zahnbürsten nutz ich für Fugen oder sonstige Friemelputzarbeit.
Spülmaschinentabs mache ich nass und reibe sie über's Ceranfeld, besser als so ziemlich alles andere, was ich probiert hab.

Sue1982
Primus-Newcomer
Beiträge: 50

Samstag 27. Oktober 2012, 12:14  

Mein Cerankochfeld reibe ich mit Zitrone ein und lass es ne stunde einziehn, verkrustungen gehen jut ab dann .

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Samstag 27. Oktober 2012, 13:00  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,

ich bekomme unseren Kühlschrank mit Edelstahlfläche nicht streifenfrei.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.


Viele Grüße

Gunilla
[/font]

Ralle79
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Dienstag 18. Juni 2013, 12:09  

Den Tipp mit dem Backpulver habe ich beherzigt und bin vom Ergebnis begeistert. Die Gardinen sind extrem weiß geworden und ich kann den Tipp nur empfehlen.

olliwilli
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Montag 8. Juli 2013, 11:00  

Auf der Suche nach Infos und Tipps zur richtigen Baumpflege findet ihr auf rundumdenbaum.de Hilfe. Die Seite beantwortet alle Fragen zu Garten und Baumbestand und bietet auch einen Fachbetrieb für Baumpflege und Baumschnitt aller Bäume.

Hummingbird
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:05  

OT: Was hat denn die Baumpflege in diesem Thread verloren? ?(

Simso
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 28. November 2013, 11:34  

[quote='Ralle79','index.php?page=Thread&postID=84579#post84579']Den Tipp mit dem Backpulver habe ich beherzigt und bin vom Ergebnis begeistert. Die Gardinen sind extrem weiß geworden und ich kann den Tipp nur empfehlen.[/quote]Ich auch!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste