Steuerberatung

Antanowize
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Dienstag 21. Januar 2014, 09:28  

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Problem sicherlich nicht ganz alleine. Fallen euch auch steuerrechtliche Dinge schwer? Ich habe manchmal einfach große Probleme, durch etwas hindurchzusteigen und bei der Fülle der Paragraphen und Regelungen den Überblick zu behalten. Da sich durch berufliche und familiäre Veränderungen ja auch immer viel mit den Steuerklassen etc. ändert, bin ich es auch leid, mich immer wieder neu einzuarbeiten. Klingt vielleicht jetzt hart oder arrogant, aber da hole ich mir lieber professionelle Hilfe und habe dafür weitesgehend meine Ruhe bei solchen Angelegenheiten.
Ich habe mir über das Portal http://www.geprueft.de/ Hilfe geholt, indem ich mir Angebote zukommen lassen habe. Das empfinde ich einfacher, als in den Gelbenseite zu schauen, wo man nicht einschätzen kann, ob der Berater jetzt gut und vertrauenswürdig ist. Für Versicherungen habe ich das ähnlich gehandhabt.

Wie sieht das bei euch aus? Regelt ihr all diese Angelegenheiten selber und ja, wie stellt ihr das an? (Vielleicht kann ich mir bei euch noch etwas abschauen. :D ) Oder holt auch ihr euch auch Hilfe?
PS: (Ich denke und hoffe nicht, dass ich mit meiner Einstellung da alleine stehe! ?( :D)
Zuletzt geändert von Antanowize am Mittwoch 22. Januar 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert und PS hinzugefügt

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste