Fenster sauber bekommen

Simso
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 28. November 2013, 11:38  

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr, um eure Fenster sauber zu bekommen? Ich werde bald wahnsinnig, vor allem bei den Fenstern des Wintergartens.
Mit putzen an sich hab ich kein Problem. Mit Fenstern stehe ich aber auf dem Kriegsfuß. habt ihr Tipps?

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 28. November 2013, 11:41  

ich benutze den Fenstersauger und bekomme damit auch große Glasflächen mühelos sauber
http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-Fenst ... B0017S4YN8

Simso
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 28. November 2013, 11:51  

Ah, das sieht vielversprechend aus. Damit könnte ich es versuchen.
Bliebe noch das problem mit den Deckenfenstern. Ohne weiteres komme ich da nicht ran und Leitern sind mir nicht geheuer. :S

O...ich sehe gerade, dass esw eine Verlängerung gibt. Hast du die auch?

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 28. November 2013, 13:21  

nein die hab ich nicht, da ich so und mit einer leiter überall dran komme

Simso
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 28. November 2013, 13:25  

Ach so. Ok. Mit der Leiter die Deckenfenster zu putzen, wäre sehr müßig. Das würde ich auch nicht meinem Mann antun wollen.
Danke erst einmal für deinen Tipp.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 29. November 2013, 20:14  

Benutze seit Jahren schon den Fensterputzer von Vileda und damit habe ich keine Schlieren mehr danach.


[url]http://www.hygi.de/vileda_profi_fenster ... 3godOGEAbg
[/url]

Vorher wird das Fenster und der Wischer mit Glasreiniger eingesprüht - wischen - abziehen - fertig :)
:) Der Ton macht die Musik :)

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Samstag 30. November 2013, 01:37  

Essigwasser und danach mit Zeitungspapier trocken reiben. ;)

SigbertFriebe
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Dienstag 11. März 2014, 10:05  

[quote='Simso','/forum/index.php?page=Thread&postID=113048#post113048']
Hallo ihr Lieben,

was macht ihr, um eure Fenstersauber zu bekommen? Ich werde bald wahnsinnig, vor allem bei den Fenstern des Wintergartens.
Mit putzen an sich hab ich kein Problem. Mit Fenstern stehe ich aber auf dem Kriegsfuß. habt ihr Tipps? [/quote]
Hallo Simso, ich nehme gerade beim Wintergarten gerne meinen Dampfreiniger. Dazu habe ich mir eine Spezialdüse gekauft und es funktioniert damit kinderleicht. Gerade die großen Fenster beim Wintergarten sind sonst sehr mühseelig zu reinigen. Vergiss die ganzen Hausrezepte mit Essig oder Spezialreinigungstücher. Versuche es einfach mal. Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis einen Dampfreiniger im Gebrauch. Du wirst sehen, es ist nicht schwer.

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Dienstag 11. März 2014, 11:38  

brennspiritus ins wasser und dann schoen die scheiben abwischen und danach mit zeitungspapier abreiben (trocknen)

green
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 24. Juli 2014, 19:41  

Hier gab es mal ein paar coole Tipps: http://www.t-online.de/lifestyle/besser ... auber.html

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste