Kinderjeans bei aldi

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 14. September 2013, 16:37  

Mal ne Nachricht an alle Mütter, die auch mal Kindersachen bei Aldi mitnehmen: Zur Zeit hat Aldi Kinderjeans dort. ich habe meinem Sohn eine gekauft und sie paßt wie angegossen. Allerdings ist der Knabe 118 cm groß, wiegt 19 Kilo und hat einen BMI von 13,6. Ich bin zwar froh, endlich eine Jeans für ihn zu haben, die er nicht andauernd hochziehen muss - wer aber ein kräftigeres Kind hat, sollte die Jeans liegenlassen, sie sind sehr schmal geschnitten.

Sehen an meinem Spatz übrigens sehr cool aus, vor allem, da er einen viel zu weiten und langen Pulli dazu trägt ;)
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Franzi19
Primus-Newcomer
Beiträge: 17

Mittwoch 18. September 2013, 11:26  

Danke für die Info ;)

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Mittwoch 18. September 2013, 15:05  

Vor oder nach dem Waschen? Die Dinger aus Ost-und Westindien sind meist Chemie verseucht...
Aldi-,Kik-,H&Mtextilien sind entweder Sperrgebiet oder nur mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen. Wobei T-Shirt von kik nach dem Waschen oft nur noch als Putzlumpen taugen...Wer mit dem Cent rechnen muß ist da oft aufgeschmissen...ansonsten würde ich lieber weniger,aber in bester Qualität kaufen.. Jungens oder entsprechende Wildkatzen(Mädchen) würde ich stabile Lederhosen empfehlen: Unkaputtbar und lange Lebensdauer... :whistling: :D

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 18. September 2013, 19:22  

Eine lange Lebensdauer nützt mir nichts, wenn der Knabe nach 6 Monaten rausgewachsen ist. Und was die Chemie anbetrifft - die ist in deutschen Produkten genauso drin - leider. Selbst die besten anbieter hatten nur befriedigend (die sind übrigens aus Bangladesch), Aldi war bei dem Test leider nicht dabei, weder mit Hausmarke alive noch mit dem oft vertrieben impidimpi. Baumwolle ohne Chemie ist gar nicht möglich, die Frage ist eben nur, wie sehr die zugesetzten Stoffe unsere Gesundheit beeinträchtigen. Pauschalverurteilungen jedenfalls sind sinnlos. Bei den von dir genannten Beispielen ist eine Firma dabei, die zumindest bei Ökotest nicht getestet wurde, eine, die mit mangelhaft und eine, die mit ungenügend abschnitt - der Vergleich bringt also nicht viel. Oder hast du andere Quellen, die gerade diese drei als die schlechtesten aufführen?

Ich versuche auch darauf zu achten, was als gut getestet wird und die mit schlechten Noten versehenen Dinge zu meiden. Aber immer geht das nicht. Und ab und zu braucht der Knabe auch mal eine neue Jeans, die von der Schwester geerbten hat er in der Regel in 2-3 Monaten ganz aufgescheuert. Und bei Waschbär z.B. siehts mit Kinderkleidung etwas mau aus.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Mittwoch 18. September 2013, 21:43  

Hier schon mal probiert?
http://www.trigema.de/shop/index.jsf
Ich halte die Marke als eine der unbedenklichsten für Kiddys und Erwachsene. Und ein rein Deutsches Produkt!
Übrigens: Als die Katastrophen in Bangldesh passierten(Einstürze und Brände) wurde Aldi als Auftraggeber auch bezeichnet laut
NDR und RTL Berichten.
Ich selber kaufe Second Hand,wenn auch erstklassig...z.B. einen Anzug aus reiner Schurwolle (Preis war so um 45Eur). Wieso muß es immer die Chemieverseuchte,
umweltschädlich angebaute Baumwolle sein? Für ne Marken jeans von 60-145Eur. bekomme ich auch gute SchafsWoll-Kleidung...
Kammgarnwolle ist zudem ziemlich stabil und Wasserfest.Ist ne Meinung, soll Anregung,aber kein Vorwurf sein.. ;)
Bin als gelernter TextilKfm. eh befangen...

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 18. September 2013, 22:14  

Da ich Trigema kenn, (produzieren ja hier in der Nähe) und auch einige Näherinnen kenn, sag ich da mal nichts dazu, aber hast Du schon H&M getestet?

Wenn Du auf Ökotest achtest, dort steht H&M immer weit oben und die haben auch viele Hosen für schmale Kids. Vor allem nichts dieses Standardzeugs, sondern wirklich modische Sachen.

http://www.hm.com/de/

Aktuell gibts dort nen 25% Gutschein auf einen Artikel. Haben leider kein Bonusprogramm :(

Hast Du ne H&M Filiale in der Nähe hast Du es noch besser, schau Dir mal unter Home-> Inspiration-> Kleidersammlung die Aktion an.
kannste alte Kleider abgeben, egal welcher Zustand, ob dreckig oder kaputt, pro tüte bekommste einen Rabattgutschein für 1 Kleidungsstück. Kannst bei jedem Einkauf dann 1 Gutschein abgeben, musst eben bei mehreren Gutscheinen mehrmals hin.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 18. September 2013, 22:19  

von trigema wäre Falko sicherlich begeistert - der liebt Schlabberhosen. Aber ohne einige Jeans kommt er nicht aus und die hats da nicht. Trotzdem danke für den Tipp - ich sehe ja auch immer wieder nach, welche Firmen gut sind und welche eher nicht, aber alles kann ich auch nicht kontrollieren - und ich nehme dann halt auch mal schen bei Aldi und Co. mit.

Es geht ja nicht nur um umweltfreundliche Produktion, Schadstoffe in Textilien und Lebensmitteln, sondern auch um faire Preise für Arbeiter und Erzeuger und dass keine Kinder für die Produktion schuften. Con Aldi weiß ich, dass er sich wenigstens bemüht, das ist schon mal besser als die Firmen, die sagen, ist doch wurscht, wos herkommt, seids froh, dass ihrs billig kriegt!

Baumwollanbau ist nicht per se umweltschädlich, soweit ich weiß, die muss ich also nicht komplett verdammen. Probleme hab ich vor allem mit Produkten, bei denen Monsanto die Samen geliefert hat - und das steht leider nirgendwo drauf. Die Firma wurde ich wirklich gerne vom Erdboden tilgen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Mittwoch 18. September 2013, 23:05  

Ich habe noch keine Umweltfreundliche Baumwollproduktion gesehen.. Ich rede nicht nur von Pestiziden..
Das geht beim Anbau los: In Russland trocknet der riesige Aralsee aus,weil das ganz Wasser zu 90% von den Baumwollfeldern geschluckt wird.
Ägypten setzt Dünger und Pestizide ohne Ende ein. USA bin ich zur Zeit nicht auf dem Laufenden.Wie es dann bei der Verarbeitung weiter geht: Stonewashd,Sandgestrahlt etc.,wo die Gesundheit der Arbeiter ruiniert wird usw....
Wolle von Schafen etc. kommt ohne das alles aus...Wobei ich nicht behaupten will,das da alles perfekt ist...Wie Perser Pelzmäntel erzeugt werden,
will keiner sehen....brr...
Wolle kann bis zu 70% Wasser aufnehmen,ohne sich nass anzufühlen...Je nach Verarbeitung isoliert sie Hitze und Kälte etc.
Mir aber im Moment völlig unbekannt,obs auch Wollejeans gibt...
Fazit: Ich möchte gerne auf Alternativen aufmerksam machen. Jeder hat dabei eine andere persönliche Situation..Daher nur zum Nachdenken....

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste