Markenklamotten?!

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 6. August 2012, 17:58  

Achtest Du drauf das Du und/oder Deine Kids Markenklamotten tragen oder ist das egal und gehst auch mal zu KIK?

Es kommt ja auch immer auf die Geldbörse an. Ich meine ich kann mir ja keine Hose für 120 Euro kaufen wenn ich danach 1 Woche keine Wurst mehr im Kühlschrank habe ...
Zuletzt geändert von Bulette am Montag 6. August 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Rossy1979
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Montag 6. August 2012, 18:19  

Hey,
habe mal nicht abgestimmt da es mir so ein Mittelweg ist. Hosen kaufe ich meistens NoName-Produkte (nicht der Admin :-) von z.B. C&A, bei T-Shirts, Pullis und Schuhen achte ich schon einigermassen auf Marken aber einfach aus dem Grund das die billigen Shirts usw. ziemlich schnell einlaufen oder der Aufdruck ziemlich schnell "abbröckelt". Gibt ja mittlerweile überall mal Markenshirts und Pullis im Angebot, oder aber ich stöbere im WSV/SSV mal in der City. Und die erste Adresse für Markenschuhe ist immer Deichmann :-)

Schöne Grüsse
Rossy
My Klamm-ID: 396592

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 6. August 2012, 19:59  

Markenklamotten müssen es nicht unbedingt sein. Kaufe meistens Klamotten in mittlerer Preislage. Und Billigware von Kik und Konsorten kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Bei Schuhen lege ich allerdings Wert auf gute Qualität und gutem Komfort. Da lande ich dann meistens doch bei Markenschuhen von Rieker oder Ecco.
Liebe Grüße sanders :)

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 7. August 2012, 10:37  

Ich kaufe mir nur sehr selten Markenklamotten. Gibt doch genug Alternativen für preiswerte und dennoch gute Qualität. Man muss halt ein bissel genauer hinschauen. :whistling:

Meine Tochter (23 Jahre) sieht das natürlich anders. ;)
- Carsten -

PatJohannes
Primus-Junior
Beiträge: 53

Dienstag 7. August 2012, 17:45  

Für mich persönlich müßen es keine Markenklamotten sein denn ich finde man kann auch mit Klamotten die weniger Geld kosten richtig gut aussehen... Sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein für ein T-Shirt 30€ zu zahlen wo man fast das selbe für nur 7€ finden kann...

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 9. August 2012, 00:22  

ich habe mir unter anderem 1994 ein T-Shirt und ein paar Schuhe (Leder) von 2 Markenherstellern gekauft.
Beide Artikel befinden sich auch nach mittlerweile 18 Jahren in einem bemerkenwerten Zustand.
Leider kann man das mit den heute verkauften Sachen meistens nicht mehr qualitativ vergleichen, von daher ist es inzwischen egal ob Marke oder Unbekannt.

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Donnerstag 9. August 2012, 00:47  

Man muss aber auch unterscheiden zwischen den einzelnen Marken.

Ich gebe für einen Element Hooded gerne mal 79 Euro aus.
Ich kaufe damit ein Produkt das mir gefällt, einen Lifestyle den ich gerne unterstütze und eine recht gute Qualität.

Was ich aber nicht machen würde, wäre einen Superdry Hooded für 179 Euro zu kaufen.
Denn das ist nur Geldmacherei.

Anderes Beispiel:

Maloja Radjacke = 699 Euro.
Besteht aus GoreTex und hat ein Markenimage das seinesgleichen sucht. Der Hersteller produziert immer weniger vond en Dingern als er in Deutschland verkaufen könnte. Dafür ziehen die an den Preisen kräftig an.

Fazit: Das Ding ist es nicht Wert.


NorthFace Regenjacke 599 Euro
Ich zahle zu einem großen Teil den Namen mit, damit finanziert man aber auch die Werbung die das Unternehmen machen muss um sein Image so aufrecht zu halten damit die Leute bereit sind 599,- für eine Jacke auszugeben. Wenn viele Leute das kaufen, bleibt genug übrig um fantastische neue Stoffe wie Sympatex, GoreTex, Novadry, Softshell usw... zu entwickeln.


Es gibt also Hersteller bei denen man mit seinem Geld auch Weiterentwicklung erkauft.
Zuletzt geändert von Die-Fackel am Donnerstag 9. August 2012, 00:53, insgesamt 3-mal geändert.

schnuffka
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Donnerstag 9. August 2012, 00:52  

Nun, bei uns ist das so:
bei Sportklamotten: Reitsport wie auch anderer Sport achte ich sehr auf Marke, weil das dort eben Qualität bedeutet und da mir die Sicherheit echt vorm Preis kommt, ist das also gar keine Frage.
Im normalen Leben darfs auch gerne mal was Günstiges sein.

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Donnerstag 9. August 2012, 14:07  

Unterschiedlich.. sowohl als auch.
Marken haben nun mal die bessere Qualität (aus Erfahrung spreche).
Sneakers z. B. habe ich nur von Puma oder Adidas, weil die ewig halten.
Früher hatte ich auch sehr viele Oberteile (T-Shirts, Jacken, Sweatshirts) von den bekannten Sportmarken,
aber ich mag jetzt einfach den Stil nicht mehr (Frau wird ja älter *gg*).
Ich kaufe halt Oberteile, die mir gefallen, ob die einen Markennamen haben oder nicht,
ob das Oberteil 10,- € kostet oder 30,- € ist mir aber auch egal..
wenn ich das haben möchte, dann kaufe ich das.. ob Marke oder Noname. ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 22:34  

Ich hab neulich von einer anderen Mutter was erzählt bekommen: einen ihrer Söhne hat man in der Schule die Jeans einfach kaputtgeschnitten. Zweimal! Als sie mit den Kindern reden wollte, was das soll, kam als Antwort: Der ist doch selber schuld, wenn er keine Markenklamotten trägt!

Ich habe nichts gegen Menschen, die nur "Marke" tragen, aber man kann das auch ganz schön übertreiben.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Bass-Dee
Primus-Lehrling
Beiträge: 1841

Donnerstag 9. August 2012, 22:39  

also an meine Füße lass ich nur Adidas :D

der Rest is mir egal... Hauptsache es gefällt MIR

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 12. August 2012, 13:22  

Da ich nur einen kleinen Geldbeutel habe kommen für mich keine Marken in Frage. Bei Schuhen gehe ich in den Fitschiladen um die Ecke die kosten dort 19€ sehen gut aus und sind sehr bequem. T-Shirts kaufe ich meistens bei Woolworld da bekomme ich schon welche für 3€ und Hosen naja zur Not bestelle ich die bei Otto oder so. Einzig Unterwäsche ist nen bisschen teurer aber da gibt es nix billiges wenn man(n) es bequem und gesund haben möchte.

Ich würde auf jedenfall niemals mehr als 50€ für ein paar Schuhe, 15€ für ein T-Shirt oder 40€ für eine Hose ausgeben. <<--- absolute Obergrenze!! Glaube meine letzten 3 Hosen von Otto haben 25€ das Stück gekostet. Und die sehen nicht anders aus als ne 40€ Jeans aus nem NewYorker.

Mit KIK kann nicht nix anfangen. Meine Frau kauft da zwar immer Sachen für sich aber mir gefällt dort einfach nix. Passt auch irgendwie nicht. Egal was ich probiere.

So jetzt wissta ja bescheid :D

LG

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 12. August 2012, 22:57  

ich kaufe klamotten,die mir gefallen - egal, welche marke!
natürlich achte ich nebenbei auch aufs geld, wer macht das nicht ;)

bei zu billigen sachen werde ich allerdings auch schon mal skeptisch...

nopen

Mittwoch 12. September 2012, 13:44  

Hallo,

also bei mir hängt das unteranderem vom Preis ab aber vorallem ob die Sachen mir gefallen - das ist allerdings bei den meisten teuren Markenklamotten so :-( - ein weiter wichtiger Punkt ist selbstverständlich de Qualität, denn was bringt mir ein billiger Pullover, wenn der nach 5 mal tragen und einmal Waschen komplett eingeht, dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein Markenprodukt kaufen.

Außerdem finde ich es wichtig, dass man einen guten Mix schafft, nur offensichtliche Marken am Körper zu tragen wirkt nämlich auch nicht cool. Dann lieber mal eine Hose von einer Marke und das T-Shirt von H&M oder ähnlichem.

Edit:
Ich bin jetzt total in die Online Welt der Mode eingestiegen. Konnte ich mir früher doch niemals vorstellen ein Kleidungsstück online zu bestellen bin ich wirklich begeistert, was alles möglich ist. Erstens kann man sich ganz in Ruhe und ohne gedrängel die Sachen auswählen, die man gerne haben möchte. Als zweites ist es wirklich toll, dass man Online auch noch so schön sparen kann. Wie das geht? LINK ENTFERNT Jetzt kommt aber das, was mir am besten gefällt. Sollte ein Kleidungsstück mal nicht passen, oder doch einen anderen Farbstich haben als gewünscht, kann man die Sachen einfach wieder zurück geben und das meistens auch noch kostenlos. Das bedeutet, dass quasi kein Risiko beim Onlinekauf dabei ist und man im Zweifel eher Vorteile hat. Wirklich eine feine Sache, die ich nur jedem empfehlen kann.

Schluss und aus,

nopen
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Dienstag 28. Juni 2022, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: link entfernt

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Mittwoch 12. September 2012, 21:15  

Sorry da geht nur Marke.

Boss, C&B, Levis, Fila, Adiddas, Nike, Esprit sind die normalen Sachen. Meine Frau steht auf Betty Barclay usw. .

Marken sind halt die besseren Waren, Kik habe ich einmal probiert. Hose nach 2 Monaten kaputt.

Schuhe kaufe ich nix besonderes teures. 40-80€ ist die Spanne. Aber da geh ich immer in den mein Stammladen, weil die Schuhe da immer ewig halten. Nach 5 Jahren habe ich mal ein nicht mehr ansehnliches Paar in die Kleiderspende geworfen. Die kleinen tragen jetzt auch immer von den Schuhladen die Schuhe. Resultat auch die Schuhe, werden eher zu klein als das sie kaputt gehen.

nickichrissy
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Sonntag 23. September 2012, 15:56  

ich bin auch eher der NoName klamotten käufer. brauch keine hugo boss, oder adidas oder nike sachen. ok wenn ich mal nen schnäppchen mache dann kann es auch mal ne marke sein aber für ne jeans muss ich nicht nen haufen geld ausgeben, eine für 20 euro tuts auch .

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Sonntag 23. September 2012, 16:23  

Wir kaufen meistens NoName Klamotten,egal,ob für uns oder unseren Sohn.Hauptsache es gefällt uns.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste