Markenklamotten?!

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 23. September 2012, 16:40  

Hm, gerade bei Schuhen für mich gebe ich nicht viel aus. Durch das verdrehte Knie latschen die eh in Windeseile aus - nicht nur an der Sohle, sondern auch an der innenseite, da die öfters mal mit dem Boden in Berührung kommt. Und das passiert guten Markenschuhen genausoschnell wie billigen Stoffschuhen von Graceland.

Meine Kinder tragen inzwischen sehr gerne Marke. Aber eine sehr exclusive. Und wenn einer was sagt, bekommt er nur zu hören, dass diese Marke nur ganz wenigen vorbehalten ist - nämlich "designed by Mama". Das können Socken, Mützen, Handschuhe und Pullis sein, gestrickt oder gehäkelt, aber auch bestickte und bemalte T-Shirts und Jeans. Und wie gesagt, wer doofe Bemerkungen macht, muss sich sagen lassen, dass sowas halt nicht jeder kann und die ungeschickten Deppen eben Dutzendware kaufen müssen - denn auch Markenklamotten werden zu Dutzenden hergestellt :p
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

SpeedyMe
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 11. Oktober 2012, 23:06  

Find ich echt Klasse, wer es drauf hat, der ist klar im Vorteil. Marken-Massen-Ware kann doch jeder kaufen. Aber etwas eigenes designen, dass ist wirklich top. -> Ich kann es leider nicht, muss wohl daran liegen, dass ich ein Mann bin. Bei mir reichtes gerade mal zum Knöpfe annähen.

Für das Klamotten-Design unserer Kinder ist dann doch eher meine Frau da. Die bringt das auch ganz gut.

Freundliche Grüße aus Sachsen

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Freitag 12. Oktober 2012, 14:20  

Ich kaufe, was mir gefällt. Ob das nun von Aldi, Lidl, Tchibo oder Sheego ist, das ist mir dabei egal. Nur wenn ich mehrfach schlechte Erfahrungen mit einem Laden mache (z.B. schnell aufribbelnde Nähte, ausleiernde Stoffe, T-Shirts die sich beim ersten Waschen verziehen und sehr einlaufen), dann kaufe ich dort nicht mehr. Für ein T-Shirt gebe ich so zwischen 5 und maximal 25 Euro aus, würde ich sagen.

Nur Schuhe kaufe ich keine billigen, weil ich mit Markenlederschuhen am besten klar komme. Wenn Aldi bequeme Lederschuhe in Größe 42 verkaufen würde, würde ich aber auch die bei Aldi kaufen und nicht von Rieker oder Ecco.

Im Moment trage ich z.B. ne Strickjacke von Ernstings, ein Shirt von Aldi, Unterwäsche von Tchibo und Jeans von Lidl. Dazu Sneaker von Ecco. :D

Ach so: Die Socken hab ich (neu) auf dem Trödelmarkt gekauft!

merkur
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Montag 15. Oktober 2012, 18:47  

Also mir persönlich ist es auch relativ egal, ob ich Markenklamotten trage oder nicht. Gekauft wird, was gefällt! Allerdings achte ich schon darauf, nicht unverhältnismäßig viel Geld in Klamotten zu investieren, gibt halt doch wichtigeres! ;)

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Montag 15. Oktober 2012, 22:51  

Es muss nicht immer gleich Marke sein. Auch billige Anbieter bieten mitunter gute Qualität. Meistens bezahlt man doch nur wegen dem Markennamen ordentlich drauf, obwohl die Qualität die Gleiche ist. Leider wird unsere Gesellschaft zum großen Teil durch solche Sachen geprägt, geht ja schon in der Schulzeit los

premiumparty
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:40  

hat inzwischen jeder- wenn nicht die echten dann die unechten- ist Fad- das einzig gute daran (und ist leider nicht ausschliesslich der Fall) ist deren Qualität... aber sonst... blah

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Dienstag 13. November 2012, 13:37  

Markenklamotten müssen auch nicht unbedingt und immer sein! Aber auf die Qualität lege ich schon wert! Den kik mag ich nicht so, erstens gefällts mir nicht und zweitens finde ich auch die Qualität nicht gut! Ich finde ein guter Mix macht es auch, meistens shoppe ich auch beim H&M, aber ab und zu gönne ich mir was Teureres und freue mich dann total darüber;-)

optimux

Montag 14. Januar 2013, 00:22  

Was sind schon bitte Markenklamotten ? Ich verstehe den Hype nicht und finde es auch teilweise peinlich. In der Türkei kannst du jede Marke kaufen. Wenn es um "echte" Marken geht, dann ist es für mich etwas wie Prada oder Gucci und so etwas würde ich mir nie kaufen. Wenn du mal die anderen Marken nimmst, dann finde ich es doch einfach nur peinlich wie sich manche daran aufziehen. Ich gebe zu, dass einige wirklich besser verarbeitet sind. Ich mag z.B. den Stoff der Jeans von Takko oder KIK nicht, es sollen schon echte Jeans sein. Aber zu zeigen, dass man Geld hat mit einer teuren Hose, dass finde ich übertrieben. Nimm mal LINK ENTFERNT und schau dir an, wie Rabatt du auf manche Sachen bekommst. Dann kostet z.B. eine BOSS Orange Hose nur noch knapp 65 Euro und nicht mehr knapp 120 Euro und bei den 65 gibt es immer noch eine Gewinnspanne für Zalando und für BOSS. Wenn es mal was richtig günstiges gibt und mir die Hose gefällt, dann kaufe ich mir auch mal was von einer Marke, ich achte daber nicht darauf.

--------------

[quote='sunnygirl88',index.php?page=Thread&postID=30696#post30696]Ich kaufe, was mir gefällt. Ob das nun von Aldi, Lidl, Tchibo oder Sheego[/quote]Sheego ist z.B. so ein Shop, wo ich gerne einkaufe. Ist nicht teuer und hat ne echt gute Quali. Bei Aldi und Lidl kaufe ich meine Socken und weißen Shirts. Besonders bei Socken muss es ja keine Marke sein.
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Dienstag 28. Juni 2022, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: link entfernt

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Montag 4. Februar 2013, 04:56  

Nun Markenklamotten müssen nicht unbedingt sein. Aber zu KIK gehe ich aus mehrfachen Gründen nie:
Schon 1.wegen der Qualität. Gute Qualität,die was taugt,gibt es dort nicht.
2. Weil KIK einfach nicht daran denkt, die Kinderarbeit aktiv bei seinen Lieferanten zu bekämpfen.
3.Überhaupt die Arbeitsbedingungen z.B. in Bangladesh. War ja Tagelang in den Nachrichten,das immer wieder zig Leute verbrannten, weil sie wie im Gefängnis saßen und nicht flüchten konnten.
Aber auch sonst achte ich auf "unbeschädigte" Jeans z.B. Sprich,keine die Stonewash sind oder gar schon Löcher haben, angeschliffen sind etc. Dazu kommt, Original Ware ist ohne das oft preiswerter!
Tipp: Achtet beim Einkauf auch auf Eure Nase. Riecht es bei neuen Sachen im Verkauf nach Chemie und Essig, sollten diese Sachen mit Vorsicht,wenn überhaupt,gekauft werden und vor dem tragen dann immer vorher waschen!Auch hier gilt für mich mein Grundsatz:Qualität bekommt man nicht geschenkt. Was aber nicht bedeutet, das teuer gleich gut ist. In meinen Augen kaputte Jeans habe ich für 70-200€ oder mehr gesehen. Sogenannte Designerjeans, die aber Buchstäblich neuwertiger Schrott waren.Ich habe mal als TextilKfm. gelernt, daher kann ich sagen,mein Lehrherr würde im Grab rotieren, wenn er das heute im Verkauf sehen würde.. 8) [quote='Bulette',index.php?page=Thread&postID=4843#post4843]Achtest Du drauf das Du und/oder Deine Kids Markenklamotten tragen oder ist das egal und gehst auch mal zu KIK?

Es kommt ja auch immer auf die Geldbörse an. Ich meine ich kann mir ja keine Hose für 120 Euro kaufen wenn ich danach 1 Woche keine Wurst mehr im Kühlschrank habe ...[/quote]

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 18:22  

Mir sind Markenklamotten eigentlich egal. Denn mir ist wichtig, dass die Kleidung bequem ist und zu mir passt. Natürlich sollte sie auch modisch sein, daher trage ich schon ab und zu Jeans von Levis und Schuhe von Adidas. Aber ich trage hauptsächlich No Name Klamotten.

Algenzer
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Montag 8. April 2013, 13:42  

ich kaufe sowohl marken als auch noname klamotten. Aber ich muss schon sagen, man merkt den Qualitätsunterschied. Günstige NoName Hemden und Pullis sind nach 2-3 Waschvorgängen einfach nicht mehr so schön wie vorher. Bei den Markenklamotten, die dann auch teurer sind, sieht man schon das die Qualität besser ist. Der Stoff ist oft hochwertiger und nach dem Waschen merkt man keinen Unterschied.

Marlui
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Mittwoch 17. April 2013, 15:40  

Es kommt darauf an was für Klamotten es sind. Bei T-Shirts gehe ich auch mal zu C&A oder H&M. Aber wenn ich Schuhe oder Jeans kaufe dann sind das meist schon Markenklamotten.

onlinesparer

Sonntag 12. Mai 2013, 18:36  

Ich denke Marken Klamotten bei Kids sind nicht unbedingt notwendig. Sie müssen halt gut aussehen und modisch sein. Meinen Kindern kaufe ich alles was gut aussieht, egal ob von Kik, H&M oder eine NoName Marke. Momentan bin ich so ein kleiner Mawaju Fan. Die haben tolle Sachen zu günstigen Preisen und haben auch immer aktuelle Gutscheine LINK ENTFERNT. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet um ein wenig Cashback abzugreifen.
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Dienstag 28. Juni 2022, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Ralle79
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Montag 17. Juni 2013, 13:52  

Mir persönlich sind Marken nicht so wichtig. Wenn mir ein Teil gefällt, ist mir die Marke erst mal nicht so wichtig. Bekomme ich eine Marke günstig ist das okay, ist aber auch keine Pflicht. Ich schaue auch immer auf den Preis und nur der Name ist mir da nicht so wichtig

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Montag 17. Juni 2013, 16:40  

Ich bin zwar von der älteren Generation - Jahrgang 1953 - aber Marke muss nicht sein,
Hauptsache es hält eine Weile. Bei Schuhen achte ich nicht auf die Marke, aber diese
sollten schon was aushalten. - Das gilt auch für andere Sachen.

Habe eine ca. 15 Jahre alte schwarze Jeans, oft benutzt, Farbe nicht ausgewaschen,
Kosten damals 20 DM - Marke noname. Die ziehe ich heute noch gerne an.
Warum für 100 oder 150 Euro eine kaufen, nur weil da Lewis drauf steht. Die einzige
Reparatur war eine Gürtelschlaufe, die mal abgerissen ist.

Was das modische betrifft - heute kannste anziehen was Du willst, Hauptsache es
gefällt einem selbst - Wer bestimmt denn, was modern ist ???? - alles Geldmacherei.

Damals war Mini modern, zum gleichen Zeitpunkt auch Maxi - ein Unterschied wie
Tag und Nacht, aber laut """Modemacher""" (Geldmacher) beides modern. Dazu
kam noch Midi - das war nicht so mein Geschmack. - aber alles gleich modern -

FAZIT: Wichtig und was """modern""" ist - es sollte einem selbst gefallen und auch
etwas aushalten - nicht was irgendwelche """Modezaren""" oder die sich dafür
halten, einem vorgeben und irgendwelche Spiessbürger von einem erwarten !!!

AlcantaroBilo
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 22. April 2014, 09:16  

Also mir ist das wirklich sowas von egal, in welchem Laden ich von welcher Marke auch immer meine Klamotten kaufe. Vor allem diesen Trend, dass Kinder und Jugendliche ohne Markenklamotten eher zu Außenseitern werden, halte ich für extrem bedenklich! Aber das wird man leider nur schwer aus unserer Gesellschaft rauskriegen dieses Bewusstsein. Wie gut, dass über 80% hier der Meinung sind wie ich!

Penelope
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Freitag 2. Mai 2014, 12:26  

Ich kaufe ganz gerne bei H&M und Zara, Marke ist mir dabei eigentlich egal, aber dort finde ich halt öfter etwas, was mir auch gefällt.

Die Mode in Deutschland bzw. im Westen sagt mir generell nur selten zu, darum bin ich eh kein Vertreter der hiesigen Marken.
Ich kaufe die meisten Klamotten wenn ich in meiner Heimat bin (in einem Land im fernen Osten) und bestelle ansonsten
alle paar Monate mal etwas bei einem koreanischen/japanischen/chinesischen Online-Handel.
Also sind mir Marken eher ziemlich egal, hauptsache mir gefällt es :)

Annibanni

Montag 14. Juli 2014, 11:30  

Ich shoppe am liebsten online, weil ich ein Schnäppchenjäger mit und immer auf der Suche nach neuen Rabattcodes *edit - link entfernt.* bin. Ich bestelle gerne bei Planet Sports zb !
Zuletzt geändert von Spuckel am Montag 14. Juli 2014, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste