können Männer und Frauen gute Freunde sein?

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Dienstag 6. November 2012, 10:08  

Hi!
Wie ist denn das bei Euch habt ihr eine oder mehrere andersgeschlechtliche Freunde - wenn ja gabs da mal sexuelle Spannungen oder geht das bei euch gut?
Ich muss sagen bei einer geht das gut, bei allen anderen hat das nicht funktioniert bisher bei mir...

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 6. November 2012, 10:24  

Ich verstehe jetzt gerade Deine Frage nicht ...

Du fragst, ob Männer und Frauen gute Freunde sein können.
Ja na klar können sie das. Ich z.B. bin mit meiner Frau nun schon über 20 Jahre zusammen.

Oder meinst Du Gleichgeschlechtliche Liebe? Selbst dann können Männer und Frauen Gute Freunde sein. Aber warum sollten dioe dann sexuelle Spannungen haben wenn sie doch das gleiche Geschlecht lieben?

Wenn ich jetzt komplett daneben liegen sollte, dann sei es mir verziehen. Dann versuch mal bitte Deine Frage bzw. Dein Anliegen etwas verständlicher zu schreiben....

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 6. November 2012, 13:52  

Er meint wohl, ob man befreundet sein kann (ohne Sex / Beziehung)...

Also ich würde schon sagen, dass es geht, aber wird unheimlich kompliziert, wenn Eifersucht ins Spiel kommt. Wenn deine "beste Freundin" also einigermaßen attraktiv ist, dann muss deine Partnerin tatsächlich sehr selbstbewusst sein :)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. November 2012, 14:47  

Oder einfach den Mann gut kennen. Mein Mann hat zwei ehemalige Arbeitskolleginnen, mit denen er sich auch hin und wieder mal trifft - mal mit, mal ohne mich. Die eine ist selbst verheiratet und hat zwei Kinder, wenn sie anruft und erwischt mich, wird erstmal unter Frauen gequatscht, bevor mein Mann auch mal "darf" *g. Zur anderen ist er letztens mit einem Freund gefahren, Umzughelfen, ohne mich. Da er aber unsere Tochter mitgenommen hat, gehe ich davon aus, dass er dann auch den Freund abgeholt hat und die Geschichte stimmt *hihi.

Selbstbewußt bin ich ja eigentlich nicht - aber ich vertraue meinem Mann. Außerdem steht er nicht auf Blondinen und beide sind im Gegensatz zu mir blond.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 6. November 2012, 15:28  

schon seit vielen jahren sind die meisten meiner freunde weiblich, also freundInnen.
zwar gab und gibt es auch ein paar männer, aber wahre nähe gelingt mit frauen meist besser. die meisten männer, die ich kenne, haben eher ein problem damit, sich zu öffnen und sich mitzuteilen, aber ohne echte tiefe ist für mich keine freundschaft möglich.
klar, bei manchen der freundinnen gab es dann auch mal ein prickeln, und ab und zu hat sich eine beziehung daraus entwickelt, aber nicht bei allen. und zum glück ist es uns fast immer gelungen, danach sogar noch bessere freunde zu werden.
daran, dass in einer freundschaft zwischen frau+mann "immer" eine erotische komponente dabei sei, glaube ich jedenfalls nicht.

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 7. November 2012, 00:55  

prinzipiell kommen sowohl männer mit frauen als auch umgekehrt ganz gut aus...
ich versteh auch grad nicht, warum es dort irgendwelche probleme geben sollte ?(

ob mit oder ohne SEX...
man kann sich doch auch auf persönlicher ebene ganz gut mögen.egal, welchen geschlechts

wobei ich persönlich vermute, dass frauen unter sich den besten draht zueinander haben, da ja immer dot besonders viel gequatscht und getratscht wird.
frauengespräche halt! :D :D


oder was meinst du ansonsten??

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 8. November 2012, 21:32  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=39384#post39384'][...] Also ich würde schon sagen, dass es geht, aber wird unheimlich kompliziert, wenn Eifersucht ins Spiel kommt. [...]
[/quote]Die Eifersucht kann Beidseitig beruhen, wenn die beste Freundin in einer Beziehung ist, aber auch man selber.
Aber bis jetzt hatte ich damit keine Probleme gehabt, da ich meiner besten Freundin meine Partnerin gleich vorgestellt habe. Klar entstand auf der einen Seite Eifersucht, aber das legte sich zum Glück, da sie ja schnell merkte das wir wirklich nur sehr gute Freunde sind und nicht mehr.

Sie machte das genauso auch mit ihren jetzigen Freund, sie stellte ihn mir gleich vor und wir 2 kommen auch sehr gut miteinander aus. Es gibt keine Probleme wenn sie sich mal mit mir alleine treffen mag, da er weiß wie wir zueinander stehen.

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Sonntag 11. November 2012, 09:56  

Klar können sie das! Ich kommen mit vielen Frauen einfach besser aus, selbst mit Frauen als Chef, hier haben ja auch einige Männer Schwierigkeiten, fachlich akzeptieren muss ich einen Chef immer, egal was er in der Hose hat.

Wobei es aber sicherlich einfacher ist, wenn sie sich eben nicht auch noch sexuell attraktiv finden, dann wird es manchmal etwas verzwickt. ;)
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 11. November 2012, 10:43  

Robert Asprin hat mal gesagt, die Frage, ob Sex ja oder nein, hängt bei jeder Begegnung von Mann und Frau in der Luft und am besten klärt man das sofort und geht dann zur Tagesordnung über.

Wenn man das so macht, mit nein beantwortet und die Frage nicht immer wieder aufs Tapt bringt - durch Worte, Gesten oder Gedanken -, geht es doch einwandfrei.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Sonntag 11. November 2012, 11:47  

Klares JA!
Ich hatte schon seit meiner Kindheit immer Jungs als Freunde. (platonisch)
Mag auch daran liegen, dass ich mir immer einen Bruder gewünscht habe,
auf jeden Fall kam/komme ich mit den Männern teilweise besser klar, als mit weibl. Freundinnen.
Weiber sind ja Zicken *lol* das ist anstrengend. :D


greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Montag 26. November 2012, 20:32  

Das wundert mich volle muss ich sagen, bei mir hat das immer irgendwie nicht geklappt, entweder man verstand sich halt nicht so gut oder eben es ist irgednwas dazwischen gestanden wie Beziehung, sexuelle Attraktivität - hmm, oder ich such mir immer die falschen Personen...

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Donnerstag 10. Januar 2013, 21:38  

Auf jeden Fall funktioniert das, aber beide müssen die Situation klären und sich einig sein, dass sie immer nur gute Freunde sein werden.

Dina90
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Freitag 18. Januar 2013, 16:36  

nicht ganz ... Arbeitskollega oder Ehepaar wuerde gehen ... :)

Badminton2
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Freitag 1. Januar 2016, 23:19  

ich denke das ist schwierig! kann aber klappen

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 2. Januar 2016, 05:43  

Es kommt drauf an ob der Verstand über die Natur siegen kann. Normalerweise siegt die Natur. Weib und Mann gehören zusammen um neues Leben zu schaffen so das dieses nicht aussterben werde. Also werden die Triebe ( Natur ) über den Verstand ( Freund und Freundin ) immer siegen.
Bild

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Donnerstag 6. Oktober 2016, 14:53  

Bei mir ging es bisher gut, aber ich glaube, manchmal war auf der Gegenseite mehr als bei mir...

Peru6INA
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Dienstag 22. November 2016, 11:07  

Klar können sie das!Warum nicht?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste