Adoption - Erfahrungsaustausch

berlin_sunshine
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Donnerstag 20. September 2012, 10:28  

Gibt es hier Adoptiveltern? Oder jemanden der schon mit dem Adoptionsverfahren Erfahrungen gesammelt hat?

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Montag 24. September 2012, 20:16  

Ich bin keine Adoptivmama und habe demzufolge auch nie ein solches Verfahren selbst durchlaufen, aber ich kenne einige Eltern und Kinder, die das erfolgreich gemeistert haben. Ich hatte dazu hier mal was geschrieben:

Ungewollt schwanger-was tun??

Solltest Du hier wirklich andere Eltern finden, damit Ihr Euch austauschen könnt, werde ich sicherlich so oft ich kann mitlesen.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Freitag 1. Februar 2013, 19:11  

Ich habe noch nie Kinder adopiert, aber eine Freundin von mir hatte bereits drei Kinder adopiert und großgezogen. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung für sie.

KN-Productions
Primus-Junior
Beiträge: 51

Sonntag 3. Februar 2013, 12:44  

Nun, eine Bekannte von mir hat mal ein Mädchen adoptiert, aber das war hochkomplex, da es aus einem anderen Land kam...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste