Kinder zu sportlichen Aktivitäten motivieren

berlin_sunshine
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Montag 17. September 2012, 15:54  

Man kenne es ja selbst, was früher Videospiele waren, ist heute der Computer und das ganze auch noch stundenlang? Wie kriegt man unsere Kinder nach draußen? Hat jemand Tipps und Tricks auf Lager?

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Montag 17. September 2012, 16:40  

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier gibt es noch recht einsame Winkel. Sportsachen anziehen lassen, hinfahren und aus dem Auto werfen. Ne Kanne Tee und ne Brotdose nicht vergessen.;)
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 17. September 2012, 16:49  

Hm, damit hab ich weniger das Problem. Meine zwei brauch ich bloß auf den Spielplatz zu fahren oder ihnen irgendwas aus dem Fuhrpark in die Hand drücken - zur Zeit sind Roller, Fahrrad, Skateboard, Dreirad und Rollschuhe verfügbar. Ansonsten, sobald für die Kinder die HPT aus ist - die Große kommt im Februar raus - dürfen sie sich einen Kurs aussuchen. Tanzen, Turnen, Karate oder Fußball - was, ist mir dann wurscht. Allein die Tatsache, dass man was "Eigenes" hat, wo man regelmäßig hindarf und dann in der Gruppe mit Freunden was macht, ist schon ein Ansporn.

Wobei meine beiden auch nicht gerade ausschließlich für Videospiele und so zu haben sind. Sie mögen das zwar, aber Bücher, Lego, Autos, Playmobil und Malbilder sind viel wichtiger.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast