Was schenkt man seiner Freundin zum Jahrestag?

Torjaeger90
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Dienstag 21. August 2012, 14:08  

Baaald ist es soweit, meine freundin und ich haben zweijähriges.... nur was schenke ich ihr? Habt ihr vielleicht eine außergewöhnliche Idee?
Oder was habt ihr eurer/eurem Liebsten zum letzten Jahrestag geschenkt??

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 21. August 2012, 14:17  

Meiner schenke ich nichts zum Jahrestag ... :D

In Deinem Falle... Wie wäre es mit einem schönen Wellnesswochenende zu zweit?

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 21. August 2012, 14:42  

Wie schon vorgeschlagen von Bulette, kommt ein Wellnesswochende immer gut an. Aber ein romantischer Kurzurlaub übers Wochenende wäre auch nicht schlecht.
Leider kann man das allgemein schlecht so sagen, da man die Person nicht kennt. Denk einfach mal darüber nach, was sie in der letzten Zeit evtl. so geäußert hat oder gerne machen würde. Man muss schon sehr stark zwischen den Zeilen lesen bei Frauen ;-)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 21. August 2012, 15:05  

Letztendlich ist es ja auch alles eine Frage des Geldes.

Wenn nicht viel Geld zur Verfügung steht, kannst Du ja mit Deiner Freundin Abends auch mal lecker essen gehen. Zu Hause dann lasst Ihr dann den Abend bei Kerzenschein und einem Gläschen Rotwein ausklingen.

Ach ja .... Über Blumen freuen sich Frauen immer. ;)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 21. August 2012, 15:24  

gibt es irgendwas, was sie schon immer mal machen wollte, es aber mangels geld, mut oder gelegenheit noch nicht geschafft hat?

z.b. ein bungee-jump oder eine ballonfahrt, wildwasser-fahrt oder den besuch einer besonderen ausstellung? muss ja auch gar nix teures sein.

so würdest du ihr einen lange gehegten wunsch erfüllen, ihr gleichzeitig zeigen, dass du daran gedacht und sie wirklich wahrgenommen hast, und noch dazu würde sie dieses besondere erlebnis IMMER mit eurer liebe verbinden, das könnte ihr niemand mehr nehmen.

klar, schmuck oder ein besonderer blumenstrauß berühren immer, ein gemeinsamer urlaub kann ebenso eine besonders schöne erinnerung bewirken.
aber ich habe selbst erlebt, dass dieses "ich habe dir deinen lang gehegten traum möglich gemacht" auf ganz besondere weise verbindet und tiefe liebe ausdrückt. dies erlebnis vergesse ich nie wieder!

und vergiss nicht, ihr mit deinen eigenen worten zu sagen, wie sehr du sie liebst - das berührt das herz am meisten! :)

Torjaeger90
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Montag 27. August 2012, 10:38  

Danke für die vielen Tipps. Also geldmäßig sieht es bei mir mau aus. Bin noch Student und da bleibt nicht ziemlich viel übrig im Monat.

Aber so ein Wellness Wochenende tät ihr bestimmt gefallen, muss mal nachschauen wo ich was gutes aber günstiges herbekomme.

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Mittwoch 29. August 2012, 08:07  

vor dem Problem stehe ich auch noch :) meine Frau hat bald Geburtstag. Na mal sehen habe 70 € zur Verfügung.

B.Baldovski
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Mittwoch 29. August 2012, 19:45  

schreibt euren lieben mal ganz einfach einen richtig guten liebesbrief,,schreiben kommt nämlich total aus der mode u geschriebene worte sind herzlicher als gesagte ,find ich. :love:

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 29. August 2012, 22:00  

wie alt ist denn deine freundin??
anhand des alters kann man dann ungefähr die preisklasse zumindest bestimmen...

denn jüngeren frauen schenkt man ja andere sachen als beispielsweise älteren ;)

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 17:40  

Blumen gehen immer, denn sie sind ein Symbol der Liebe zwischen euch. Auf jeden Fall ist ein Jahrestag sehr wichtig, weil man sich daran gemeinsam erinnert, als man sich zum ersten Mal kennengelernt hat.

onlinesparer

Sonntag 12. Mai 2013, 18:28  

Ich würde auch einen Wochenendtrip zuweit verschenken z.B. nach Hamburg und dann mit Musical-Besuch. Gibt da immer einige Angebote um die 150€. Für kleineres wäre ein Candle-Light Dinner und ein selbst gekochtes Menü doch was sehr schönes :)

Klattmeister
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Montag 26. August 2013, 16:50  

Liebe, Liebe und nochmal Liebe. Ich denke vor allem bei einem Jahrestag geht es um weniger materielles als um Gefühle zu zeigen!

Franzi19
Primus-Newcomer
Beiträge: 17

Mittwoch 28. August 2013, 14:13  

Ich finde Erlebnisgutscheine kommen immer super an!
Und was ich immer am schönsten finde ist, wenn du eine Kleinigkeit ihr schenkst, was sie mal vor ner Zeit erwähnt hat, was sie gerne hätte.:)
Blumen fände ich total angebracht, aber meiner Meinung nach sind Blumen ein Muss, es muss ja kein teuerer Blumenstrauß sein. ( Vielleicht verwöhnt mein Freund mich auch einfach zu sehr mit seiner Aufmerksamkeit:)

NowSense
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Donnerstag 11. September 2014, 16:56  

Finde einen Wochenendtrip auch sehr schön! Muss ja nicht immer irgendwo in ein teures Hotel sein. Oft kann man auch fürs WE in die Nachbarstadt und dort was günstiges finden. Es komtm eifnach darauf an, dass was man macht. Es sollte auf jedenfall vom romantisch sein.

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:19  

HuHu,

wie wär`s mal mit sone Art Album mit Euren Erlebnissen in dem Jahr ;-)

Hab ich mal geschenkt und glaub kam gut an :test

LG
mausmainz

P.S. ALLES LIEBE ZUM JAHRESTAG! ...hoffe werden noch ne paar...grins
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:09  

Ich find nen einfacher strauß Rosen am besten :)
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:16  

Das kommt denke auf die Freundin an wenn sie sich immer gewünscht hat nach Paris oder so Reisen Kurztrip von 1-2 Tage dahin das passt auch in die meisten schmaleren Geldbeutel kommt auch immer drauf an was man für einen Wert in einen Jahrestag legt ;D

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 11. Dezember 2014, 04:55  

Sie hat doch mich das Geschenk genug^^

SandraDee
Primus-Entdecker
Beiträge: 143

Dienstag 30. Dezember 2014, 12:08  

Schenke ihr doch einen Wochenendtrip nach Berlin. Da kommst du von Do-Fr auf 120 Euro ca. pro Person. Kann dir da ein günstiges und Gutes Hotel empfehlen. Falls ihr noch ins Musical wollt könnt ihr das ja später noch dazubuchen.
Oder verschenke ein 'Diner in the Dark'..kostet so maximal 50-60 Euro.
Liebe Grüsse

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste